[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nice danke Zocker24! Ich glaub damit könnte ich leben.

Edit: Wenn jemand übrigens ein Taichi braucht, ich hab eins im Angebot! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann machen was ich will, er will nichmehr. Hab RAM slots gewechselt.. Bios mehrfach neu, mit DRAM/VCCIO/IA rumgespielt 4000CL17 geht nichtmehr :wut:
kaputt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch mal so ein Problem und habe es (glaube ich) so gelöst:

- CMOS Reset
- BIOS Standard geladen, gespeichert und Neustart
- Fastboot deaktiviert, gespeichert und Neustart
- ...
 
Jemand ein 8086k mit dem Batch L749D863 gehabt?? ;)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Ich hab noch 2 L815 gefunden, ähnliche Batch wie mein Monsterchip. ;)
 
Warte mal, evtl meldet sich einer. Google spuckt nichts raus.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Auspacken und testen ;)
 
War im Laden und hab mir 10 Chips rausbringen lassen und die 815er mitgenommen. :shot:
 
Bin gespannt, was die Dinger können....
 
Das Game nutzt kein AVX, wenn du also "nur" AVX ausgelotet hast, ist es klar, warum du Abstürze hast.

Damit du das Ding Temperatur stabil bekommst, nutzt du Prime95, setzt die non-AVX Befehle und testest mit Small FFTs (8K oder 12K) ohne dabei die Temperatur künstlich zu drücken, sprich die Lüfter nicht manuell besonders schnell einstellen, kein Fenster-Mod, kein offenes Gehäuse etc. Jetzt wird dein ganzes System richtig schön warm, Board, CPU, RAM etc. Dabei musst du halt so lange Vcore etc geben, bis du diesen Test mindest. 15 Min laufen lassen kannst. Temperatur dabei ist mehr oder weniger egal, ganz im Gegenteil wollen wir hier richtig schön hohe Temperatur des ganzen Systems, solange er nicht throttled. Es geht dabei darum, das Teil bei egal welcher Temperatur stabil zu bekommen. Am Besten machst du das gleich den den aktuell hohen Temperaturen, sodass du im Worst-Case testest.

Guten Abend. Ich habe 8K nonAVX eine halbe Stunde laufen lassen, ohne Fehler und WHEA Einträge. An der CPU dürfte es demnach nicht liegen, meiner Meinung nach!? Das Seitenteil ist bei mir immer offen beim Spielen, beim Prime Test ebenfalls.
Sollte ich als nächstes den RAM-Takt reduzieren?

 
Ja werd sie schon testen, aber bei der Hitze?? Zimmer sind es gefühlte 40 grad :(

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Wäre ne Idee.;) aber alles umbauen, transportieren..ne. garage wäre es schön kühl..jedesmal wenn ich reinfahre überlege ich es mir.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Ich bin auch viel am "denken" und "überlegen" und davon wird so gut wie nichts umgesetzt. Ich sollte meine "Teildefekte" 1080TI innerhalb von 2 Wochen einschicken... da war vor knapp 3 Wochen. :fresse:
 
Meine 1080 Ti habe ich schon ewig entsorgt, trotz hübscher LED Beleuchtung. :shot:
Da auf hwbot 3d konsequent in den Boden gestampft wurde, kein Grund das Teil zu behalten.
Vielleicht gibt es mit der neuen Generation mit dem 7940X befeuert paar Punkte zu ergattern, dann wären die kommenden NVIDIA Karten vielleicht eine Überlegung wert. :coffee2:
 
Ich habe mich entschieden auf den 9900K zu warten und dann ggf. auf ein Mo-Ra3 Setup umzusteigen. Mehr als 5.0GHz (8700K) lohnen kaum in Anbetracht von vCore/Abwärme/Leistung mit meiner CPU. Sollte der 9900K für 5GHz+ eine solide Kühlung benötigen, baue ich ich mir ein "Mo-Ra 3 LT" Setup zusammen und die nächste TI wird "nur" eine FE, die dann auch über die Mo-Ra3 laufen soll.

Mich interessiert noch eine Sache. Ich habe 3x 120 Lüfter von Corsair (HD RGB) an meinen 360er AIO-Radiator gebaut (optische Gründe). Leider erzeugen diese nicht genug "Druck" wie die mitgelieferten Lüfter von Fractal Design. Wäre es "Sinnvoll" die Fractal Design Lüfter an die Rückseite des Radiators anzuschließen (Pull) oder wäre das keine gute Idee (unterschiedliche Lüfter)? Wenn es unsinnig ist: Würden sich dann vielleicht noch mal 3x 120er Lüfter von Corsair (HD RGB) lohnen (Push/Pull)?

Fractal Design Dynamic X2 GP-12 PWM
Fan Airflow: 148.8 m3/h | 87.6 CFM
Static Pressure: 2.30 mm H2O
Speed: 500-2000 RPM

Corsair HD120 RGB LED
Fan Airflow: 54.4 CFM
Static Pressure: 2.25 mm H20
Speed: 800 - 1725 +/- 10%

Edit:

Weitere Überlegung: Die HD120 Lüfter mit niedriger Drehzahl laufen lassen und die hinteren Lüfter (Pull) als "Hauptlüfter" laufen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Lot wird ca. 5 Grad wärmer als LM
2. 2 Kerne mehr generieren auch nochmal ordentlich Hitze

Kannst dir den Mora jetzt schonmal kaufen :d
 
Gehhört nicht hier rein, aber wieso war die 1080 TI nicht gut? Kollegd von mir will sich so eine holen...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Guten Abend. Ich habe 8K nonAVX eine halbe Stunde laufen lassen, ohne Fehler und WHEA Einträge. An der CPU dürfte es demnach nicht liegen, meiner Meinung nach!? Das Seitenteil ist bei mir immer offen beim Spielen, beim Prime Test ebenfalls.
Sollte ich als nächstes den RAM-Takt reduzieren?


OK, sieht gut aus. Bei PUBG halt auch immer sehr schwer zu sagen ob es am Game oder am PC liegt. GPU OC kannste auch mal prüfen, falls vorhanden, die Karte wird ja die Tage auch wärmer als sonst.
 
Beim booten fehlercode 00 was heisst das, cpu im arsch
 
Entweder:

CPU defekt, Anpressdruck, Bios Update nötig, weil die Initialisierung nicht durchläuft und die CPU nicht erkannt wird.

Um welche Hardware handelt es sich denn ?
 
Beim booten fehlercode 00 was heisst das, cpu im arsch

Bau mal die CPU aus und check die Kontakte. Vllt irgendwo was auf den Kontakten.

Von heute auf morgen oder wurde die CPU ausgebaut/eingebaut?
 
Ist ein 8700k Stock vom Kumpel, hat drei Tage tadellos funktioniert und gestern beim zocken einfach aus gegangen und jetzt geht nichts mehr, kommt auch nicht mehr ins BIOS
 
Klingt für mich nach defektem Board.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh