[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Egal. Wir brauchen kein Apex, wenn das Gene kommt.

Das mit der M.2 sehe ich auch so. DIMM.2 + extra M.2 Slot.
Interessantes Dinges.

Haben will :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guter Chip, leider 2 Kerne zu wenig :(
 
Ja noch sind sie ok. Jeder hat 6 Kerne. :) 8 warten wir alle drauf.. daher komische Aussage. Ausserdem bin ich gespannt ob die 9er dann auch 5ghz mit 1.152 machen...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Ich nehme auch keine mit nur 8 Kerne xD

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Wenn ich den 9900K kaufe, werde ich wohl ein "Mod-BIOS" basteln müssen, um ein Microcode freies BIOS zu haben. Schade das ein keine fertigen "Mod-BIOS" für die ganzen Boards gibt.
 
Sowas kann man selbst basteln?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
@perlibu: was braucht der für 5.3 R15?
 
Naja. Wenn man etwas bei Otto bestellt und zurücksendet, dauert es manchmal 2-3 Wochen, bis der Kaufpreis gutgeschrieben wird, weil die Ware geprüft wird. Bei Amazon geht alles sehr viel schneller. Meistens bekomme ich das Geld schon zurück, bevor die Ware überhaupt bei denen angekommen ist. Für mich als Kunden ist das toll, aber die Probleme (von Amazon) wirken auf mich wie Hausgemacht.

hier gibts die kohle schon zurueck sobald UPS das packet gescanned hat, bzw nicht mal UPS, hier gibts apotheken oder kioske die UPS/fedex pakete annehmen (und dann halt UPS vorbeikommt und die mitnimmt), wenn diese schon scannen gibts ne std spaeter schon geld zurueck.
 
@aero
Keine Ahnung, nicht getestet. Ich weiss dass smals 1.312 braucht. Werds noch testen.

9900k auf nem z370 nur mit mod möglich? Ihr kauft alles neue Boards?


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Wieso per mod?! BIOS wurde doch schon für kommende 9er von den Herstellern veröffentlicht, oder nicht?!
 
Du hast aber derzeit auch des Glück für dich !!

Schön, was für ne Batch ?

Schreib mal Pn ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja vom gleichen Shop, sind wieder 4x L749D863. Hatte schon einige von davon. Dank Notierung der SN, konnte ich rausselektieren und der Beste rausgenommen. :)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Wieso per mod?! BIOS wurde doch schon für kommende 9er von den Herstellern veröffentlicht, oder nicht?!
Ihn geht es darum kein Microcode Update zu bekommen da es Leistung klaut.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Das taichi ultimate sieht gut aus. Werde mir wohl das holen. :)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Immernoch diese blöde PCI-E Lane Verteilung :-[ weiterhin x8 bei der Graka
 
Das taichi ultimate sieht gut aus. Werde mir wohl das holen. :)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Macht der zusätzliche 4 pin Anschluss für die CPU einen großen Unterschied beim OC im Vergleich zum Z370 Taichi? Ich könnte meins dann noch zurück schicken und gegen das tauschen [emoji848]

Gesendet von meinem Mate 10 Pro
 
@ iWebi
Über die Lane Verteilung bin ich mir bei Zxxx Chipsätzen bewusst, aber ASrock passt die Lanes ziemlich dumm an. Hab ne Creative ZxR und die klaut mir 8 Lanes, weil die in einem der 16 PCI-E Slots muss, über die Graka passt nicht, darunter stuckt die direkt vor den Lüftern.
Bei ASUS ist diese Auftetilung für PCI-E 1x Karten besser, dass meinte ich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht der zusätzliche 4 pin Anschluss für die CPU einen großen Unterschied beim OC im Vergleich zum Z370 Taichi? Ich könnte meins dann noch zurück schicken und gegen das tauschen [emoji848]

Gesendet von meinem Mate 10 Pro
Keine Ahnung. Habe jetzt das z370 taichi und bin super zufrieden. Eig würde ich dies behalten. Aber auf den 9900k muss wohl ein z390 her.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Aber auf den 9900k muss wohl ein z390 her.

Why the fuck :d ?

Das APEX scheint ja keinen Nachfolger zu finden. Dann behalte ich das ohne Bedenken. Die Vorteile des Z390 Chips würde ich sowieso nicht nutzen.
Das VRM-Design beim APEX wird nen 8 Kerner locker vertragen.
 
@ iWebi
Über die Lane Verteilung bin ich mir bei Zxxx Chipsätzen bewusst, aber ASrock passt die Lanes ziemlich dumm an. Hab ne Creative ZxR und die klaut mir 8 Lanes, weil die in einem der 16 PCI-E Slots muss, über die Graka passt nicht, darunter stuckt die direkt vor den Lüftern.
Bei ASUS ist diese Auftetilung für PCI-E 1x Karten besser, dass meinte ich :)
Das ist natürlich blöd.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Schön wärs, aber ich glaube nicht dran, dass ein LN2 Board mit 2-Dimm Design in Form des Genes kommt und ZUSÄTZLICH noch das APEX.
Außerdem ist die Info von CB aus einem FAQ von der ASUS-Seite gewesen, wo lediglich genannt wurde "6 ROG-Models". Da standen keine Namen. CB hat dann angenommen es wären die 6 aktuellen ROG Modelle einfach mit Z390. Da ja aber nun das Gene kommt, fällt schonmal mindestens ein aktuelles ROG-Mainboard weg. Ich denke es wird das APEX sein.

Wobei ich die Modelle Formula, Code und Extreme auch nicht ansatzweise interessant finde. Selbst als OCler sind die sowas von langweilig und eigentlich nur auf die Zielgruppe "Geld aber keinen Plan" ausgelegt.

Hero, APEX und Gene würden doch locker reichen. Meinetwegen noch ein Extreme für die Fraktion "Geld aber keinen Plan" ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Why the fuck :d ?

Das APEX scheint ja keinen Nachfolger zu finden. Dann behalte ich das ohne Bedenken. Die Vorteile des Z390 Chips würde ich sowieso nicht nutzen.
Das VRM-Design beim APEX wird nen 8 Kerner locker vertragen.
Was sind den die Vorteile der z390 Boards? Ich denke die meisten wechseln es..

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Z170/270/370 = 22nm Fertigung
Z390 = 14nm Fertigung

also etwas stromsparender und Effizienter

Außerdem gibt es ein paar neue USB 3.1 Features und ein paar Lanes für den DMI mehr. Alles aber für mich nicht relevant.
Ansonsten hast du weder Geschwindigkeits, noch andere Vorteile.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh