[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will jemand seinen 8700k gegen einen 8086k Boxed tauschen der 5GHZ mit 1,2v schafft (Ist ungeköpft)
Der 8700K muss eigentlich nicht gut gehen, da n Kollege eh keinen Wert drauf legt, daher möglichst hohe Zuzahlung gewünscht..
Wenn ja Bitte PN mit Vorstellung der Zuzahlung ;)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was erwartest du bei den aktuellen Neupreisen?

460€ 8700K zu 470€ 8086K
 
Mal PrimeTV auf der Krücke laufen lassen.

1,376v Gab es WHEA Errors, dann direkt auf 1,408 hoch. 1,392v könnte auch laufen.

L803D422

 
Hat jetzt schonmal jemand den Bitspower Direct-Die-Frame für CFL probiert?

Ich befürchte ja immernoch, dass das alles nicht passt und der WaKühler dann irgendwo aufliegt und nicht richtig Kontakt zum DIE hat.

Bevor ich jetzt aber die CPU ausbaue, wieder Köpfe und LM entferne etc. würde ich gerne eine hohe Wahrscheinlichkeit an Erfolg haben :d
 
Wollte dich schon fragen, ob du dies mal getestet hast?
Versuchs mal, dann weisst du es. Ich hatte leider bis jetzt keine Zeit.:(

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Die Zeit ist auch mein größtes Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich aber wundert: bei dem Z370 Taich stand noch Supports DDR4 4333+(OC). Bei dem Z390 Ultimate steht nun 4200. Naja.
 
Weiß jemand, ob der unterste PCIE 16x(@4x) beim Asus Maximus Apex X seine Lanes mit dem M2 teilt? Ich habe im M2 nämlich schon Vollbestückung mit eine 1TB 960 EVO und einer 32GB Optane (die 960 hat 4x, die Optane 2x). Würde nämlich evtl. eine Optane 900p mit 280GB als Betriebssystemsplatte in den untersten PCIE16x setzen. (Ja ich weiß, das ist wahrscheinlich Overkill und man merkt angeblich keinen Unterschied zur 960 EVO)
 
Bedienungsanleitung aufschlagen und nachlesen. Weiß keiner für jedes Board und jeden Slot auswendig ^^
 
Weiß jemand, ob der unterste PCIE 16x(@4x) beim Asus Maximus Apex X seine Lanes mit dem M2 teilt? Ich habe im M2 nämlich schon Vollbestückung mit eine 1TB 960 EVO und einer 32GB Optane (die 960 hat 4x, die Optane 2x). Würde nämlich evtl. eine Optane 900p mit 280GB als Betriebssystemsplatte in den untersten PCIE16x setzen. (Ja ich weiß, das ist wahrscheinlich Overkill und man merkt angeblich keinen Unterschied zur 960 EVO)

Ich kann dir sagen, dass der unterste PCIe schon mal nicht von der CPU direkt weggeht.



Oben die GPU mit 16x3.0 (CPU)
Unten die SSD mit 4x3.0 (DMI)

Ob die allerdings mit den M2 Slots geshared sind, kann ich nicht sagen, keine M2 im Einsatz.
 
Servus,

mal ne ganz naive Frage:

Wenn ich die CPU auf Stock im Auto Modus laufen lasse, dann sinkt der Verbrauch im idle schön auf 35 Watt.

Jetzt hab ich ein solides Setting, wo ich die vcore auf 1,7 fixe und 4,6 Ghz in allen Lebenslagen super laufen.

Ist es überhaupt möglich, trotz OC im idle den Verbrauch soweit abzusenken? Wenn ja, wie kann ich das machen? Momentan teste ich noch, wieweit ich die fixe vcore absenken kann, bis es zu Problemen kommt. Aber aktuell sind es im idle ca 50 watt, anstatt rund 35-38 @ Stock
 
1,7V aber bissle viel VCore, versuchs mal mit 1,2V.
 
Das Taichi Ultimate hat (anders als das normale Taichi) Power und Reset Knöpfe. Bin gespannt auf den Aufpreis. :shot:
ASRock > Z390 Taichi Ultimate

Edit: Der nächste Teaser für das Dark...
Jacob Freeman auf Twitter:
Der USB Port neben Power/Reset auf jeden Fall sehr nice :bigok:

Tja, schade dass wohl kein „Mini OCF“ als Ultimate kommt. Scheint als würde da gar nichts mehr kommen.

Was soll beim Dark der umgedrehte Sockel bringen? Was hat das für Vorteile. Und ist das EATX?
 
Nach MSI und Gigabyte ist ASRock wohl der nächste Hersteller der nur noch auf Geming Krempel setzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, dass der einzige Unterschied zwischen dem Taichi Ultimate und dem Phantom Gaming 9 der 10 GBit bzw 2,5 GBit LAN Port ist?

Mal sehen was die kosten werden, noch könnte ich mein Z370 Taichi zurück schicken und auf eines der neueren upgraden [emoji16]

Gesendet von meinem Mate 10 Pro
 
Das Gaming 6 könnte auch interessant sein, da weniger unnötiger Schrott verbaut. Daneben 4300 Ram statt 4200 auf dem Gaming 9, wobei das etwas merkwürdig ist.
 
Das Gaming 6 könnte auch interessant sein, da weniger unnötiger Schrott verbaut. Daneben 4300 Ram statt 4200 auf dem Gaming 9, wobei das etwas merkwürdig ist.

Ja, sehr merkwürdig ^^ Das Extreme 4 ist auch höher spezifiziert als das Taichi.
 
Hat jetzt schonmal jemand den Bitspower Direct-Die-Frame für CFL probiert?

Ich befürchte ja immernoch, dass das alles nicht passt und der WaKühler dann irgendwo aufliegt und nicht richtig Kontakt zum DIE hat.
Hab das Ding mal mit Wärmeleitpaste probiert. Der Frame passt ohne weiteres aber der Supremacy hat kaum Kontakt und müsste modifiziert werden. Und obs dann besser wird ist auch nicht klar. Hatte Schrauben auf Anschlag und bei 1.168V schon beim Booten über 85 Grad.
War mir dann zu doof. Mit LM kannst es auf jeden Fall vergessen wenn du keinen Kühler hast der sich so schon weiter runter drehen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Frage Offtopic, das Taichi hat ja zwei LAN Ports I211 und I219 schon mal jemand nen Unterschied ausmachen können? Ping Gaming sowas?
 
Sucht einer nen guten 8086k? Trotz der Preise...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh