[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bios defaults laden und dann schauen was anliegt

btw, bei meiner CPU stand 1,071V, aber ist auch nur guter Durchschnitt wenn ich mir die OC-Liste so ansehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne finde ich nicht toll!
Und ich denke Bzw hoffe es bleibt auch nicht so.

Nicht böse gemeint, aber nur weil du das nicht so toll findest heißt es ja nicht, dass es nicht gesund für die CPU ist?

Kannst ja dann LLC Level 2 nehmen, wenn du meinst das ist anders besser.
 
Man ich will meine 1.28V@5Ghz Cpu ungeköpft auch endlich Köpfen.Donnerstag sollte das LM schon kommen und ist immer noch nicht da.Scheiss Post
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, mit Wasser gekühlt, oder? Custom hatte ich ungeköpft keine Chance (fast 100°C bei 8k) unter dem NH-D15.
 
einfach die 'K' Größe sagen die läuft und wie weit die vcore runter droppt bzw. was aktuell da steht. also 12K und 1,280v.

Warum, die Angabe 1h Custom hilft wenig, bei einem anderen ist da gerade noch ein großes Paket dran und die vcore ist höher...
 
@bisonigor,

geht bei dir die CPU besser wenn du den Cache auf 4400 lässt anstatt 4500?

Schwer zu sagen. Ich hab mehrere Sachen auf ein Mal verändert, Cache, RAM und CPU lief mit gerade mal mit 56°. Was zur 68° auch deutlich besser ist. Ich hab die ganze Nacht Prime "gespielt" ,um das raus zu finden, soll man wieder mehre Stunden investieren, da habe gerade keine Lust für.
 
@Ralle
ja klar mit waku.Will endlich Köpfen.

@Patchelor.Na kalr jeder sucht sich nach einer Stunde die beste gelegenheit.Hoffe die CPU schafft die 1.248V mit 5Ghz dann bin ich zufireden erstmal-


btw:Wer kommt aus der nähe von Beckum und kann nen Tropfen abgeben.Kann nimmer warten :banana:
 
einfach die 'K' Größe sagen die läuft und wie weit die vcore runter droppt bzw. was aktuell da steht. also 12K und 1,280v.

Warum, die Angabe 1h Custom hilft wenig, bei einem anderen ist da gerade noch ein großes Paket dran und die vcore ist höher...

Einfach darauf einigen, dass man die Screens bei den niedrigen K Werten macht und das als Norm festlegen.
 
nachmal zum Thema VID, wie lese ich die bei einem ASROCK (Taichi) richtig ab?

-UEFI defaults
-dannach hab ich im Bios bei H/W Mon. vcore von 1,120v stehen
-Lade ich windows und mache AVX Prime Small, zeigt mit CPU-Z 1,216v bei 4300Mhz an, bei 1344K 1,264
-Coretemp sagt 1,4089v

Muss noch was am Turbo, etc verstellt werden? Sind die 1,120v meine VID?
 
Ne, nichts mehr verstellen, einfach dann im Bios ablesen
 
Schöner 5,1 GHz Run @ the_patchelor und krasse Temps für ne AIO.

Was für ne AIO verwendest du denn und was für ne Raum/Wassertemp hattest du?

nachmal zum Thema VID, wie lese ich die bei einem ASROCK (Taichi) richtig ab

Ich hab: Takt x43, Cache x43, VCore Auto und dann gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner 5,1 GHz Run @ the_patchelor und krasse Temps für ne AIO.

Was für ne AIO verwendest du denn und was für ne Raum/Wassertemp hattest du?



Ich hab: Takt x43, Cache x43, VCore Auto und dann gucken.

Takt x43, Cache x43, VCore Auto: Bios vcore 1.120v
EK-Predator 240, Raum 20°C
 
Zuletzt bearbeitet:
L730C337 hab ich auch, schon ein paar Ergebnisse?
Gestern nur nen Schnelltest ungeköpft gemacht, sah nicht sooo rosig aus. Kann aber auch Tempbedingt gewesen sein. Denke ~1.3v @ 5GHz delidded

Btw den AVX offset Bug hab ich vorhin auch einmal mitm Taichi gehabt, aber kA woran es lag. Nach mehrmaligen laden der Bios defaults ging es wieder.

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist im OC Ergebnis Thread ;)

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
 
Im Custom run ist eine Größe dabei die bei mir auf 1.232 runter geht.
Leider hatte ich nicht drauf geschaut.
8k geht bei mir auf 1.264 runter. Da muss irgendwas noch heftiger belasten.
So nach 60 Minuten oder ähnliches.

Habt ihr in cpuz genau 5000 mhz? Ich habe 4993 drin stehen....


Puh ihr müsst mal Custom laufen lassen mit jeweils nur 1 Times.
Heftig wenn manche Cores auf 12k wechseln.
Strommessgerät auf auf 500 Watt ausgeschlagen!
12k und 18 k sind heftiger als 8k.
Laut Messgerät 20 Watt mehr als 8k
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei welchen k Wert senkt es die Spannung am meisten , meiner bleibt immer bei 1,26, das brauch er auch für 1344


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei welchen k Wert senkt es die Spannung am meisten , meiner bleibt immer bei 1,26, das brauch er auch für 1344


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nik schau mal auf meinen Post über dir.
Die schnellen Wechsel sind heftig!
Auch auf 21k da gingen wieder 520 Watt und die spülen pfeiffen.
Normal liege ich bei 250 Watt Bzw. 300 bei 8k inkl. Monitor.
 
@CompuChecker?8K gibt dir mehr Vcore wie nen anderer im Custom??Dachte immer 8K da liegt die geringste Spannung an meines wissens nach
 
Bei welchen k Wert senkt es die Spannung am meisten , meiner bleibt immer bei 1,26, das brauch er auch für 1344

Auf welchem Board bist du denn atm unterwegs? Scheint ne andere Loadline zu haben dann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh