[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

4500 c16 steigt mir ähnlich schnell aus.. Leider auch 4600 c18 😩 Instant Errors ohne Ende.

Aber mit 4500 c17 kann ich ganz gut leben...🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BIOS ist auf Default. Ich habe ausschließlich MCE deaktiviert, Multi auf 50 gesetzt, Vcore manuell gesetzt und das Power Limit hochgedreht. Alle Andere läuft mit den Standardeinstellungen. Ich würde nicht hier fragen, wenn mir nicht langsam die Ideen ausgingen.
 
Naja mit 35.x ns kann man leben ^^ Vielleicht läuft mir nochmal eine 8086K Perle über den Weg - mal schauen.
 
BIOS ist auf Default. Ich habe ausschließlich MCE deaktiviert, Multi auf 50 gesetzt, Vcore manuell gesetzt und das Power Limit hochgedreht. Alle Andere läuft mit den Standardeinstellungen. Ich würde nicht hier fragen, wenn mir nicht langsam die Ideen ausgingen.

Ich kann dir nur den Gefallen tun RB selbst mal laufen zu lassen, morgen oder so bin unterwegs.

- - - Updated - - -

Naja mit 35.x ns kann man leben ^^ Vielleicht läuft mir nochmal eine 8086K Perle über den Weg - mal schauen.

Ich bin mir nicht mal sicher ob’s an unseren IMC liegt oder die Dimms hier dicht machen.
 
huihui

eben Linpack Extreme Konsole gemacht, bei 275W Freeze :d kranker Shice
 
ne habs ja schon wieder entfernt ;) geht ziemlich böse ab....
 
Kann wer fuer mich laien kurz erlaeutern bitte warum 4 dimm mobos 4 sticks brauchen um ne hohe mhz zu fahren und es mit 2 eher nicht geeignet ist?

Ty

Sent from my iPhone XS Max using Tapatalk
 
Gute Frage , ist bei meinem Board auch so das 4400 mit 4 Riegel gehen soll aber bei 2 Riegel nicht. Versteh das auch nicht wirklich. Was vor dem erscheinen des Coffee Lake Refreches bisher so gelesen hatte war es eigentlich so das man eher mit 2 Riegel höher takten konnte als mit 4.

Edit :

Zitat auf einer Asus Seite :

T-Topology

"Auf diese Weise kann die volle Leistung des DDR4-Speichers ausgeschöpft werden, indem gleichzeitig Störungen und Signalreflektionen minimiert werden. Dank der Speicherkanäle, welche in gleichem Abstand zueinander verlaufen, bietet das Schaltdesign eine besonders ausgewogene Steuerung sowie leistungsstarke Übertaktungsmöglichkeiten"

Hmm .. 2 Riegel liegen auch im gleichen abstand zu einander.

Man entwickelt also eine Technology die den Nachteil von 4 Riegeln und daher niedrigen Taktraten umwandelt in einen Nachteil bei 2 Riegeln die dann wiederrum niedriger Takten müssen als ihre 4 Riegel Kameraden. Damit sich die Leute mit Vollbestückung freuen können und die mit nur 2 Riegeln in die Wäsche gucken bzw vor Problemen stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen HT und so...

9900K 5 Ghz HT ON


9900K 5 Ghz HT OFF
 
Moin!

Frage zum 9900K Tray: Gehen die Tray Versionen bei Intel grundsätzlich schlechter als die Boxed Versionen?

Ich kenne die grundsätzlichen Unterschiede der Varianten aber die Erfahrung nach dem OC Verhalten interessiert mich sehr (könnte sehr günstig an einen ungenutzten 9900K Tray kommen)

Danke schonmal!
 
Pauschal gesagt geht erstmal alles gleich! Es ist nur immer die Frage, ob ggf beim Händler bereits eine Selektierung stattgefunden hat. Viele Händler bestellen Tray für ihre eigenen Systeme, was übrig bleibt geht als Tray Ware raus. CK zb macht pretested damit, ob sie dann allerdings zb die nicht guten per normalen Tray verkaufen kann ich nicht sagen.

Bei allen CPU Generationen davor, hatte ich immer gute Tray und oder Boxed gehabt, Tray ist meist nur früher verfügbar. Bei Boxed bist durch das Intel Siegel halt sicher, dass noch keiner dran war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das war meine Idee/Frage ob Intel selber schon zwischen Boxed und Tray selektiert, wenn dem nicht so ist, ok...was in Intels Hallen passiert wissen wir eh nicht :d

Da die 9900K noch sehr neu sind, ist es ausgeschlossen das das ein Boxed Rückläufer aus dem Handel ist. Der Händler wo ich die bekommen kann macht kein Pretesting...ich schau mir das Teil mal an.

Danke!
 
Was bei Intel passiert würden wir glaube gern alle wissen, aktuell ist das wohl eher ein Aufgeschreckter Haufen durch AMD und ein Schweizer Käse was die Lücken angeht :d
Boxed bei der Liefersituation dürfte wohl neu sein.
 
wieso sollten die aufgeschreckt sein? ihr Zeug kostet mehr und wird dennoch öfter gekauft ;)
 
Jedem seine Meinung, aber Ryzen hat Intel dermaßen überrascht und gezeigt, dass ausruhen nicht alles ist ;) Klar wird Intel weiterhin gekauft, den meisten Leuten juckt dass mit den Sicherheitslücken nicht oder ob der Prozessor 600€ kostet. Ich weiß nur, bei uns auf der Arbeit sollten neue Racks gefüllt werden, die Intel Server sind erstmal storniert, im VM Bereich kann man einfach nicht diese Einbußen hinnehmen, Aufgrund der vielen Patches, HT aus usw. Dem Privatanwender ist das doch vollkommen egal. Aber so eine Diskussion möchte ich besten nicht anfangen :d ist genau wie Apple - Android führt zu nichts. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Consumer Markt eher weniger, das sind auch eher Peanuts. Aber denen gehen massiv Aufträge bei Servern und Workstations flöten weil sie zu teuer sind und nicht liefern können. Wenn Intel angeblich schon AMD unterbietet um Aufträge zu bekommen zeigt das schon, dass denen aktuell der Helm brennt.
 
Consumer Markt eher weniger, das sind auch eher Peanuts. Aber denen gehen massiv Aufträge bei Servern und Workstations flöten weil sie zu teuer sind und nicht liefern können. Wenn Intel angeblich schon AMD unterbietet um Aufträge zu bekommen zeigt das schon, dass denen aktuell der Helm brennt.

Wir hatten schon ein deutlich günstigeres Intel Angebot bekommen, dass ist das womit ich am letzten gerechnet hätte. Nun soll Chefe entscheiden. Denke aber wird auf Epic hinauslaufen
 
Kommt Jungs ist Samstag früh...

Der 9900K zeigt die Situation bei Intel...treiben die Grenze immer weiter...schlechte Verfügbarkeit und auch der neue 28-Kerner ist ein netter Werbegag ähnlich des FX-9590 damals.

Bin zwar eher im Intel Lager unterwegs aber habe mir jetzt im Abverkauf mal eine Vega 64 gegönnt.

Konkurrenz belebt das Geschäft, war schon immer so.
 
Caseking behauptet, die verkaufen die durchgefallenen pretested an Partner, welche die in ihre Systeme bauen... Ob es stimmt [emoji2369]
 
was ein schwachsinn

Schwachsinn? Kennst du unsere Software? Kennst du unsere Sicherheitsvorgaben, ich glaube, wenn du wüsstest worum es da geht, wäre dir das auch lieber das es Save ist und daher ist Intel an der Stelle im aktuellen Zustand leider raus ;)
Aber Thema durch, hier mit irgendwem über irgendwas zu Diskutieren führt immer zu unverständlich etc. jeder hat seine Meinung worauf er behaart etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh