[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

VRM Temps auf dem Hero XI sind aber top. Bissi rumprobiert und selbst AVX 5,2 bleiben die unter 60°, momentan ohne Airflow und rückseitig mit IR Thermometer bestätigt. Minus 1-2 Grad passen auch die Sensorwerte.
Das X Hero war ja schon sehr ordentlich, aber das ist nochmal ein paar Grad drunter.

Sind aber auch wieder die VRMs links neben dem Sockel die hauptsächlich warm werden. Trotz Heatpipe gammeln die oberen bei unter 40° vor sich hin. IGP inaktiv und ein paar weniger die brutzeln macht sich eben bemerkbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fänds auch schön. Hätte ich ein 390 Board, würden hier längst Ergebnisse stehen von mir. Bei gleicher CPU und Rams wirds schon interessant. Beim 9900k fängts von vorne an.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Werde morgen oder Mittwoch, je nach Eintreffen des Genes, gegentesten.

Werde dann mal ein Vergleich zwischen X APEX und XI Gene machen. In Sachen vCore und RAM-OC.
Muss aber noch ein paar Ausgangswerte mit dem APEX messen.
 
Tja und ich hab das Gene schon hier aber keine passende CPU, da ich alle CFLs abgestoßen habe und mich eigentlich auf die neuen 9900k konzentrieren wollte.. und wer weiß wann die kommen. Hätte ich mal lieber einen behalten.
 
VRM Temps auf dem Hero XI sind aber top. Bissi rumprobiert und selbst AVX 5,2 bleiben die unter 60°, momentan ohne Airflow und rückseitig mit IR Thermometer bestätigt. Minus 1-2 Grad passen auch die Sensorwerte.
Das X Hero war ja schon sehr ordentlich, aber das ist nochmal ein paar Grad drunter.
Mein Hero VII (Z97) verhält sich genauso. VRMs immer unter 60°, 4790K 4.8 GHz AVX @ 2x Prime custom oder 5.0 GHz non-AVX @ 2x Prime custom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Verlötet, also schlechtere Temps als mit LM :p
 
Jo, geht aber vllt besser und hat wohl besseren IMC (Vermutung).
 
Beim AIDA Stress wird aber auch gedrosselt, siehst an den springenden Kerntemperaturen. Bei 1,5V und Luftpumpe aber kein Wunder.
 
Damals hatte ASUS 8 höherwertige 60A-Ferrite VRMs verbaut, die von 40A-NexFET-MOSFETs von Texas Instruments versorgt wurden. Die beste Effizienz der Texas Instruments CSD87350Q5D war allerdings bei 90% (25A), konnten jedoch auch problemlos bis zu 40A vertragen.

Hero Boards waren schon immer gut.
 
Ich konnte denn auch nicht warten bis der 9900K da ist, habe das ITX mal eben eingebaut und nen 8600K drauf geschnallt.
Cpu ist noch Jungfräulich nicht geköpft.

 
Mal versucht höher zu booten, so mit 4600-4700?
Meine Erfahrung ist die, dass die non HT K Modelle bei mir immer höher booteten beim RAM. KA wieso. Der 8600K sollte also gut geeignet sein zum Testen von hohen RAM Frequenzen.

Bei meinem 8700K ist bei 4450 Schluss. 4470 bhaben schon nicht mehr gepostet:



Hat er die RTLs und IO-Ls bei deinem Screen automatisch so trainiert oder hast du die manuell gesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht. Cpu bekommt gleich erstmal ne neue Frisur.

RTLs Auto, habe jetzt auch nur mal grob angeschmissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach und noch was:

Wie hoch ist das Powerlimit bei dem neuen ASRock ITX?
 
Wow nice, also wie bei einem vollwertigen ATX Board zu Z370 Zeiten. Sehr gut.
 
Dann weiß man es leider nicht. Siehste dann erst wenn die Kiste irgendwann abschaltet. Fände das eigentlich nicht doof, wenn man nen realen max. Wert angeben würde.
Mit der CPU haste dann keine Erfahrungen was der auf nem anderen Board gebraucht hat, oder?
 
Ne habe leider keine Werte von anderen Boards, weil gerade frisch ausgepackt.
Ist auch mein erster 8600er.
 
Bin echt gespannt wie ein Flitzebogen auf das Gene in Bezug auf RAM-OC. Hoffe meins kommt morgen/übermorgen pünktlich :popcorn:
 
Habe heute Karhu gekauft. Hoffe, dass mann mit Karhu, HCI nicht mehr braucht.
Oder gibt's hier Leute, die ne andere Meinung/Erfahrung haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch keine Versandbestätigung bekommen ;(


Das asrock Itx schaut doch auf den ersten Blick bei den VRM wie das z370 aus, wäre interessant wie lange es mehr wie 200w halten kann... Prime AVX mit 5200 oder Linx
 
Hat mal jemand mit dem Multimeter an den Messpunkten nachgemessen ob die Vcore stimmt auf den neuen Z390 Brettern?
 
Temps gleich, gleiche CPU. Gleicher Test. Nur z370 und z390. Von 1.184 auf 1.128. Sehr schöner Unterschied. [emoji23]
Aber guter Test, schön verglichen Thor. Danke! So was brauchts.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh