[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Kein Anzeigefehler. Vorhin standen dort $489 und waren bestellbar. Kurz darauf $529 out of stock, mittlerweile noch teurer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso, dein 525€ 8700k Schnäppchen im MP dient dann auch nur der Gewinnabsicht?

Ja, natürlich, der Preis orientiert sich am aktuellen Marktpreis und der Seltenheit. Niemand wird seine CPUs verschleudern wollen.

Wirklich Gewinn bringt das ja auch nicht. Ca. 100 Euro über EK einer aktuellen 0815 CPU. Wenn überhaupt, mit etwas Handelsspielraum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis passt einfach nicht zu dem Dingen, fertig. Siehste ja an den Leuten die Schlange stehen bei dem sensationellen Angebot.
 
Also ich hatte schon einen der woanders 550 Euro bieten wollte. Zu der CPU passt der Preis sehr wohl. Diese CPUs sind ziemlich selten, wenn man jetzt nicht den Zugriff auf zig TOP-Batches im Handel hat. Das weiß ich selber. Hatte davor 4 - 5 Krüppel non-AVX Dinger (einer war sogar ne TOP-Batch).

Und warum die Leute hier nicht Schlange stehen ist auch klar. Hier ist ein Enthusiasten Forum. Der 8700K Markt ist hier schon lange gesättigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, daher zuschlagen. Manche haben echt keine Ahnung... ein guter 8700k oder 8086k kostet halt mehr als ein normaler.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Und die Coffee Lake 8 Kerner muss man leider mindestens Köpfen und eventuell noch schleifen, da hat ja auch nicht jeder Bock drauf. Der kauft entweder schon fertige 9900K's oder greift zum 8700K's pretested. Zwischen guten 9900K AVX und 8700K AVX liegen aber mal locker 250 - 450 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab jetzt auch mal umgebaut auf die neue Plattform. Erstes Problem direkt, er hält die 5Ghz einfach nicht ich erkenne aber kein Limit. Temps sind super und es gibt keine Errors. Springt nach 1-2 Minuten prime einfach auf 4,5Ghz zurück. Kenne ich so vom X99 ja gar nicht, irgendwer Ideen?
 
Vielleicht liefert das Mainboard nicht genug Saft.

Welches Board verwendest du ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Coffee Lake 8 Kerner muss man leider mindestens Köpfen und eventuell noch schleifen, da hat ja auch nicht jeder Bock drauf. Der kauft entweder schon fertige 9900K's oder greift zum 8700K's pretested. Zwischen guten 9900K AVX und 8700K AVX liegen aber mal locker 250 - 450 Euro.

Hör auf Quatsch zu erzählen. Von deinem Satz stimmt einfach nix.
 
Vielleicht liefert das Mainboard nicht genug Saft.

Welches Board verwendest du ?

Ein XI Formula, aber hab die Einstellung wohl im UEFI gefunden. Die Einstellung für Long Time Boost Limit stand auf Auto ebenso in den AI Einstellungen für Temperatur. Ka was er da für einen Max Wert reingegeben hat mit Auto. Entsprechend Disabled/Hoch gestellt und jetzt gehts
 
Setz Power Limits 4095 und Core Current max 255.75
 
Ich zitiere mal, falls du es nicht gelesen haben solltest:

"Und die Coffee Lake 8 Kerner muss man leider mindestens Köpfen und eventuell noch schleifen, da hat ja auch nicht jeder Bock drauf."
 
Jap ist so. Wenn kein Bock, oder unfähig zu köpfen. Dann sein lassen..aber nicht jammern... sondern akzeptieren dass er wärmer wird und somit keine 5ghz oder mehr schafft. Thats it

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Er ist doch nur sauer weil ich die CPU nicht verschleudere (zum Preis einer stink normalen 0815 random CPU). Ob er beim 8auern auch so rumheult, der non-avx bis 1,425 V Vcore für bis zu 900 Euro verkauft ?

Seine Posts braucht man nicht ernst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir das bitte einer erklären?

Sobald ich im Bios einen AVX-Offset einstelle ist das System nicht mehr stabil :fresse:

R15 mit Offset auf Auto läuft problemlos durch. Auch 10 Mal wenn es sein muss.
Im Bios AVX Offset auf 1, 2, 3 was auch immer gibt es im R15 sofort nen BSOD.
Das ist reproduzierbar.

Bug oder Feature?
 
Er ist doch nur sauer weil ich die CPU nicht verschleudere (zum Preis einer stink normalen 0815 random CPU). Ob er beim 8auern auch so rumheult, der non-avx bis 1,425 V Vcore für bis zu 900 Euro verkauft ?

Seine Posts braucht man nicht ernst nehmen.
Du jammerste genau so vor paar Monaten/wochen. Was macht den deine super CPU jetzt??

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
@webwilli

Welches Board ?

@perlibu

5 GHz mit 1,248 V AVX, 1,216 V non-AVX. Das ist nicht Wochen her, sondern einige Monate.

Genau weil ich weiß wie selten solche CPUs sind verschleuder ich die nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, eher amüsiert wie Du dich zum Affen machst. Die beiden Kollegen über dir stehen schon auf der Ignore, Du nun dazu :d Ihr 3 habt alle eins gemeinsam, egal was Ihr schreibt, es ist Quatsch.

Was ein Verlust auf deiner "Ignorliste" zu stehen. :fresse: Dir fehlen noch ~30 IQ-Punkte um dich zum Affen machen zu können. :d
 
Haha meinst das interessiert die oldirey... lol.
Bitte hör auf.

@asus
Naja so eine super Cpu ist das nicht. Dachte kommst jetzt mit unter 1.200 Avx.:(

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Die ist immerhin viel besser als das was man so im Handel regulär (random) findet und das ist die Hauptsache. Und die CPU heizt nicht bei AVX. Das war bei CPUs mit hoher VID ja auch immer so ein Problem.

@BF2-Gamer:

Den Eindruck habe ich auch :hust:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange man den 9900K bei 5Ghz und mehr gekühlt bekommt, ist doch alles in Ordnung.
 
Fährst du etwa ein Cabrio? :d

ne, aber mein buero ist auch ne baustelle momentan wegen waku bau, mal gucken :P

welches delid tool nutzt ihr fuer den 9900k? das rockit88 soll afaik nicht funktionieren weil das pcb ja dicker ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh