[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

@webwilli

Welches Board ?

@perlibu

5 GHz mit 1,248 V AVX, 1,216 V non-AVX. Das ist nicht Wochen her, sondern einige Monate.

Genau weil ich weiß wie selten solche CPUs sind verschleuder ich die nicht.

8700k 5G Avx unter 1,2v ist Perle und benchen über 5,3G
Ansonsten gutes Mittelmaß
Siehe Ergebnis Thread.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8700k 5G Avx unter 1,2v ist Perle und benchen über 5,3G
Ansonsten gutes Mittelmaß
Siehe Ergebnis Thread.

Diese CPUs werden aber dann weit aus höher gehandelt. So eine tritt niemand für Popelpreise ab.

Außerdem spielt es keine Rolle ob 1,248 V AVX oder unter 1,2 V. Die Temps sind bei beiden voll in Ordnung und darauf kommt es hauptsächlich an. Temps ok + AVX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt Mir :)
Prime.PNG
 
Diese CPUs werden aber dann weit aus höher gehandelt. So eine tritt niemand für Popelpreise ab.

Außerdem spielt es keine Rolle ob 1,248 V AVX oder unter 1,2 V. Die Temps sind bei beiden voll in Ordnung und darauf kommt es hauptsächlich an. Temps ok + AVX.
Ob 1.184 oder 1.248/1.264 macht schon was aus mit den Temps. ;) alleine eine Stuffe sind paar Grad.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
@perlibu

Da beides vollkommen im Rahmen ist, ist es eh Latte. Würde wegen sowas nicht viel mehr Geld ausgeben. Wichtig ist das die CPU stabil ist.

Und da die unter 1,2 V vermutlich eh nur mit einer Wakü funzen, ist es für viele Käufer sowie so uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
@perlibu

Da beides vollkommen im Rahmen ist, ist es eh Latte. Würde wegen sowas nicht viel mehr Geld ausgeben. Wichtig ist das die CPU stabil ist.

Und da die unter 1,2 V vermutlich eh nur mit einer Wakü funzen, ist es für viele Käufer sowie so uninteressant.
Klar wenn sie stabil ist, ist alles gut. Wenn die Temps kühlen kannst, noch besser. Aber Perle ist es noch lange nicht. Eher ein Mittelding. Achja, was ich sagen wollte. Mit einer, die unter 1.200 avx schafft, schafft eher die 5.1 oder sogar 5.2 Avx.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
nice, wie ihr alle gleich die Perlen zieht, Glückwunsch

Kann ich nicht einschätzen wie gut / schlecht das nun ist...
Ist auch noch nicht komplett vertestet und AVX Test steht noch aus
 
Das mit den guten CPUs ist doch bei den initialen Batches doch ohnehin nicht so schwer oder ?

War bei 8700 K ja auch so. Das die Wahrhscheinlichkeit richtige Krüppel zu bekommen im Vergleich zu späteren random Batches relativ gering war.

War selbst beim Skylake 2015 so.
 
Naja inzwischen wird hier ja alles als "Perle" bezeichnet. Ich würde mal behaupten, dass wir bisher den besseren Durchschnitt gesehen haben. Mit Perle kannst dann mal ankommen, wenn die 1,2V auf nem Asus X fallen und das Dingen 5,4 R15 rennt. Also auf Asus XI dann irgendwas unter 1,1V.

Ich glaube auch nicht, dass die CPUs großartig schlechter werden. Beim 8700k war der prozentuale Takt bis 5GHz+ viel höher. Die 9900k sind alleine wegen dem Allcore und Dual Core Turbo schon ganz anders gebinned. Da wirst du wohl so schnell nix finden, was mehr als 1,3V brauchen würde.
Wird ähnlich sein wie bei den 8086k.
 
Ich würde sagen, ich hab ne richtige Krücke erwischt... Unter 1,3V bekomm ich die CPU bei 5GHz nicht stabil und das mit non-AVX... Jetzt läuft prime95 gerade mit 1,312V, mal sehen ob das was wird :motz:

4,7 GHz hab ich mit 1,25V zum laufen bekommen (non-AVX, weniger nicht getestet). Ich teste die Tage mal was sie bei 4,9 GHz braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging bei den letzten Posts hier um 8700k. Und ne, es werden nicht alle als Perlen bezeichnet. Ist doch immer das gleiche hier. Und ja 5.4 und 5.5 machen Perlen wie auch unter 1.2v avx. ;)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
...Die 9900k sind alleine wegen dem Allcore und Dual Core Turbo schon ganz anders gebinned. Da wirst du wohl so schnell nix finden, was mehr als 1,3V brauchen würde...

Gut das ich schon direkt eine gezogen habe :haha: ...und bei der 2. bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber die geht auch in die Richtung.
 
@ perlibu

Was eine Perle ist, ist subjektiv. Für den einen diese CPU für einen anderen jene CPU.

Maßgeblich entscheidend ist wohl was man bis dato für CPUs gezogen hat ;).

Dann weiß man gut gehende CPUs auch wertzuschätzen.

Weil einige Leute denken, anhand von Ergebnissen aus diversen CPU Threads, gute CPUs seien die Regel, werden natürlich auch Preisvorstellungen entwickelt, die nicht viel mit der Realität zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich hier Screens von Krücken posten, glaubst du mir nicht?

Die mit 1,36V nicht durch den custom nonAVX lief, ist bereits ausgebaut. Wenn die 2. jetzt durchläuft kann ich die mal posten.
 
Hilft halt in der Statistik, reichen ja paar R15 Screens oder sowas. Wenn alle immer nur die top CPUs hier rein hauen entsteht ein Eindruck es gibt nix anderes.
 
Was machen die Mehrfachcpuverkäufer eigentlich mit ihren Krüppeln ? Ich habe solche noch nie in den entsprechenden Verkaufsthreads gesehen.
 
Werde mir wohl noch ein Asus Z390 besorgen müssen um hier vernünftig vergleichen zu können. Bin ja zur Zeit auf ASRock unterwegs, dann kann ich die CPU auch nochmal auf einem Asus gegentesten.
 
Z370 Werte finde ich ehrlich gesagt aufschlussreicher als die Z390 Werte, da man auf Z370 die VCore Werte den 6-Kernern gegenüberstellen kann.
 
Z370 Werte finde ich ehrlich gesagt aufschlussreicher als die Z390 Werte, da man auf Z370 die VCore Werte den 6-Kernern gegenüberstellen kann.
Word. Wobei ich noch nicht auf dem 390 getestet habe. Aber die Ergebnisse hier sagen alles.
Was kosten die 8086k bei euch aktuell?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
gh.de

Stell dich mal nicht so an =P

Lustig ist ja, dass die Strix Boards noch die üblichen Spannungen auswerfen, erst ab den M11 hat man das mit dem Offset Gedöns angefangen. Muss man nicht verstehen...
 
ich bin mir nicht so sicher das die z370 boards auch die richtige vcore anzeigen ,weil mein 9700k@stock hat eine vcore von 1.39v anliegen
 
Das wäre aber heftig. Mal CMOS Clear gemacht und dann direkt im Bios geschaut was da für ne Vcore steht?
 
Das wäre aber heftig. Mal CMOS Clear gemacht und dann direkt im Bios geschaut was da für ne Vcore steht?
Ja hab ich gemacht und im Bios wird es identisch angezeigt. Die 5ghz laufen mit ~1.28V, musste offset auf - 100mv stellen um da hin zu kommen
 
Mein Asrock z370 hat die 1.2v im Bios auch in CPU-Z angezeigt. Das Asus zeigt bei 1.3v im Bios ca. <1.168v in CPU-Z und HWinfo an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh