[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was genau bewirkt die vcore frequenz? Was ich bis jetzt beim z370 Taichi feststellen konnte war umso höher die frequenz umso weniger vdroop hab ich

Den ersten E992 bekomme ich selbst mit 1,360V nicht durch den custom nonAVX, kurz vor 12h CPU-Zeit gab's nen schönen blauen :haha:

CPU hat ne VID von 1,43XX :-[

Baue den jetzt aus, hab genug gesehen :d

Wenn die Sil Qual. was über die Güte der CPU aussagen sollte müsste ne Sil Qual. von 109 ne Perle vor dem Herrn sein, oder irre ich mich da?

Er hat das Hero. Ich habe 3 CPUs kreuzgetestet auf den Sil. Qual. Wert.

78% Gene war 103% auf Hero
90% Gene war 110% auf Hero
87% Gene war 107% auf Hero

Man kann diese Metrik eigentlich in der Pfeife rauchen. :)

Er hat das Hero. Ich habe 3 CPUs kreuzgetestet auf den Sil. Qual. Wert.

78% Gene war 103% auf Hero
90% Gene war 110% auf Hero
87% Gene war 107% auf Hero

Man kann diese Metrik eigentlich in der Pfeife rauchen. :)

Das wollte ich damit sagen. Weil die Leute laufend wissen wollen was für ne Sil Qual.
Das ist sowas von Latte!

Meine hatte auf dem Gene 85%

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Sil Qual. was über die Güte der CPU aussagen sollte müsste ne Sil Qual. von 109 ne Perle vor dem Herrn sein, oder irre ich mich da?

ist sie auch ^^ aber ich spiele net rum.. ich kann schon auch 5200/5000/4000 laufen lassen

Das wollte ich damit sagen. Weil die Leute laufend wissen wollen was für ne Sil Qual.
Das ist sowas von Latte!

Ich weiß, das war am Konjunktiv eigentlich ganz gut rauszulesen. Wollte es nur mit ein paar Zahlen untermauern. :d

Vielleicht ist die Sil Qualität auch nur ein Score der sich ändert wenn man mit der Mainboard AI Trainiert ( Dazu muss man das aber Manuel im Bios Aktiviren ) . Anfangs erstmal ein Test Score dann später mit mehr und mehr Training ( Games und Prime ) ändert sich der Wert. Ist nur eine Annahme ich warte noch auf meine CPU kann da also nur raten.

Mit der Sil Quali ist das vielleicht auch so wie mit der vCore zwischen unterschiedlichen Boards.

Mehrere CPUs auf ein und demselben Board, da kann das schon passen. Wurde hier auch schon von jemandem bestätigt.

Vielleicht ist die Sil Qualität auch nur ein Score der sich ändert wenn man mit der Mainboard AI Trainiert ( Dazu muss man das aber Manuel im Bios Aktiviren ) . Anfangs erstmal ein Test Score dann später mit mehr und mehr Training ( Games und Prime ) ändert sich der Wert. Ist nur eine Annahme ich warte noch auf meine CPU kann da also nur raten.

Sil ändert sich nicht, nur der Cooler und nur den kann man trainieren

ja kann ich yoshi :) aber 1,33 SO/IO is mir irgendwie too much

hmm ok und wieviel SA/IO Boot?

hmm ok dann spiel ich nochma rum...

Um mal die bekloppte Prime AVX Last in Relation zu setzen, so sieht das mit meiner härtesten AVX-Alltagslast aus. 10 Videos am Stück gerendert mit Handbrake:

VCore ist dabei allerdings 40mV niedriger (87° vorher mit 1.34v und SpaWa Drosselung). Gab mit dem 1344k nonAVX Setting und 1.28v allerdings einen WHEA, daher etwas Puffer. Ob das an meinem Chip liegt oder die alle etwas mehr benötigen weiß ich nicht. Muss dazu aber auch sagen, mit den 6-Kernern davor hatte ich keine 10 Vids am Stück gerendert und der WHEA kam ganz zum Schluss.

wie findet ihr die Sil Quali heraus oder gibts dafür eine formel ?

Nutzt Realbench nicht auch Handbrake? Evtl. wäre das auch ein geeigneter Stresstest so einen Einsatzfall (10 Videos am Stück rendern).

@Para:

laut den Kollegen hier, braucht Dir der Sil Quali Wert keine Kopfschmerzen bereiten. So wichtig schaut er nicht aus, zumal er auch unterschiedliche Werte zwischen den Boards aufweist..

Ich glaube hier war der 9900 K als Pre-Order bei minimal 520 Euro. Die Leute die hier im MP verkaufen werden mit Sicherheit keine aus dem aktuellen Sortiment haben. Und nur 10 - 20 Euro (bei 699 Euro Verkaufspreis) oder keinen Gewinn (bei 670 Euro Verkaufspreis) machen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Glück fällt sogar der Einfuhrzoll weg. Nicht jedes Paket wird kontrolliert ^^

- - - Updated - - -

Ich glaube hier war der 9900 K als Pre-Order bei minimal 520 Euro.

Das ist sehr unwahrscheinlich.

Non-AVX ist eh uninteressant. Aber ich weiß ja selbst da gibt es genug Gurken die selbst dabei rumzicken @ 5 GHz.

Aber für ebay und co. langt es ja, non-avx zu testen. Macht der 8auer für ~900 Euro ja auch nur.

Die Noobs haben eh keinen Plan, um non-avx von avx zu unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Meine nächste CPU kaufe ich bei Walmart :banana:

anzeigefehler, wenn du drauf klickst steht 579$ da und nicht lagernd.

microcenter hat 3 stueck lagernd hier, aber 45 minuten mitm auto und es regnet wie aus eimern, kein bock :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh