[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Schon, aber die Anzeige stört mich etwas [emoji6]
Dann muss ich sie halt ganz ausschalten. Und wie ist das mit der Vcore? Im Windows wird mir nur die Hälfte der tatsächlichen angezeigt... Oder liegt das daran, dass das Board einfach noch zu neu ist und die Software (hwinfo, CPU-Z) das noch nicht richtig auslesen können?

Gesendet von meinem Mate 10 Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da musst auf auf ein CPU-Z Update warten.
 
Haste auch die aktuellsze hwinfo beta? Die sind da in der Regel schneller mit den Updates. War beim Hero X WiFi auch mit der Halbierung. Bei CPU Z ging das auch nach Monaten noch nicht.
 
Schau ich mir gleich mal an. Zumindest hab ich keine Benachrichtigung für ein Update bekommen.

Gesendet von meinem Mate 10 Pro

Edit: Ich hab die aktuellste finale Version installiert. Mit der neueren Beta geht es. Danke für den Tipp :bigok:

Haste auch die aktuellsze hwinfo beta? Die sind da in der Regel schneller mit den Updates. War beim Hero X WiFi auch mit der Halbierung. Bei CPU Z ging das auch nach Monaten noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ralle: macht das Taichi auch so komische Vcore Angaben? Also nicht mehr 16mv Sprünge?
 
@Ralle: macht das Taichi auch so komische Vcore Angaben? Also nicht mehr 16mv Sprünge?
Ich hab bisher noch keine Spannung erhöht, das macht beim 8400 keinen Sinn [emoji6]

Gesendet von meinem Mate 10 Pro
 
Musst du auch nicht..
Was zeigt er denn an bei Min/Max/AVG im HwInfo?
Bisher noch nichts verlässliches, da ich bisher nur die halbe Vcore angezeigt bekommen hab. Ich schau die Tage mal nach. Mein Urlaub ist leider vorbei, daher komm ich erst am Mittwoch wieder richtig an den PC.

Gesendet von meinem Mate 10 Pro
 
Nicht mehr lang und wir sehen 5000Mhz für den normalen User. Kurze Frage mal am Rande, der Hohe RAM Takt bringt gefühlt eher nur noch höhere Benchmark Ergebnisse?
Weiß nicht wo der Test war, aber dort stand ab ca. 3600Mhz sinds nur noch 1-2% mehr pro Steigerung (4000-4400MHz), also eigentlich zu vernachlässigen
 
Wenn man mit Auto Subs unterwegs ist, wird das wohl stimmen.
 
Ein HW Info Screen mit VDimm, IO und Sa wäre interessant. Aber das hat wohl seine Gründe wieso er fehlt ;)
 
Klar hats ein Grund. Ist doch immer dasselbe. :)

Edit: Na Leute, wie läufts mit dem Z390 Board und 8700k/8086k? Einige Leute haben ja welche...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns klappt, Mittwoch dann paar Eindrücke vom Gene. Die Asrock Besitzer können mal was in die Runde werfen, zumindest R15 oder so als Vergleich zu vorher.
 
Jow Mittwoch sollte auch mein Gene von Alternate kommen. Benchtable ist schon ausgepackt.
 
Ja würd ich auch meinen oder mal prime laufen lassen. Denke wenn rams und cpu noch gleich ist, sieht man ideal den Unterschied was die vcore braucht. Ich würd sofort testen..hab aber noch kein z390 bestellt. Will erst den 9900k. Dann hol ich mir ein Board.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Ich kann dir 8700K leihen, bist ja net so weit weg. Hab noch mein Reserve 8700K.
 
Hattest den auch vorher mal auf nem anderen Board? Was lief der dort?
 
Die sollen mal Infos zum "großen" Apex rausgeben.

Gene: Ware neu eingetroffen, in Kürze versandfertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt ob Asrock jetzt dann noch bessere Vcore Werte liefert oder gleich ist.. schon lustig dass Asus da jetzt so niedrig geht.
 
Hätte ja lieber reale Werte als schöne...
Gefühlt kommt das aber nicht hin, da die Temperatur gleich, oder höher ausfällt als auf Z370 Boards. Muss ich aber mit MoRa und ähnlicher Wassertemperatur checken. Kommt dann am Mittwoch, da wird sowieso alles komplett umgebaut.
Wäre aber schön, wenn hier ein paar Leute mit ziehen und direkt mit dem alten Board vergleichen.

Aber ich bezweifle, dass das jetzt überall so aussehen wird.
 
Wenn die Werte Quark sind, dann sollte es gleich ein vCore Korrektur-Offset für die Anzeige geben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh