[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es war lustig, ist aber auch gut jetzt. Wenn du dir ein Loch in den Sockel brennen willst - nur zu, mach nen 1151-Schmelz-die-CPU Sammler auf und belästige uns hier nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Es war lustig, ist aber auch gut jetzt. Wenn du dir ein Loch in den Sockel brennen willst - nur zu, mach nen 1151-Schmelz Sammler auf und belästige uns hier nicht.

"uns", bist wohl zu schwach um von dir alleine zu schreiben. lol Und geliefert hast du immer noch keinen Test, einfach weil du genau gar nix zu liefern hast, nur dumme Meldungen statt Antworten, von Beginn an nach meiner Frage. ;).. Jetzt kommt gleich sicher noch irgend son Shice. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Noch nie gesehen den Safe Mode. Kannst gucken ob es mit Intel fpt zu fixen geht, Anleitung findest im Win Raid.

Asus mal wieder für Genießer:

Gibt dazu nen 17-schrittigen Fix im Win-Raid Forum, aber unklar ob der überhaupt funktioniert. Heute nicht mehr :shot:

Leider auch verlötet, sonst würde ich den Chip einfach rausziehen und auf den SPI Flasher stecken.

Zuletzt bearbeitet:
@aerotracks, kann das sein, dass dein Board nicht lange genug getrocknet hat wann du es eingeschaltet hast und somit wurde BIOS Chip beschädigt?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist physikalisch unmöglich, dass ein BIOS Chip Kälte abbekommt.
Die Kälte breitet sich nur ca. 3cm um den Sockel herum aus. In dem Bereich ist gegen Kondenswasser isoliert. Darüber hinaus herrscht Normaltemperatur.

Das Problem ist schon mehrfach aufgetreten, unabhängig von dem vorher Beschriebenen kann der Schluss zur Kälte nicht passen.

Zuletzt bearbeitet:
@Slipknot

Ich habe eine "der8auer" CPU und hier im Thread auch sämtliche LinX-Runs gepostet.

Du hast anscheinend vergessen dein "Gurke" CB Score noch einmal zu erwähnen
:wayne:

Zuletzt bearbeitet:
@aerotracks welcher Chiptyp? Hab so eine SIP8 Zange zu meinem ch341 billig Programmer dazu, falls dir das helfen würde

"uns", bist wohl zu schwach um von dir alleine zu schreiben. lol Und geliefert hast du immer noch keinen Test, einfach weil du genau gar nix zu liefern hast, nur dumme Meldungen statt Antworten, von Beginn an nach meiner Frage. ;).. Jetzt kommt gleich sicher noch irgend son Shice. ;)

Du hast anscheinend vergessen dein "Gurke" CB Score noch einmal zu erwähnen
:wayne:

Wo kommt dieses Troll-Pack immer her? Seht zu...

find's auch lustig, keinen 8Kerner haben, aber alles besser wissen wollen...

ich hab's auch getan...

Dr. Delid geht nicht, IHS zu groß (breiter)
der alte Delid Mate geht super, deutliche leichter als erwartet, kein "Knack" wie bei dem 8700K und seinem harten Kleber.

1x hin, CPU um 180° gedreht und HS wieder zurück geschoben, hing dann nur noch etwas am Silikon

Sauber machen wird jetzt schwieriger

Zuletzt bearbeitet:
Direct Die müsste gehen, da der Die wesentlich höher bzw dicker ist als 8700k, und pcb auch dicker, sprich keine Probleme wegen anpressen .

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Haben eigentlich nur die ASUS Boards das Feature mit dem auslesen der Sil Quality?

Kurztest 5GHz all core mit Smalls, leider alles Stock im BIOS, sogar die Lüfterkurve meiner Kinderkühlung. Dieser Bug...

was ist das schwarze am rand des Dies?

@Moritz: sieht gut aus für Z370. 1,232-1,248 braucht meiner auch. Auf Z390 kannste unter 1,15v erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du evtl. die Stock VID auf deinem Apex ausgelesen? Ich bekomme 1,008V auf dem Hero angezeigt.

@patchelor

Ist das die 105% CPU?

Geht das Indium nicht leichter runter wenn man die CPU ein bisschen warm macht?

Wie schleifst du die CPU und verhinderst ein Kippen? Hast die CPU ja im Die-Mate fixiert, hast dir eine Vorrichtung gebastelt?

Zuletzt bearbeitet:
Dr. Delid geht nicht, IHS zu groß (breiter)
der alte Delid Mate geht super, deutliche leichter als erwartet, kein "Knack" wie bei dem 8700K und seinem harten Kleber.

Ich hab dieses alte Delrin Köpftool con CK für 99,- Euro damals, das hast du auch oder? Verbiegt das Delrin nicht schon ziemlich arg damit?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh