[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wie hast du denn Prime laufen lassen? Mit AVX? Mit FMA3? Kann sein, dass der Offset für Instabilitäten im Teillastbereich sorgt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stundenlanges Primeln bringt nichts, erst recht nicht wenn eine Version aus dem Jahr 2012 verwendet wird.

Wenn Cinebench Fehler schmeißt oder Watchdogs, dann reicht die VCore nicht.
 
Nice find, wird bestimmt gut (und teuer).
 
Hoffe sie haben einiges nachgebessert.
Mein letztes EVGA Mainboard ist sicherlich lange zurück (Z170) und da gab es nicht mal die möglichkeit das LLC Level einzustellen. Allgemein OC Möglichkeiten super begrenzt.
Ich weiß nicht wie sich das X299 Dark gegenüber den Top Boards wie Apex/OCF so schlägt von der Vcore? (Trotz IVR)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dauert aber sicher auch ewig, vor allem wenn es ums UEFI geht. Da sind die Jungens nicht die schnellsten.
 
Hoffe sie haben einiges nachgebessert.
Mein letztes EVGA Mainboard ist sicherlich lange zurück (Z170) und da gab es nicht mal die möglichkeit das LLC Level einzustellen. Allgemein OC Möglichkeiten super begrenzt.
Ich weiß nicht wie sich das X299 Dark gegenüber den Top Boards wie Apex/OCF so schlägt von der Vcore? (Trotz IVR)

Ist für dich ausschlaggebend was da an vcc angezeigt wird im CPU-Z? Immer noch? :rolleyes:

Da gibt es so viele andere Merkmale die viel wichtiger sind. Ram-OC, Verhalten bei 5,4+ Ghz, VRM-Kühlung. Und du kommst wieder mit der vCore um die Ecke :shot:
 
@even: naja ich denke an Leute mit Kinder Kühlung .. da muss alles sehr niedrig ausfallen [emoji15]
 
Haha immer gleich hier. Wird sich wohl nicht ändern. Jeder hat sein Ding worauf er arbeitet. Einige 5.0, andere 5.2 oder eben 5.4. Wo man halt gerade den besseren hat. Ist und bleibt ein Penis-Bench hier wie so schön erwähnt wurde.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Da ich einen Kaby drauf habe, kann ich leider nur direkte VRM Vergleiche machen ohne IVR. 5.5 R15 1.385V. :d
VCore ist mit ASRock vergleichbar. Bootzeit ebenfalls super, 6.8sec Taskmanager trotz Legacy Boot wegen meiner alten 7970 Lightning.

RAM OC auf dem Dark gleich mal die 4400er Marke gesprengt:


LLC gibt es zwar nur on/off, ich hab das gar nicht angefasst und 25mV Drop zwischen Idle und Last, perfekt und genau so wie ich es will.
Was sie bringen müssen, ist RTL Kontrolle. Sky-X braucht die nicht, die kleinen Chips leider schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibts denn die RunMemTestPro 3.0 her? Wollte auch mal ans RAM OC und brauche was zum testen :drool:
 
Bei den großen Jungs ;)
Im 2066 Thread wurde auf einer der letzten Seiten ein Link gepostet. Habe ihn gerade nicht zur Hand, aber ist einfach zu finden.
 
Gut ich mach mich mal auf die Suche ;)
 
Auch gefunden, aber keine Chance das zu laden oder zu öffnen, instand mit Trojaner weg geblockt :-[
 
Ist für dich ausschlaggebend was da an vcc angezeigt wird im CPU-Z? Immer noch? :rolleyes:

Da gibt es so viele andere Merkmale die viel wichtiger sind. Ram-OC, Verhalten bei 5,4+ Ghz, VRM-Kühlung. Und du kommst wieder mit der vCore um die Ecke :shot:

Du hast ja im Prinzip recht, aber PUBG (als Beispiel weil wir es beide gerne spielen) läuft bei dir garantiert kein bisschen besser als bei mir.
 
Da ich einen Kaby drauf habe, kann ich leider nur direkte VRM Vergleiche machen ohne IVR. 5.5 R15 1.385V. :d
VCore ist mit ASRock vergleichbar. Bootzeit ebenfalls super, 6.8sec Taskmanager trotz Legacy Boot wegen meiner alten 7970 Lightning.

RAM OC auf dem Dark gleich mal die 4400er Marke gesprengt:


LLC gibt es zwar nur on/off, ich hab das gar nicht angefasst und 25mV Drop zwischen Idle und Last, perfekt und genau so wie ich es will.
Was sie bringen müssen, ist RTL Kontrolle. Sky-X braucht die nicht, die kleinen Chips leider schon.

Magst du mal deine Timings posten?
 
Stehen doch im CPU-Z Fenster :d
17-18-18-38 2T
 
So hab heute mal das Taichi 3.20 Update eingespielt. Bzgl Stabilität hat sich nichts verändert.

Aber ich könnte schwören diese Optionen waren im Spannungskonfigurator vorher nicht da

 
Die wäre mir auch neu. Bei Asus gabs dir Optionen für die VRM Schaltfequenzen schon lange, aber schön, dass hier auch welche nachgereicht werden.
 
Eben das dachte ich mir auch, bei Asus hatte das unlängst mein Z77 MVF bereits, konnte dort aber nie einen Unterschied feststellen :haha:
 
Das ASRock Z77 OC Formula Board war meine Meinung nach das geilste Mainboard von ASRock bis jetzt! - die verbaute Bauteile, das Aussehen, das Bundle Package, kein billig Scheiß wie jetzt, also alles 1 in One :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier die Mehrheit vom 3.10 Bios und dessen sehr guten RAM OC vorzügen schwärmt (4400MHz).
Bin ich jetzt auch mal die 4400Mhz am ausloten.

Vorher war bei 4133Mhz CL17 Schluss, jetzt laufen sogar 4400 CL18.

Wollte nur mal wissen, wie lang ihr MemTest DangWang laufen lasst?

Bin jetzt bei 1:05h und 2800%



Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Bei DangWang sollten es mindestens 4000% sein, soviel ich noch weiss. Perfekt wären 10000%.
 
Eine Stunde Memtest ist ausreichend. Wer mehr Stabiltät braucht, sollte sich nach ECC Speicher umsehen :shot:
 
Da hier die Mehrheit vom 3.10 Bios und dessen sehr guten RAM OC vorzügen schwärmt (4400MHz).
Bin ich jetzt auch mal die 4400Mhz am ausloten.

Vorher war bei 4133Mhz CL17 Schluss, jetzt laufen sogar 4400 CL18.

Wollte nur mal wissen, wie lang ihr MemTest DangWang laufen lasst?

Bin jetzt bei 1:05h und 2800%



Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
4400 c18 ist top. Poste mal aida werte und timings.
Meiner läuft 4400 c19. Memtest 400% und mehr. hab abr bei 600 abgebrochen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Ich hab jetzt einfach mal 4h laufen lassen, sind 10.000% :haha:

Bei meiner ersten Versuchen gab es bei ca. 1500% immer Fehler.
Musste trFC etwas entschärfen und schon läuft es.

Hier meine Einstellungen:


Ich denke da geht bestimmt noch was mit schärferen Timings, aber allein 4400 CL18 finde ich schon beachtlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh