[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Guten Morgen, übertaktet hier jemand auf einem EVGA FTW oder Classified? Mich würde interessieren wie die im Vergleich zum Asrock Taichi sind.

Gesendet von meinem Mate 10 Pro
Kann hier jemand was zu sagen?

Gesendet von meinem Mate 10 Pro
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner nen EVGA Brett hier im Thread. Kannst dich im EVGA Forum mal umsehen.
 
Hat das einen Grund warum ausgerechnet die? Optisch sehen die sogar schrecklicher aus als X299 Bretter.

Weil ich ne 1070 ftw hab, das würde dann zu einander passen ;)

Ansonsten wird es ein Taichi oder Gaming Professional werden.

Gesendet von meinem Mate 10 Pro
 
Stimmt, man kauft ja bekannterweise immer das passende Board zur Graka...
Das hab ich noch nie gemacht und war auch eher als Scherz gedacht ;)

Mich hat einfach mal interessiert wie die Boards so sind.

Gesendet von meinem Mate 10 Pro
 
Das hab ich noch nie gemacht und war auch eher als Scherz gedacht ;)

Mich hat einfach mal interessiert wie die Boards so sind.

Gesendet von meinem Mate 10 Pro



Meiner Meinung nach, stimmt das Preis-Leistung Verhältnis bei den jetzigen EVGA-Brettern nicht mehr.
Sind sie einfach zu teuer für die Ausstattung und Leistung.

Dafür ist wiederum der Support halt einfach Spitze.
 
Optisch hätten mich die EVGA Bretter schon immer mal gereizt, vor allem damals zu x79 und davor.

Heute glaube ich fahre ich für meine Ansprüche mit den dicken Asus Brettern aber einfach besser, was OC angeht.
 
Also unter X99 waren EVGA Boards eher ein schlechter Witz, unter Z170 auch noch (ich glaube symerac hat mir mal von seinem ITX Board erzählt). Da fehlten so unwichtige Dinge wie die LLC Stufen :fresse:

Wie es jetzt ausschaut steht auf einem anderen Blatt. Nur bauen sie m.M. mittlerweile einfach hässliche Boards. Das X99 FTW K und auch noch ein paar andere von ihnen, waren eine Augenweide. Ab Z270 ist das eher solala.
 
Jo, die hatten früher auch keine Möglichkeit via Offset (zu x79 Zeiten) zu ocen, wenn ich mich recht erinnere, sahen aber für damalige Zeit einfach brutal nicest aus.
 
Meiner Meinung nach, stimmt das Preis-Leistung Verhältnis bei den jetzigen EVGA-Brettern nicht mehr.
Sind sie einfach zu teuer für die Ausstattung und Leistung.

Dafür ist wiederum der Support halt einfach Spitze.

Das Problem bei den Teilen ist, dass kein Schwein das Zeug kauft. Somit gibt's auch kaum Feedback zu BIOS seitigen Problemen.
Wer ein EVGA Board kauft, kauft auch gleichzeitig eine gewisse Eigenverantwortlichkeit mit ein.

Was habe ich gekotzt als ich das Z87 Stinger Board hatte. Probleme mit Onboard Sound (Creative Core 3D), Probleme mit Offset vCore etc. pp.

Bei ASUS und ASRock kannste dir sicher sein, dass der Großteil der Probleme wegen der breiten Masse an Endverbrauchern bereits bekannt ist bzw. gar nicht erst auftaucht.

Bei EVGA musste sowas immer selbst an den Support melden und dienst quasi als Feldtester.

Der Support ist nice - ohne Frage. Bringt aber nichts für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, übertaktet hier jemand auf einem EVGA FTW oder Classified? Mich würde interessieren wie die im Vergleich zum Asrock Taichi sind.

Gesendet von meinem Mate 10 Pro


Hi Ralle86 :wink:


Hier:

5GHz/ 4.6GHz Cache (with Adaptive Vcore) Memory: 4266 MHz 17-18-18-38 with 1.45v

EVGA 370.jpg
 
Die Latency gefällt mir am besten...
 
Eventuell bekomme ich nun doch auch die 4000MHz stabil, aber selbst mit CL17 komme ich nicht unter 40ns. Dafür jetzt mit 3866MHz und CL16. Karhu läuft gerade bei 400%...

cachemem2.png

ram.jpg
 
Eventuell bekomme ich nun doch auch die 4000MHz stabil, aber selbst mit CL17 komme ich nicht unter 40ns. Dafür jetzt mit 3866MHz und CL16. Karhu läuft gerade bei 400%...

Anhang anzeigen 440413

Anhang anzeigen 440414

hat bei mir auch lange gedauert bis ich unter 40ns gekommen bin. Dank Even.de hats dann geklappt mit seinen RTL/IOLs, braucht bei mir aber schon 1.42v DRAM...
4000cl17IOLstable.jpg
cachemem.png

Bei 5000er Cache geht er dann nochmal ~1ns runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du vDimm sparen willst, kannste einfach auch die tRAS auf 37 stellen, dann wirste wohl mit 1,40v hinkommen.
 
Ist beim WiFI doch normal, dass CPU Z nur die halbe Vcore anzeigt. War bei meinem auch so.
 
Du darfst mit SA nur nicht über 1.60V gehen ... steht bei mir im Bios, sonst kann der Damage kommen.

@DunklerSchmidt2
hat bei mir auch lange gedauert bis ich unter 40ns gekommen bin
Wieviel FPS, oder sonst iwas nützliches, hast du denn dadurch gewonnen?
 
Du darfst mit SA nur nicht über 1.60V gehen ... steht bei mir im Bios, sonst kann der Damage kommen.

@DunklerSchmidt2

Wieviel FPS, oder sonst iwas nützliches, hast du denn dadurch gewonnen?

Ich habe überhaupt garkeine Ahnung. Es ist nicht im geringsten vergleichbar für mich. Die einzigen Tests die ich überhaupt in die Richtung gemacht habe sind momentan (noch), dadurch limitiert das ich in PUBG eh im Graka Limit hänge mit meiner GTX970, eigentlich das ich mich teils in Diablo3 in die stadt stell an immer derselben stelle und guck ob da was anderes rauskommt. (was es auch tut)

Ich werde bei gelegenheit noch BF1 testen (welches ich auf 720p spiele) Und schauen ob ich höhere minimum FPS rausgeballert bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist beim WiFI doch normal, dass CPU Z nur die halbe Vcore anzeigt. War bei meinem auch so.

Gut zu wissen! Vielen Dank!

Im Bios wird auch die VCCSA/IO ab 1,250v als kritisch eingestuft ;)

Haste auch wieder Recht...

Wo wir beim Thema sind: Bis wieviel vCore kann ich für Penisbench15 maximal gehen? Die 5.4Ghz steigen selbst mit 1.47V LLC5 aus.

Mo-Ra3 kommt mit einer neuen CPU (lohnt sich für meinen Trabi nicht)...
 
Zuletzt bearbeitet:
solange die CPU kühl bleibt kannste auch 1,6v drücken. Aber nicht bei den Temperaturen. Da brauchte kühles Wasser. Richtugn 10°C oder niedriger. Ansonsten mit 30°C warmer Plörre würde ich nicht über 1,5v gehen.
Meine 8086K Perle, welche inzwischen einen neuen Besitzer hat, braucht für 5,5 1,408v:


Edit: habe auf dem Z370-G die IO-Ls endlich komplett gerade bekommen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den IO-Ls: sind niedrigere Werte, dafür nicht ganz gerade besser als höhere? Ich habe 4-3-4-3. Sind Deine 7-7-7-7 besser?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh