[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das neue 3.20 Bios für Taichi hat viele neue Settings(sogar HPET kann nun auch AB und AUS geschaltet werden) und überarbeitete LLC Verhalten vor allem mit Offset(also unterscheidet sich auch im Vergleich zu 3.10 Version), auch mit Fix Mod kann man sich eine Stufe Vcore sparen lassen :drool:

Für 8086K Besitzer gibt's sogar ein neues Beta wo man Turbo Mode auswählen kann, also da können Asus Team Jungs etwas lernen was Bios Entwicklung und Support angeht.
Wirklich Top!, weiter so ASRock :love:

Zuletzt bearbeitet:
Das neue 3.20 Bios für Taichi hat viele neue Settings(sogar HPET kann nun auch AB und AUS geschaltet werden) und überarbeitete LLC Verhalten vor allem mit Offset(also unterscheidet sich auch im Vergleich zu 3.10 Version), auch mit Fix Mod kann man sich eine Stufe Vcore sparen lassen :drool:

Für 8086K Besitzer gibt's sogar ein neues Beta wo man Turbo Mode auswählen kann, also da können Asus Team Jungs etwas lernen was Bios Entwicklung und Support angeht.
Wirklich Top!, weiter so ASRock :love:
Kann man bei dem BIOS die BIOS LED abschalten? Das wäre noch eine super Funktion, da die sehr penetrant ist [emoji6]

Gesendet von meinem Mate 10 Pro

Kann man bei dem BIOS die BIOS LED

Geht schon länger (könnte schwören), beim Taichi unter "chipset configuration" ganz unten irgendwas mit BIOS Switch LED oder so, schau mal nach. Mich hats rote Lämpchen auch gestört.

LLC Verhalten vor allem mit Offset

Konnte ich jetzt nicht feststellen, verhält sich genau gleich bei mir, LLC3 Offset +20mV

Zuletzt bearbeitet:
5Ghz gehen beim 9900k zumindest schonmal unter 1,3v. Aber das ist ja keine Überraschung:

Zum Vergleich der 7820X von mir damals mit straffem RAM und 4,8 Ghz:

Zuletzt bearbeitet:
Aus der 2066 Liste:
7820X|R15|2267cb|5000MHz|1.250V|3200MHz|1900MHz|ASRock X299 OC Formula|Wasserkühlung|Geköpft|L716B767|Boxed|Wheelchair

Aus der 2066 Liste:
7820X|R15|2267cb|5000MHz|1.250V|3200MHz|1900MHz|ASRock X299 OC Formula|Wasserkühlung|Geköpft|L716B767|Boxed|Wheelchair

Ja kennst du doch die ganzen Faktoren... Lässt man es noch 3-4 Mal laufen hat man bei 8 Kernen starke Abweichungen.
Stellste noch die Prio im TM hoch, haste auch wieder mehr Punkte.

Wenn man einen 9900K gegen einen 7820X im CB antreten lässt werden beide CPU exakt den gleichen Score haben +/- 20-30 Punkte. Quad Chan bringt nichts im CB. Ringbus auch nicht.
Da es die gleiche Architektur ist wie gesagt gleiche Punkte im CB.

Geht schon länger (könnte schwören), beim Taichi unter "chipset configuration" ganz unten irgendwas mit BIOS Switch LED oder so, schau mal nach. Mich hats rote Lämpchen auch gestört.

Konnte ich jetzt nicht feststellen, verhält sich genau gleich bei mir, LLC3 Offset +20mV
Ich finde das einfach... Entweder bin ich zu doof oder es ist nicht da... Installiert ist Version 3.1.

Hier ein Bild:
2beeff2189cf35a3a5a0d9caa544d960.jpg

Ok dann kam das wirklich mit Version 3.20 :-[
Da unten gibt es dann eine vierte Option

Ok dann kam das wirklich mit Version 3.20 :-[
Da unten gibt es dann eine vierte Option
Danke dir, dann mach ich gleich mal das Update. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Einstellungen alle erhalten bleiben? Hab keine Lust alles nochmal einzustellen [emoji6]

Es gibt ja eine Möglichkeit die Einstellungen auf Stick zu exportieren, klappt die bei verschiedenen Versionen?

Edit: Leider hat das speichern der Einstellungen nicht geklappt... Ich musste wieder alles von Hand einstellen, aber endlich ist die BIOS LED aus, die war echt penetrant ^^

Zuletzt bearbeitet:
Passt zwar jetzt hier nicht 100% rein, aber hab seit Sonntag das Problem, dass mein Rechner freezed, sobald ich ein Spiel am laufen habe. Meist nur das Bild, öfters aber auch der ganze Rechner.

Könnte das ein Problem mit der CPU sein? Eventuell haben die Vielköpfer hier ja sowas schonmal gehabt. Hab meist nur unbedenkliche 4,8 GHz bei 1,22V laufen lassen. Prime Blend scheint stable, Temps sind alle unbenklich.

Mehr Details hier:
Bild Freezes sobald GPU unter Last - GPU funktionbiert in anderem System

Ist das die L742c915?;)

18 idle, krass. Stand der draussen?[emoji23][emoji23]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

wie geht die CPU obenrum?

EVGA schon wieder geteased :coffee:

Sieht nach ILM aus, also Sockel gedreht.

Hat jemand Erfahrung mit dem neuen BIOS 1704 für das Maximus Hero X ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh