[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5000MHz würden viel besser zu 5200MHz passen. :d

da müsste die VC höher.. ich persönlich zweifle daran, dass die Cache so viel Leistung bringt... man soll eher die Grafikleistung verbessern-) Seit 4 Jahren die 4K Auflösung nicht wirklich spielbar ist... / 980ti..1080...1080Ti / alle "4K Karten" :haha::haha: sogar die Vega sollte die "4K Karte gewesen sein" ;);)
 
Fahr auch 5.3/5.0 zur Zeit. Musste zum Glück keinee VC rauf. Aber sowieso zu dieser Hitze ist nichts mit testen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Ich finde 5.3/5.2 sehr snappy, der Chip geht leider weg bevor ich mit LM testen kann.
 
Hab ich auch schon versucht..musste nur 1 stufe rauf. Aber testete Avx. [emoji41][emoji108]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Ich frage noch mal was beim RAM RFR Delay bewirkt und in wie weit man hier etwas verbessern kann. Steht bei mir für beide Kanäle auf 14.
 
AVX für mich komplett uninteressant und bei 5.2+ auch ziemlich brutal für die CPU.
 
Ich habs jetzt auf die Spitze getrieben mit den IO und die Grenze gefunden mit der es noch läuft:

ram5.jpg

Ändert allerdings nichts an der Performance zu den vorherigen Settings von 60/60 5/3.
 
Ich glaub ich habs kaputt gemacht, egal was ich einstelle Karhu findet jetzt immer Fehler. Mit CPU OC/Ohne CPU OC ..
CMOS, anderes BioS. öh ja glaub es ist geschrottet, könnte noch windoof neuinstall probieren.
 
quatsch ^^ einfach bios nochmal drüber zur Not. Ansonsten mal strom weg. CMOS Batterie raus. Da gibts noch genug Möglichkeiten ^^
 
Eventuell auch mal Module in den Slots umstecken.

@Even

Ich hab nun mein letztes Setting gefunden womit ich unter 40ns Latency komme. Soll ich diese Werte nun fix eintragen, oder einfach den Offset drin lassen? Habe gemerkt dass sie bei jedem Boot immer leicht schwanken.

ramfinal.jpg
 
Ja würde ich auch sagen wenn er non avx besser wäre.;) 5.2 avx ist easy.5.3 siehts anders aus ;)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Die Königsklasse unter Wakü ist 5.3-5.4GHz. Und bei diesen Taktraten ist nix mit AVX Prime, weil sich die Physik nunmal nicht austricksen lässt. Außer man setzt sich im Winter auf den Balkon. ;)

5.2 schön und gut, aber das erreicht so gut wie jeder 8086k 24/7 stable. AVX Prime kann zwar nicht jeder, aber zig Chips selektieren nur weil man gerne unrealistische Stresstests juckelt? :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein 8700K @ 5GHz geht mit AVX Small FFT's auf 200W. Das ist doch schon heftig und halte ich nicht für gesund das lange zu testen. 5 Minuten und gut ist wenn bis dahin kein Worker aussteigt.
 
Die Königsklasse unter Wakü ist 5.3-5.4GHz. Und bei diesen Taktraten ist nix mit AVX Prime, weil sich die Physik nunmal nicht austricksen lässt. Außer man setzt sich im Winter auf den Balkon. ;)

5.2 schön und gut, aber das erreicht so gut wie jeder 8086k 24/7 stable. AVX Prime kann zwar nicht jeder, aber zig Chips selektieren nur weil man gerne unrealistische Stresstests juckelt? :shot:

+1
 
Die Königsklasse unter Wakü ist 5.3-5.4GHz. Und bei diesen Taktraten ist nix mit AVX Prime, weil sich die Physik nunmal nicht austricksen lässt. Außer man setzt sich im Winter auf den Balkon. ;)

5.2 schön und gut, aber das erreicht so gut wie jeder 8086k 24/7 stable. AVX Prime kann zwar nicht jeder, aber zig Chips selektieren nur weil man gerne unrealistische Stresstests juckelt? :shot:
Ja 5.3 und 5.4. Da betreibe ich ihn auch ohne avx. Einen avx stärkeren ist halt schwieriger zu finden als ohne. So war es bei allen Chips die ich getestet habe. Da sind wir wieder beim Thema man zeigt der bessere. Vor paar Monaten war avx mehr im Vordergrund.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Guten Morgen Leute,

welche Vcore ist denn für einen 8086K @ 4500MHZ "normal" und bereits als gut zu betiteln? Ich weiß das testet hier kaum jemand, aber Even oder Perlibu ihr habt doch sicher Erfahrungswerte für mich ;)

LG
 
Guten Morgen Leute,

welche Vcore ist denn für einen 8086K @ 4500MHZ "normal" und bereits als gut zu betiteln? Ich weiß das testet hier kaum jemand, aber Even oder Perlibu ihr habt doch sicher Erfahrungswerte für mich ;)

LG
Wieso 4.5? Kommt drauf an wie du ihn belastest. Non avx denke ich bei 1.100 oder drunter. Sehr gut sind ja 1.152 bei 5ghz.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Okay danke, 4,5 weil es aktuell einfach recht warm ist, und ich der CPU nicht mehr antun will.
Sie ist aber auch nicht geköpft momentan, ich mag mein System aktuell recht Silent, und das schließt sich momentan so auch aus..

Danke, muss ich später mal kurz testen..
 
Lass doch @stock laufen...
 
Stellt ihr eigentlich ein AVX Offset ein oder kann man das bei dem AVX stabilen Wert belassen? Dieses Rumgespringe im Sekundentakt nervt mich...
 
Was ihr immer habt, ich zocke nur wot, wenn aber der 8700 Stock läuft, habe ich 10-12fps weniger
 
Morgen, macht es sind meinen Arbeitsspeicher zu verdoppeln von 2 x 8 GB auf 4 x 8 GB, habe diesen Corsair DIMM 16GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher
(schwarz, CMK16GX4M2B3200C16, Vengeance LPX) Mainboard ist ein MSI Z370 Godlike Gaming und habe ihn auf 4400MHz
4,7 GHz.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh