[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Gab doch gute von den E Batches? Waren aus diesem Jahr auch. Vorallem die 8086k.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an. Welche CPU? 8700k und 8600k mit E-Batch würde ich nicht kaufen.
 
Hatte auch paar L746E Batches vom 8086k. Waren auch sehr gut.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Ich langweile mich... Wird echt Zeit, dass die 8 Kerner kommen.
 
Geduld.. sonst holt euch wieder ein 8086k

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Wer schon einen hatte, kauft sich jetzt sicher keinen mehr. Mein kleiner Kaby läuft 5.5 unter 1.4V, ganz okay für den Übergang. ;)
 
Ich werde keinen besseren 8086K finden als den, den ich bereits hatte. Das Game ist für mich durch.
5,4 Prime bei 1,360v und 5,5 CB bei 1,40v bei Sommer-Temps wird man kaum mehr finden. Das war ein 1 in a Million Chip befürchte ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gibts ein besserer ;) ich meine 1.152 bei 5ghz und 1.248 bei 5.2ghz ist schon ne Knacknuss mit einem Z370.[emoji23][emoji6]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
scheiß mal auf low vCore bei uninteressanten 5,0 Ghz ^^

Habe lieber nen Chip, der obenrum bombig läuft. Dafür kann er auch 1,3v für 5Ghz brauchen von mir aus.
 
Scheiss auf 5.4, wer braucht das...tzzz
5.2, 5.3 sind interessant. Ob 1.360 oder 1.392 bei 5.4 prime, ist doch Wurst. ;)
Merkst ja sowieso kein Unterschied. [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Ein 5GHz @1.4V genauso schnell wie ein 5GHz @1.15V. Und komm mir nicht mit Haltbarkeit, die Dinger fliegen eh vor der nächsten Generation wieder raus.

Diese Low clock beauty Screens finde ich uninteressant. ;)
 
Die findest du uninteressant? Bist es nicht du, der hier sogar eine Liste mit solchen Screens führt?
 
Haha fängt wieder an. Der ständige Schwanzvergleich.. hat jemand ein AVX starken, ist der für ihn der beste und wichtigste. Dann kommt einer mit 5.4 der wenig Saft braucht, dafür aber 1.200 oder mehr für 5ghz avx braucht. Jemand mag AVX anderr 5 ghz, andere 5.4ghz. Hört doch auf. Fakt ist, nicht jeder kann eine 5.4 kühlen, weil nicht jeder ne Mora hat.
Daher sind 5 und 5.2 interessanter für die meisten hier!

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Es ist auch Wurst ob eine CPU 1,392 oder 1,360 bei 5,4 braucht. Das hast du Recht! Aber 5,4 Prime packen nur 1 von 1000 CPUs tippe ich mal. Wenn überhaupt.
Aber darum gehts. Mich juckt halt nicht ob 1,0v oder 1,3v bei 5G. 5Ghz waren schon bei Kaby Lake uninteressant. Bei Coffee Lake sind die 5Ghz noch uninteressanter. FÜR MICH!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging hier aber los mit, vielleicht ist deiner besser. Dann schau was er für 5.5 braucht, ob eventuell sogar 5.6 laufen wie bei ihm, dann weißt dus...
Gibt viele die laufen bis 5.3, 5.4 Hammer. Die von Turri lief 5.4 R15 mit 1.328V, 5.5 liefen aber mit 1.55V noch nicht.

Wenn du benchen willst ist es wichtiger wann die CPU in eine Wall läuft und wie sie skaliert.
 
Meine läuft auch 5.4 prime. 5.5 R15 ebenfalls. UND, egal.. zu 5.2 oder 5.3 bringts 0 Unterschied. Dafür avx top. :) das ist doch wichtig. ABER 5.4 prime musst du kühlen können und die meisten hier haben schlechtere Kühlung als eine Mora.


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Warum muss man 5,4 kühlen können? Seit wann hängt das vom Takt ab?
Viele hier laufen doch auch mit 1,4v bei 5,2 rum. Also kein Unterschied von der Abwärme.
 
