[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Alternate hat wohl auch welche lagernd :d

Anhänge

• Screenshot_20181021-221208_Samsung Internet Beta.jpg
    Screenshot_20181021-221208_Samsung Internet Beta.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 162
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fast 1000€ Gesundheit

Hab mir nun auch das XI Gene bestellt. Wenn das hier so verbreitet unterwegs ist, mach ich damit nix verkehrt :>

Ich teste mich auch mal durch
7c9990490ba149937cdb6f96fe11e709.jpg

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

Skalierungstest auf dem M10H abgeschlossen, Wakü ohne Fenstermod.

5.0 1.200V / 5.1 1.248V / 5.2 1.312V / 5.3 1.392V

@aerotracks deine CPU scheint gut zu skalieren.
Aber ist halt ohne Mora nicht möglich :d

Bei den ganzen Ergebnissen möchte man sich gleich einen holen bevor die guten Batches weg sind :d und nur noch Evil oder Devil zu haben sind....

Für alle mit dem XI Gene, die DIMM.2 nutzen wollen:

Sobald ihr die DIMM.2-Karte (egal welche Seite) mit einer M.2 nutzt, läuft die Grafikkarte nur noch mit X8

Raja von ASUS im ASUS-Forum

DIMM.2 is primarily for users that want to harness the full bandwidth of high-perf drives in RAID configurations. If you don’t care for that, use the M.2 slots under the heatsink. They are routed via the PCH.

There are only 16 CPU PCIe lanes. Multiplexing those lanes would eat into the available bandwidth for all associated devices. The reason to use primary lanes for storage is to get around the limitations of DMI. And it makes sense to put those slots on the DIMM.2 module because there is potential for higher throughput which will generate more heat than drives tethered to the DMI bus. The Extreme and Gene also have two onboard M.2 slots that are wired via the PCH. Use those if you want to devote all CPU PCIe lanes to graphics and/or other expansion cards.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gene ist schon ein richtig Schnike Board :cool:
Hat da wer schon mal das Z370 Taichi gegen das Gene getestet? :)

Ne, werde es aber noch.

Für was ist eig die Dimm 2 Karte?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Die DIMM.2-Karte dient dazu, zwei weitere M.2 (PCIe) zu verbauen.

Beim Apex war der Slot über die PCH angeschlossen. Beim XI Gene läuft die Karte über die CPU und klaut somit der Grafikkarte die Lanes. Also useless :fresse:

MSI Overclock Workshop

Laut denen lässt sich 9900k am besten übertakten, der 9700k ist wohl auch ok und der 9600k ist Kernschrott ^^

Zuletzt bearbeitet:
Da der 9600k und 9700k im Die das gleiche ist, wie ein 9900k, ist das auch am logischsten. Das Intel selektiert, die die Vorgaben ned packen werden halt 6 Kernen :d

Das mit der DIMM Karte ist ja auch Mal wieder dezent daneben....

Hat Mal einer die Temps der M.2 unter dem Cover gechecked?

Ich teste mich auch mal durch

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181021/7c9990490ba149937cdb6f96fe11e709.jpg

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

Kannst mal gucken, wie hoch du den RAM prügeln kanst auf dem Extreme? Also nicht 2000C12 sondern vllt 4400C17 oder so wäre nett.

Skalierungstest auf dem M10H abgeschlossen, Wakü ohne Fenstermod.

5.0 1.200V / 5.1 1.248V / 5.2 1.312V / 5.3 1.392V

Sah bei meiner CPU genauso aus fast. obenrum brauchte er nochmal ca 16mV mehr. 5,4 CB habe ich nicht hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier gerade das Asrock Z390 ITX rumliegen fürs ITX System und frage mich ob es wirklich sinnvoll ist die M2 SSD unter den Chipsatz Kühler da zu klemmen. Der ist ja mit Chipsatz und ner Heatpipe direkt mit den VRM verbunden. Wird doch sicher wärmer als wenn ich den auf der Rückseite verwende, oder nicht?

Also meine NVME SSDs auf meinem Taichi sind auch ohne Kühler und hängen ein bisschen im Luftstrom des Frontlüfters. Lass das Dingen doch wärmer werden, du schreibst ja vermutlich nicht permanent 25GB am Stück. Im Normalbetrieb wird meine vielleicht 45-50°

Referenzrun für die Liste gebastelt, 21°C RT

Wo bleibt das Gene...

Sorry für OT aber beim GENE kann ich beide M.2 gleichzeitig benutzen ohne Einbußen von Grafikkarte oder anderen Sachen? Weil im Handbuch wird nur über das Dimm.2 geschrieben.

Ja kannst du. Auf der Platine sind zwei Steckplätze unter dem länglichem Kühler, diese sind direkt an den PCH gebunden.

Wo bleibt das Gene...
Wo hast bestellt? Machst nen Ticket bei ASUS auf wega dem BUG X Hero? :d

Zuletzt bearbeitet:
@webwilli

Danke dir werde ich machen .

Wo hast bestellt? Machst nen Ticket bei ASUS auf wega dem BUG X Hero? :d

Ja, sollte ich, wirklich nervig :heul: - Will Board aber nicht einschicken, hat so eine gute VCore :shot:

Bestellt bei Jacob am Freitag, da waren 5 lieferbar - jetzt noch 1 davon übrig lt. Website. Mix Computer wieder out of stock, haben sie gleich den Preis gesenkt. :hust:

- - - Updated - - -

sehr schön! Dann haste aber aber auch ein "gutes" X Hero erwischt :p

Merci, ja das Board geht wirklich gut für einen Zufallskauf.

Meinst die Wechseln das Board bei ASUS? Würde erwarten die Flashen das nur neu.

Wenn mich mein Kumpel fragt, welches Board das beste für Z390 ist und welches er am besten für normalen 24/7 einsetzen kann, kann ich getrost das Gene empfehlen oder hat da wer schon was anderes auf Lager? Klar ist µATX aber wer brauch schon ATX oder E-ATX?

Zuletzt bearbeitet:
Z390 Taichi kostet geschmeidige 80€ weniger als das XI Gene...

Guter Einwand lass ich gelten :)

Hab mir auch mal das Gene XI bestellt. Mal schauen, wie es im Vergleich zum Code X läuft. Vor allem auf RAM bin ich gespannt.

Habe noch ein Gene abzugeben. Bei Interesse 340€ inkl. - 2-3 Std. benutzt. Ansonsten geht's zurück per FAG. Wer auf niedrige vCore steht: bitteschön :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh