swdtechnik
Enthusiast
Scheinen weniger Chips zu sein um den CPU Sockel, VRM und Spawa sind doch gleich oder?
Genau das meine ich!
Wie kann man sowas nicht sehen können?
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Scheinen weniger Chips zu sein um den CPU Sockel, VRM und Spawa sind doch gleich oder?
Die Namen der neuen Bauteile sind klar sichtbar in dem Review.
Warum dann falsche Vermutungen äußern?
Ehrlich jetzt?, warum sind meine Vermutungen sind jetzt auf ein mal gleich falsch zu bezeichnen?
Wie kannst du meine Vermutungen als falsche einstufen?
Die Namen der neuen Bauteile sind klar sichtbar in dem Review.
Was ich damit sagen wollte - es kann gut sein das VRM eher schlechter wird als bei Z370, ist wie gesagt meine Vermutung und keine feste Behauptung.
Deine Vermutung ist einfach falsch.
War aber keine Antwort, du schreibst - "Warum dann falsche Vermutungen äußern?"
Das bloß der obere PCI-E Slot mechanisch an 16x angeschlossen ist
Wieso nicht wie bei ASUS alle 16x mechanisch und dann per Elektrik einschränken. Bei ASrock bleibt da immer nur eine Stelle wo die Graka hin kann.
Hat man dann, wie ich eine Soundkarte um hochohmige Kopfhörer zu feuern, klaut man sich teilweise Lanes :/
Welches ASUS Board mit Z370 Chipsatz kann denn auch im 2. oder 3. Slot X16 ohne Einschränkung? Mir ist keins bekannt.
Also bei meinem ASUS ROG X APEX ist auch nur der oberste slot direkt mit 16 Lanes an die CPU angebunden.
Welches ASUS Board mit Z370 Chipsatz kann denn auch im 2. oder 3. Slot X16 ohne Einschränkung? Mir ist keins bekannt.
Dafür würde man einen PLX Chip benötigen, wie sie bei Asus nur noch auf den WS Boards verbaut werden. Für Z370 gibt es kein WS Board.
Dieser ganze vCore Schwachsinn ist doch alles Augenwischerei.
Wichtig ist, dass das Teil nicht abschaltet wenn man 16 Threads bei 5 Ghz primelt. Und das zählt. Welches Board nun weniger vCore anzeigt ist völlig wumpe.
Eine richtige Perle, wird auch auf fast jedem Board anständig laufen.
Kannst doch jetzt schon die Hexas drauf schnallen und schauen wie es sich bei Taktraten jenseits von 5,4GHz oder auch AVX verhält. So bei 5,4 oder 5,3 AVX haben 95% der Boards dann keinen Bock mehr. Ist zwar sinnloses CPU ärgern, aber die haben ja sowieso LangeweileKäufer eines z390 müssen sich noch ca. 6 Monate gedulden. Denn dann weiß man erst welches Board wirklich gut ist und welches nicht
CPU Core Voltage ist Grau. Kann nicht Manuel einstellenCPU Ratio Allcore und auf 50 stellen
unter DigiAll Power die Loadline Calibration auf Level 5 stellen
unter CPU Features - Long, Short Duration Powerlimits, Duration maintained und Current Limit auf den maximalen Wert stellen
Core Voltage mal 1,3V versuchen, wenns nicht bootet dann eben mal 1,35.
CPU-Z, CoreTemp, Cinebench R15 runterladen. Alles öffnen, R15 laufen lassen und während und nach dem Run nen Sceenshot machen und hier mal zeigen.
Zum Ausloten der Spannung gehst du dann solange runter mit der Spannung bis R15 nicht mehr durch läuft. Das ist ein guter Anhaltspunkt wie viel Spannung die CPU ca. brauchen wird. Für 24/7 wirds dann 16-48mV mehr sein. Kommt aber auch auf deine Kühlung usw. an.
So habe noch das Bios geflasht.CPU Ratio Allcore und auf 50 stellen
unter DigiAll Power die Loadline Calibration auf Level 5 stellen
unter CPU Features - Long, Short Duration Powerlimits, Duration maintained und Current Limit auf den maximalen Wert stellen
Core Voltage mal 1,3V versuchen, wenns nicht bootet dann eben mal 1,35.
CPU-Z, CoreTemp, Cinebench R15 runterladen. Alles öffnen, R15 laufen lassen und während und nach dem Run nen Sceenshot machen und hier mal zeigen.
Zum Ausloten der Spannung gehst du dann solange runter mit der Spannung bis R15 nicht mehr durch läuft. Das ist ein guter Anhaltspunkt wie viel Spannung die CPU ca. brauchen wird. Für 24/7 wirds dann 16-48mV mehr sein. Kommt aber auch auf deine Kühlung usw. an.
Danke.Screenshot machen: WIN-Taste + Druck-Taste
Die Screenshots werden unter "Bilder" gespeichert.
Ich würde die CPU auf jeden Fall köpfen.
Hallo Even,Kannst du bitte einfach EINEN Screenshot machen und ihn als Thumbnail posten?
Wozu denn bitte diese Handy-Fotos und dann noch irgendwo in den Text einfügen? Gehts noch?