Weil 5.4 tendenziel mehr saft braucht als 5.2. Klar gibt es Leute die 5.2 mit 1.4v laufen lassen, die haben auch eher ne bessere Kühlung. Die meisten kämpfen hier bei 5ghz rum mit Temps von 60-80.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Und weil die meisten mit Kinder-Kühlung hier rumrennen ist für DICH persönlich auch eher 5Ghz bei low-vCore interessant, wo du schon zig CPUs getestet hast? Macht Sinn! :bigok:
 
Ich finde es toll, wenn ein 8700K/8086K die 5.50Ghz und mehr mit wenig Spannung läuft. Perfekt zum Penis-Benchen.

Das Problem an der Sache ist, dass man aber kaum (teilweise keine) Mehrleistung in Spielen hat. Ich hatte schon ein paar Benchmarks wie z.B. 8700K 5.00GHz vs 5.30GHz verlinkt, wo die Unterschiede bei 0-3 FPS lagen...

Ich würde mir auch gleich 20x 9900K bestellen, wenn ich durch selektieren, echte Vorteile erzielen könnte, aber Spiele-Benchmarks und Tests zeigen, dass es diese "Vorteile" eben kaum gibt und das wird sich mit dem 9900K nicht ändern.

Wenn überhaupt besorge ich mir 2-3x 9900K und der beste darf bleiben.
 
Also ich kauf mir die Dinger, um sie zu übertakten. Dank Lot gehören die TIM Cracks der Vergangenheit an. Die 5 Grad schlechter als LM unter Wasser sind mir da egal.

Zum Gamen braucht man keinen 9900k, das redet man sich nur ein zur Befriedigung des Basteltriebs. :fresse:
 
Ich red' mir das nicht ein. Gebe ich öffentlich zu. Wo muss ich unterschreiben?

Ich finde es eher scheiße, dass die Teile jetzt verlötet sind. War für uns Pretester immer ein großer Benefit, weil der Verlust nicht all zu groß war beim Selektieren.
Konnte man ja geköpft, auch wenn es keine Perlen waren, zumindest zum Neupreis oder knapp drunter wieder verkaufen im MP.
Einzig die Zeit hat man eben verloren.

Nun kostet es Zeit UND Geld, denn eine verlötete CPU erfordert kein Köpfen mehr und wird nun auch immer unter Neupreis nur zu verkaufen sein, sollte es keine Perle sein.
 
Korrekt, die Delidding Schlaraffenzeit ist vorbei :p
 
Sers!
Ich sitz gerade am OCen usw für einen Kumpel mit einem 8600k.
Das letzte mal mit Sandybridge übertaktet, geht ja im Prinzip wieder sehr änhnlich.
Wollte zu Beginn jetzt erstmal undervolten und habe entsprechend einfach mal geschaut was mit -100mV Offset bei 4,4Ghz rauskommt.
Prime95 V. 27.9 lief 1x 8h und 1x 6h ohne Probleme und zocken (für was anderse wird der PC nicht genutzt) läuft eigentlich ohne Probleme.

Bevor ich mit dem OC anfange, wollte ich jetzt mal Cinebench R15.0.38 rennen lassen um einen Vergleich der Mehrleistung durch OC zu haben.

Cinebench rennt aber iwie nicht stabil, habe schon BlueScreens wegen Clock_Wacthdog (also OC?) bekommen, und genauso Errors von Cinebench mit dem Verweis auf den Bugreport. Der Bugreport ist aber eine rießige Textdatei, wo finde ich denn da den Grund :d


Bevor ich jetzt anfange die Spannung etc wegen Cinebench zu ändern.. : Muss man iwas vorher einstellen für Cinebench oder iwas beachten bevor man auf Run drückt.. ist der ganz normale CPU Render test, der aber jedes 3. mal ca. aberschmiert. Erreiche 1100 Punkte @4.4 Ghz, sollte eigentlich normal sein?
Sollte Prime95 nicht eher zum Absturz oder zu fehlern führen? Habe Custom Runs mit 1344 laufen lassen und mit einem hacken bei Run FFTs in place alles wie im Hardwareluxx Guide auch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh