[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Schön wärs, aber ich glaube nicht dran, dass ein LN2 Board mit 2-Dimm Design in Form des Genes kommt und ZUSÄTZLICH noch das APEX.
Außerdem ist die Info von CB aus einem FAQ von der ASUS-Seite gewesen, wo lediglich genannt wurde "6 ROG-Models". Da standen keine Namen. CB hat dann angenommen es wären die 6 aktuellen ROG Modelle einfach mit Z390. Da ja aber nun das Gene kommt, fällt schonmal mindestens ein aktuelles ROG-Mainboard weg. Ich denke es wird das APEX sein.

Wobei ich die Modelle Formula, Code und Extreme auch nicht ansatzweise interessant finde. Selbst als OCler sind die sowas von langweilig und eigentlich nur auf die Zielgruppe "Geld aber keinen Plan" ausgelegt.

Hero, APEX und Gene würden doch locker reichen. Meinetwegen noch ein Extreme für die Fraktion "Geld aber keinen Plan" ^^

Da stand schon explizit das Apex XI dabei.

Hatte damals einen Screenshot davon gemacht:



Aber kein Gene. Vll hat es Asus sich anders überlegt.

Apex und Gene wird es, glaube ich, gleichzeitig nicht geben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, dann hatte ich das anders in Erinnerung. Nichts desto trotz glaube ich auch nicht, dass es 2 LN2 Boards geben wird.
 
Chipsatz selbst wechseln lohnt natürlich nicht. Wer aber sowieso was anderes wollte oder powerlimitiert ist, bei dem macht das eventuell schon Sinn. Mit nem X Hero oder Taichi aufwärts wird ein Wechsel nicht viel Sinn machen.
Ich brauch einfach wieder was zum basteln und da ist man mit Logik sowieso fehl am Platz, kennen wohl die meisten hier.

Aber erstmal muss der Kram auch verfügbar sein, was ich momentan noch ein wenig bezweifle. Wenn dann wahrscheinlich wieder zu teuer.
 
Ich brauch einfach wieder was zum basteln und da ist man mit Logik sowieso fehl am Platz, kennen wohl die meisten hier.

Das Argument lass ich immer durchgehen. Ist bei mir auch in 90% der Hardwarekäufe der Grund.

Wenn das Gene richtig gut geht werd ich mir das auch auf meinen Lian Li Benchtable knallen und etwas pretesten. Staubt nur voll das Ding.
 
Das Argument lass ich immer durchgehen. Ist bei mir auch in 90% der Hardwarekäufe der Grund.

Wenn das Gene richtig gut geht werd ich mir das auch auf meinen Lian Li Benchtable knallen und etwas pretesten. Staubt nur voll das Ding.
Ja eben, das ist der Grund von vielen hier.
Ok wirklich Vorteile sinds nicht und wie erwähnt wenn man sich am Limit bewegt, dann lohnt sich das schon.
Hmm was ist mit dem Gene, sone geiles Teil? ;)



Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Wenn das Gene richtig gut geht werd ich mir das auch auf meinen Lian Li Benchtable knallen und etwas pretesten. Staubt nur voll das Ding.

Zuerst Genes pretesten, bevor du CPU pretesten kannst :fresse:
 
Schon traurig, dass es inzwischen ja wirklich so weit gekommen ist ...
 
Zuerst Genes pretesten, bevor du CPU pretesten kannst :fresse:

Naja, das mit den Boards war ja früher auch teilweise schon so, dass die LN2ler die gepretestet haben.
Je näher man an die Grenzen geht, desto mehr muss zusammenpassen.


Aber dein APEX ist glaube ich schon eines der besseren Exemplare, was die vCore angeht ;)

Aber generell schon traurig, dass es da teilweise echt heftige Unterschiede gibt.
 
Ein besseres Apex als dieses wirste nicht finden :d
 
das Maximus XI Gene wäre ja tatsächlich wieder mal ein schöner Move! Ich hoffe es kommt als Überraschung, meinetwegen auch erst etwas später...

EDIT: Das Plaste Dings würde sofort runtergeschraubt werden... event. einen Monoblock drauf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
es muss ja kein LN2 Überboard werden, Hauptsache wieder "Maximus Gene" würdig und gescheite VRMs für den normalen 5G 8C/16T heimbetrieb mit Wasser. Bin seit 2500K/Z68 Zeiten halt bei Mirco ATX "hängengeblieben". Schlimm wenn dann ein ITX besser geht als diverse mATX Sparbretter ohne Seele. ITX ist dann aber irgendwo limitiert (siehe Z370-I von Asrock und Asus) und es schaut auch lustig im mATX Case aus...
 
Hättest mal mein Z370-G genommen :)

Aber das Gene ist natürlich noch leckerer.
 
Das Taichi Ultimate hat jetzt wenigstens Power und Reset Taster bekommen .. ein Schritt in die richtige Richtung.

Aber leider wieder kein OCF .. :(

Gruß Wheels
 
Gleiche VRM wie das normale Taichi, auf den Fotos konnte ich sonst keine Unterschiede erkennen. Wäre krass wenn "Ultimate" zwei Knöpfe im Centbereich bedeuten würde. :fresse:
 
Gleiche VRM wie das normale Taichi, auf den Fotos konnte ich sonst keine Unterschiede erkennen. Wäre krass wenn "Ultimate" zwei Knöpfe im Centbereich bedeuten würde. :fresse:
Ich vermute dass das ultimate das professional gaming i7 ersetzen wird, also auch den 10 GBit LAN Anschluss bekommt.

Ansonsten würde das keinen Sinn machen.

Ich frage mich immer noch, ob das Z390 Taichi einen Vorteil zun z370 part haben wird, durch den zusätzlichen 4 pin CPU Anschluss...

Gesendet von meinem Mate 10 Pro
 
Der zusätzliche 4 Pin ist Kosmetik, den braucht man nicht.
 
Habe vor zwei Tagen meinen 8700K geköpft. Hatte noch jemand eine blanke Rückseite vom HS, wo nicht eine Spur von WLP zu sehen war? Krass wie schlecht Intel die Dinger verbaut. Temps sind jedenfalls im Idle 15°C weniger und unter Last (je nach Programm/ Spiel) zwischen 18 und 27°C.
 
Eine unmittelbare Notwendigkeit fürs 3.20er besteht jetzt nicht. Die ganzen Sicherheitspatches werden ja auch mit Win10 ausgerollt. Ich lass erstmal das 3.10er drauf.
 
Das 3.20 Update wird wohl den Final Microcode beinhalten. Alle bis jetzt waren nur die Pre. Aber ne Notwendigkeit gibts nicht, wieso Updaten wenn alles rennt?
 
Hi kann jemand was über diesn Batch L811E053 vom i7 8086k sagen wo der sich einpendeln wird ca.?
Wird geköpft auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die gleiche Batch. Läuft bei mir geköpft bei 8k AVX mit 5GHz@VCore 1,280 V. Bin aber noch am Testen. Cache läuft auf 4700 MHz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh