[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Bios Problem warum? Wurde doch von berichtet das der IMC nicht so Pralle sein soll wie von den 8000ern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob du es glaubst oder nicht. Unterlegscheiben habe ich mit Tesa in die Ecken geklebt. es brachte nichts. du hast nur den Tesa abgeschliffen und den die nichtmal berührt.
Es ist nicht so einfach wie du denkst ein 100% perfektes Ergebnis zu bekommen.

Hättest du den Die in real gesehen und nicht auf einem recht schlechten Foto hättest du es auch gesehen, dass es 100% plan war. in jeder Ecke.

Naja even jetzt komm, wollt's eigentlich gut sein lassen, aber wenn ich solche Argumente lese...
Dann nimm halt dünnere Scheiben oder sonstwas und wenn man schon auf einem schlechten Foto ungleichmäßigen Abtrag sieht, dann ist da sicher nichts 100% plan (was das kostet sei mal dahingestellt). Ich schätze ja deine Beiträge, aber erzähl keinen vom Pferd wenn Bilder eindeutig anderes zeigen.

Ach du Turri, wir lassen das. Ich bin gespannt auf deine Fotos vom geköpften 9900K :bigok:

super arbeit even, schaut gut aus.

also geschliffen via hand und das indium solder mit der klinge abgemacht?

Also die Leute die jetzt von 8700k auf den 9900k gewechselt seit.

Merkt ihr in einen Unterschied lohnt es sich ?

Beim Gaming sind keine großen Unterschiede (eigentlich keine) zu erwarten. Es sei denn, dass Spiel kann mit 8 Kernen und 16 Threads umgehen.

super arbeit even, schaut gut aus.

also geschliffen via hand und das indium solder mit der klinge abgemacht?

Jo genau...

9900K steckt gerade auf dem XI Gene... schon funny, was da für werte angezeigt werden... Ich lad gleich mal nen Vergleich hoch... ASUS muss da mal was fixen am Bios der XI Modelle. lachhaft.

Sil Quality bitte auch mal mit ;)

mir gefällt das kleine Brett, Vcore hin oder her, der Vergleich ist zumindest ein Anhaltspunkt

Haha bin gespannt. :) hast das Lot mit einem Fön erhizt?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Nein, nicht erhitzt.

Sil Quality 93%

Ihr werdet euch wegkrachen bei der vCore vom Z390 gene :d

Also einfach weggekratzt mit dem Messer? Ist das so weich?

Das Lot ist relativ weich. Mit einer Ceranfeld-Klinge kann man das problemlos wegkratzen. Aber natürlich immer mit Bedacht.
Gerade an den Ecken.

Aufgepasst :lol:

Apex 5Ghz 1,296v Cores AVG 63°C

Gene 5Ghz 1,296v Cores AVG 74°C

Dafür läuft das Gene mit unter 1,20v bei 5Ghz. :coffee:

Zuletzt bearbeitet:
Da sieht auch ein Blinder, dass was nicht stimmt mit dem Z390 Zauber. :fresse:

Vollbestückung 4000 12-11 RTL 51/53/6/6 gab 23 Punkte mehr bei R15 als 2x8GB
aerotracks`s Cinebench - R15 score: 2603 cb with a Core i9 9900K

AIDA mit 4x8GB

Mit dem 8086k liefen nur 1900MHz CL12, entweder die IMC brauchen für sowas Kälte oder der 9900k hat einfach mehr auf dem Kasten.

@even.de

Haha :d.
Musst den 5GHZ Chip mit Prime Run unter 1,20V mal bei eBay reinstellen und verkaufen. Von dem Geld wirst du dir wohl zwei neue 9900K kaufen können :d

Zuletzt bearbeitet:
Beim Gaming sind keine großen Unterschiede (eigentlich keine) zu erwarten. Es sei denn, dass Spiel kann mit 8 Kernen und 16 Threads umgehen.
Mag sein.
Es gibt aber verschiedene Leute.
Manche kaufen die, weil die das können/wollen. Andere, weil die von der 2te, 3te, 4te Gen umsteigen und wollen die somit auch genau so lange behalten können.
Jeder hat seine Gründe.
Oder auch wenn es keine richtige geben sollte - why not?

Zuletzt bearbeitet:
1,146v 5Ghz Prime 16K Small

CPU ist schon verkauft :)

die Differenz der Anzeige von meinem Apex zu dem gene beträgt genau 100 mV.
Temps von 1,46v Gene passen 1:1 mit denen vom Apex von 1,248v

Zuletzt bearbeitet:
Es geht um den Vergleich der Temperatur und der Spannung. Das Wasser wird nicht wärmer nach 15 Minuten mit meiner WaKü ;)

Gesendet von meinem ASUS ROG Maximus XI Gene

Ohmann die ganzen i9 9900k und das max rauskitzeln macht bock auf kaufen 😁
Wenn man nen guten erwischt was kann man beim Verkauf verlangen?

Da sieht auch ein Blinder, dass was nicht stimmt mit dem Z390 Zauber. :fresse:

Vollbestückung 4000 12-11 RTL 51/53/6/6 gab 23 Punkte mehr bei R15 als 2x8GB
aerotracks`s Cinebench - R15 score: 2603 cb with a Core i9 9900K

AIDA mit 4x8GB

Mit dem 8086k liefen nur 1900MHz CL12, entweder die IMC brauchen für sowas Kälte oder der 9900k hat einfach mehr auf dem Kasten.

sau gut... auf dem Gene kann ich jetzt mit dem 9900K nun doch auch mit 4500 booten. 1,38vccsa und io lassen grüßen :fresse:

Ohmann die ganzen i9 9900k und das max rauskitzeln macht bock auf kaufen 😁
Wenn man nen guten erwischt was kann man beim Verkauf verlangen?

was willst du hören? das was die Leute zahlen... was dein Gewissen zulässt... soviel um einen schlechten auszugleichen... weniger wie CK mit Garantie verlangt...

Hätte ich 3 min laufen lassen, würde es auch von Komis hageln. Meine Temps werden auch nicht wärmer nach 3 min..max 1,2 grad. Vergleich ist da, das stimmt. Von Stabilität weit weg. ,)

Hätte ich 3 min laufen lassen, würde es auch von Komis hageln. Meine Temps werden auch nicht wärmer nach 3 min..max 1,2 grad. Vergleich ist da, das stimmt. Von Stabilität weit weg. ,)

Der Unterschied aber ist, dass ICH sowas nicht posten würde, wenn ich wüsste, dass es nur 2 Minuten läuft.
Ich alsse gerade Prime Custom laufem im Hintergrund.
1,146v seit 20 Minuten. Also stable isses scho ;)

Ich auch nicht. Bei mir nur smalls und min 15-20 min. Custom wird immer durchgehen so.
So gefällts mir schon besser.

Also gegenüber Z370 solide 100mV weniger?

Also gegenüber Z370 solide 100mV weniger?

bei m(d)einem Apex und meinem Gene - Ja :d

Vermutlich, damit die Leute denken dass die Teile wenig Spannung brauchen.
Bei Z390 wirste teilweise schon ab 1,30v in eine Wall rennen.

Wenn bei Z370 bis 1,40v skaliert hat, ist bei Z390 Boards scheinbar schon bei 1,30v Schluss, wenn man die falsche CPU erwischt.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Apex läuft 1:1 mit den besten ASRock Z370 ITX, bei Durchschnittsbrettern zu den 100mV gleich noch ne Schippe drauf. :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh