Kevinkuensken
Enthusiast
Hat mal jemand für mich den Link für den Ergebnis Fred für 8700k. ich bin irgendwie blind
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Denke trotzdem dass sich die meisten den i9 holen werden. Weiß nicht was mir der 9700k bringen soll. Wenn dann das Maximum
willst du nur den möglichst hohen Takt eines 6Kerner mit 12 Threads oder möglichst die höchste Leistung?
Zum einen gibt es die CPU's noch nicht zum anderen ist ein verlötetet IHS besser als die alte Intel TIM/WLP. Liquid Metal kann theoretisch noch mal minimal niedrigere Temperaturen bringen (dünere Schicht möglich) ABER kaum einer (ausser manche Youtuber) wird eine verlötete CPU köpfen.
Wir sind froh das Intel zumindest die neues Top Modelle verlötet.
Deine Frage ist aber eher hypothetisch.... mitunter kann ein 6Kerner höher übertaktbar sein (Takt) als ein 8Kerner, muss aber nicht....warten wir ab!
was der 9700K OC gegen einen 8700K OC leisten wird!? warten wir es ab.
Der8auer hat Größenordnung 5°C rausgeholt in seinen Videos wo er verlötete Prozessoren geköpft und mit LM getestet hat. Die neuen Prozessoren wird er sicher wieder köpfen, also abwarten wenn du es genau wissen willst
Aber ich hatte erst letztens gelesen, dass HT große Sicherheitslücken mit sich bringt.
Ich habe vor ein paar Tagen sämtliche "Microcode-Updates" von meinem Gamer-System entfernt, was sich z.B. auf X-Plane 11 VR spürbar ausgewirkt hat (=Mehrleistung).
Was was?
Wenn das beim Apex so ist wie beim Hero, dann musste den normalen Temp Sensor nehmen, wenn du anhand dessen die Lüfter regeln willst. Aus irgendeinem beknackten Grund kann man anhand der Water Sensoren nicht regeln.
Oder gabs inzwischen ein UEFI Update?