Ja werde ich mit leben müssen, aber so ganz zufrieden stellt mich das trotzdem nicht.
Ist mir schon klar even, das es da unterschiedliche Parameter gibt nur wollte ich jetzt nicht alle einzeln aufzählen, aber hier die die ich über längeren Zeitraum getestet habe.
1344K = Vcore
448K = Vrin/Input
512 u. 576K = Cache/Uncore
672-720K = VTT/ IO-Voltage
768K = Agent/IMC
800K = Vdimm/Timings
864K = hier spielen alle Komponenten hinein
So die wichtigsten die ich mir von Wernersen rausgesucht hatte, die sollte ja auch bei neueren Plattformen die selben sein.
Ich glaube ich habe knapp eine Woche damit verbracht mein System nur auf Stabilität zu testen.
Memtest lief ca. 8-10 Stunden und der Ramtest von ... ich glaube Windows wars lief auch fast 2 Tage durch.
Bei 5.2 Ghz und den 34 Grad in meiner Bude hatte die CPU ne maxtemp von ungefair 80 Grad.
Und wenn du SkizZlz lesen würdest hättest du auch gelesen das ich über mehrere Tage alle möglichen Spiele ohne irgendwelche Probleme gespielt habe.
Bevor du mit deinen Puscheln hinter Even herspringst und ihn feierst solltest du deine Aussage auch noch mal überlegen
.
Wie oben geschrieben habe ich mein System anständig auf Stabilität geprüft, das einzige was ich nicht gemacht habe war etwas Rendern da ich das im Normalfall auch nie mache.
Da ich aber weiß, dass beim Rendern auch die Festplatte extrem beansprucht wird (Sieht man ja z.b. bei dem Vergleich SSD vs NVMe) kam mir da eben so die Vermutung.