Sers!
Ich sitz gerade am OCen usw für einen Kumpel mit einem 8600k.
Das letzte mal mit Sandybridge übertaktet, geht ja im Prinzip wieder sehr änhnlich.
Wollte zu Beginn jetzt erstmal undervolten und habe entsprechend einfach mal geschaut was mit -100mV Offset bei 4,4Ghz rauskommt.
Prime95 V. 27.9 lief 1x 8h und 1x 6h ohne Probleme und zocken (für was anderse wird der PC nicht genutzt) läuft eigentlich ohne Probleme.
Bevor ich mit dem OC anfange, wollte ich jetzt mal Cinebench R15.0.38 rennen lassen um einen Vergleich der Mehrleistung durch OC zu haben.
Cinebench rennt aber iwie nicht stabil, habe schon BlueScreens wegen Clock_Wacthdog (also OC?) bekommen, und genauso Errors von Cinebench mit dem Verweis auf den Bugreport. Der Bugreport ist aber eine rießige Textdatei, wo finde ich denn da den Grund
Bevor ich jetzt anfange die Spannung etc wegen Cinebench zu ändern.. : Muss man iwas vorher einstellen für Cinebench oder iwas beachten bevor man auf Run drückt.. ist der ganz normale CPU Render test, der aber jedes 3. mal ca. aberschmiert. Erreiche 1100 Punkte @4.4 Ghz, sollte eigentlich normal sein?
Sollte Prime95 nicht eher zum Absturz oder zu fehlern führen? Habe Custom Runs mit 1344 laufen lassen und mit einem hacken bei Run FFTs in place alles wie im Hardwareluxx Guide auch.