[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Hab den Typen von Kleinanzeigen schon angeschrieben. Hatte Sonntag recht zügig geantwortet und seitdem nix mehr.
Auf Nachfrage was los ist, wurde mir gesagt, dass er nicht 24/7 an einem Endgerät ist...
Jetzt sind 2 Tage um. Naja, scheint lange zu arbeiten...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut, bin wieder zuhause. Arbeit hat sich erledigt, kein Material für die Maschine da und vollkommen überbesetzt :fresse:

Cinebench @ 5.4GHz



Edit: Morgen dürfte ggf. noch einer kommen, vorhin noch eine Versandbestätigung erhalten.

Nicht schlecht, sowohl Takt, wie CB Score :bigok:
 
Habe eine Abholbenachrichtigung bekommen für einen 8600K bei notebooksbilliger. Habe aber keinen Unterbau dafür und nur tray Version. Bin noch am überlegen es zu stornieren.
 
K CPU als tray würde ich mir nicht holen. Nach einem Jahr ist es vorbei mit der schnellen Intel RMA und man muss auf Kulanz des Händlers hoffen.

Außer dir zahlt jemand mehr als Neupreis :shot:
 
Wenn jemand Interesse hat PN ^^
 
Ich überlege grade, bekomme wohl die Woche schon ein APEX für den Benchtable, aber i7 sind ja noch keine in Sicht. Wie lange haste du Zeit dir das zu überlegen? ^^
 
Den 8700k Tray gab es heute den ganzen Tag bei Notebooksbilliger lieferbar.. haste wohl gepennt :d
 
Jep, hab ich nicht gesehen. Hab nur die Boxed beobachtet :/

Wer hat alles einen bestellt?
 
Hier mal noch nen paar Benches mit 5.4GHz



5.5GHz lässt sich booten aber bei der Spannung nicht benchen (ok, load dropt die noch ein wenig)

jigii0.png


Intel Core i5 @ 5500 MHz - CPU-Z VALIDATOR
 
Klasse Ergebnisse;)
 
Ich hab auch einen 8600k ergattern können, hab aber wohl die Silicon Lottery brutal verloren. Ich bekomme den nicht über 4,6Ghz stable, selbst mit 1.41V nicht :wall:

Ich hatte zuvor AMD, habt ihr noch irgendwelche Tipps zur Optimierung der SubCores (Pll Agend VCCIO und co)? Bis jetzt alles auf Auto, da aber noch nicht so viel CL Erfahrung existiert, möchte ich da erst die Erfahrenen OC'ler ran lassen^^

- - - Updated - - -


Ach komm, so krass können die Chips doch nicht auseinander liegen. Ich schaffe mit ach und krach 4,6Ghz! Neid :fresse2:

Hast du nur die VCore hoch oder noch andere Spannungen angepasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vcore, vccio, vccsa und vdimm.

IO 1.075v
SA 1.10v

Wie sieht's denn mit deinem Cache aus (Takt)?

Und welches Board?

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Hab ein Asrock Extreme 4, Cache hab ich mal auf 40 gestellt bzw 4 Ghz.

Hab jetzt mal IO und SA angepasst, werde weiter testen, ebenso wie die Cache Frequenz erhöhen (glaube die soll ja nicht allzu weit vom Boosttakt liegen)...

Ansonsten höre ich in meinen Kopfhörern ein ständiges rauschen/surren, das verschwindet sobald Last anliegt. Evtl. geht die CPU im IDLE dann zu weit mit der Spannung runter?

Edit: Ich krieg den nicht höher, 4,6 Ghz stellt wohl die Wall bei mir dar... Lass ihn jetzt auf 4,5Ghz @ 1.3V laufen, Cache@4,4Ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
genau wie mein 8350K bekomme zur zeit auch nur 4.5Ghz stabil, eingestellt 1.250v das Extreme4 auf Level 1 droppt gut nach unten real sind es dann 1.216v ich glaube mit dem Bios passt was net und was es ist weiss ich noch nicht. (werde Heute noch Köpfen und Win10 frisch machen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 4.5-4.6 GHz mit einem 8600k klingt schon irgendwie komisch. Ich hoffe ehrlich gesagt darauf, dass es da irgendwo anders hakt, denn so eine Streuung wäre schon brutal...

Mein 8600k trifft wohl heute oder spätestens morgen ein - das Mainboard (Asus Z370 Strix-H) kommt aber leider frühestens morgen.
 
Also du hast da wohl die absolute megaperle

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
Ist bekannt ob es von HWLUXX wieder einen OC Artikel "Guide" über Coffee Lake geben wird?

--

@ Chrisch, konntest du deinem zweiten 8600k schon etwas auf den Zahn fühlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrisch, ich habe es nicht gefunden:

Ist deine CPU eine normale Boxed-CPU und dann von dir delidded, oder preselected gekauft? :-)
 
Habt ihr alle gleich am 05. bestellt, dass ihr jetzt schon welche habt/geliefert bekommt?
 
Ist unterschiedlich. "Verbreitet" sind Sie hier definitiv auch noch nicht. Ich hatte vorgestern bestellt als ein Shop (allestechnik) mal kurzzeitig boxed 8600k lagernd hatte. Man muss da notgedrungen einfach die Lieferstandsanzeigen der Shops im Auge behalten und schnell sein.

Gestern hatte z.B. "notebooksbilliger" - 8600k "Tray's" lieferbar. Lt. anderen Aussagen hier im Thread waren auch 8700k dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm laut dem GH Preisagenten war vorhin der 8700K für knapp 390 lieferbar.
Hab die Mail leider erst ne halbe Stunde später bekommen, da war nix mehr drin, außer der für 550
 
Also ich hab meinen 8600k bei allestechnik am 5. direkt bestellt. Heute kam die Versandmitteilung über einen 8700k Tray von NBB :banana:

@wunder: Ja das hoffe ich auch, allerdings wurde hier im HWL im Release Test ja auch ein 8700k sowie 8600k auf über ~5Ghz übertaktet, auf besagtem Extreme 4... Deswegen schwindet die Hoffnung.

Ich hatte übrigens davor einen Ryzen 5 1600 und ich muss sagen, der Leistungszuwachs ist enorm (PUBG und RB6 Siege, Dota2).
 
Hab jetzt einen 8600K für 319 bei ARLT bestellt, einer war lagernd.
Mal sehen, ob ich den bekommen habe.

Tray traue ich mich irgendwie nicht. Hatte schon mal einen 6700K der war nach 2 Monaten defekt, zum Glück boxed
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht mehr lieferbar, evtl. hast du Ihn also bekommen. Den Preis (finde ich) aber auch schon ziemlich gesalzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na mal sehen. Will eigentlich den 8700K, aber habe keine Lust ein paar Wochen ohne Rechner auskommen zu müssen, darum hab ich jetzt erstmal zugeschlagen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh