[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese FAG User[emoji23]
Ist doch ein tolles Board.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Falls jemand ein sehr gut gehendes Apex / Hero übrig hat bitte auch melden per PN :d

Vielleicht habe ich ein Hero für dich, kannst dich ja per PN melden. Aber mit einer vernünftigen Vorstellung, zu dem Zeitpunkt wo die noch was wert waren war dein 200€ inkl. Gebot auf mein goldenes Apex keine gute Erinnerung :shot:

5.1 Custom ist durch:

In der Mitte etwas über 70 Grad bei 1.28V Vcore mit einem 8 Kerner geht voll in Ordnung für eine unmodifizierte CPU. Ich denke da wurden mal wieder fette Schlagzeilen benötigt, die Situation ist definitiv nicht so schlimm wie berichtet. :d

Zuletzt bearbeitet:
Die Situation ist nur so schlimm, weil die ganzen Reviewer mit Luft kühlen und dabei bis zu 1,5v geben (1,4v angezeigt auf Z390).

Nicht modifiziert, aber geköpft? Dann ist sie schon modifiziert. ;)

Die ist noch ungeköpft, glaube ich ;)

In der Mitte etwas über 70 Grad bei 1.28V Vcore mit einem 8 Kerner geht voll in Ordnung für eine unmodifizierte CPU. Ich denke da wurden mal wieder fette Schlagzeilen benötigt, die Situation ist definitiv nicht so schlimm wie berichtet. :d

ich finde die Werte auch in Ordnung. Da lohnt die Köpfarbeit ja fast gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht modifiziert, aber geköpft? Dann ist sie schon modifiziert. ;)

Die gleichen Clown-Einlagen wie bei meinem ungeköpften 8086k vor paar Monaten? :fresse2:
CPU ist nicht modifiziert!

Gibt leider immer noch nichts neues vom APEX... Das wäre das einzige Board was mich reizt von der neuen Serie.

Dann haste aber auch ein top Sample erwischt. Die Kerntemperaturen bei dir sind extrem gleichmäßig und auch vergleichsweise niedrig im Vergleich zu dem, was man sonst so sieht.

Future-X = Storno-Party

ES und ich haben das vor kurzem getestet :d

Genau 5.1 ungeköpft und 68 grad, wo andere bei 5ghz geköpft haben(mora).

Preise dürften aber ruhig mal runter gehen. In der Schweiz bekommst die Dinger umgerechnet fast zur UVP und bei uns mindestens 200€ mehr, ist doch ein Witz.

Nochmal side-by-side Vergleich geköpft zu ungeköpft:

5Ghz 1,296v auf dem Maximus X Apex 16K FFT Prime non AVX
beides jeweils 10 Minuten
Interessant sind die AVG-Werte in HWiNFO64.

ungekpftvsgekpftv6ejt.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe, du hast immer noch die gleichen Schwierigkeiten, einen CoreTemp Screen zu interpretieren wie vor wenigen Monaten:
[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread - Seite 669
Es ging doch immer ums angeben und so. Genau da sind wir ja. Mir ist es eig egal...macht was ihr für richtig haltet. Wenn andere User mit mora 5ghz mit 1.216-1.232 und 70 grad haben geköpft und du 5.1 bei höherer Spannung ungeköpft und tiefere Temps..geenau. naja egal.

Mora 4x180mm 700rpm Silverstone Fans, RT 21 Grad, dabei weder zwischen noch stoßgelüftet

Die Situation ist nur so schlimm, weil die ganzen Reviewer mit Luft kühlen und dabei bis zu 1,5v geben (1,4v angezeigt auf Z390).

Igor musste mit Chiller auf dem Godlike 1,4 Volt für 5GHz geben, um volle Stabilität in allen Tests zu gewährleisten.
Entweder habt ihr einfach super CPUs erwischt ( siehe Patchelor 1,225V @ LinX) und dazu Mainboards oder die angezeigte Vcore stimmt irgendwie nicht?

Es ging doch immer ums angeben und so. Genau da sind wir ja. Mir ist es eig egal...macht was ihr für richtig haltet. Wenn andere User mit mora 5ghz mit 1.216-1.232 und 70 grad haben geköpft und du 5.1 bei höherer Spannung ungeköpft und tiefere Temps..geenau. naja egal.

einfach mal die letzten Seiten lesen... er hat ein Z370 Board, also "braucht" er irgendwas um die 100mV mehr als ein Z390 (ob nun 50/80/100mV genau, sei erst mal dahingestellt). Also hat er eine klasse CPU, voltage abziehen und schon erklärt sich's. CPU ist super! Kühlung aber auch! Da komm ich mit meinem 240er selbst am Fenster nicht ran, irgendwann geht die Temp. höher...

Ich war eigentlich immer transparent, dass ich für 24/7 Sockel 2066 nutze und mir die VCore Zahlen von diesen Prime Runs sowas von egal sind. Wie schonmal erwähnt, habe ich mir das Gene bestellt und ich möchte zwischen z370 und z390 vergleichen.

Was mich an den 9900k interessiert betrifft das competitive benchmarking, schau dir mal hwbot an. Dort kann man nicht Lukü-AVX-Style faken, weil es um Punkte geht. Also, heb dir die Trollerei bitte für wen anders auf. :)

Cinebench nutze ich der Einfachheit halber LLC6, Idle=Last VCore. Wird sonst alles zu aufwändig mit 2 Screens für einen Run...
Primeln dann mit LLC5, warum auch immer verträgt die CPU das deutlich besser.

Ich fake auch keine lukü 5.2 avx. Ich schaffs zumindest. ;) und es war stable. War ein kühler Chip gewesen. Gab genug gehate hier. [emoji23] Das hast noch gut in Erinnerung ne? ;) klar sagts ja auch aus. So wie letztes mal 50 grad ungeköpft 8086k mit 5ghz..naa klar. ;)

Ich kann den scheiß nicht mehr lesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh