[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Z390 Taichi - 5.00/4.50 GHz - 32 GB PC3200 hatte ich immer so 2190 Points :/

Probier mal ein neues BIOS von deinem Hersteller, denn gerade mit 5.10 GHz und PC4000 müsste da nicht mehr rauskommen ?

Ich war nur verwundert und ist nicht böse gemeint ;)


Da war Windows noch nicht fertig mit Hochfahren und ich habe schon Run Benchmark Köpfchen gedrückt. Bei den VCore Runs war mir das Ergebnis auch egal. ;)

Hier mal 5.2 mit vernünftiger Punktzahl:


- - - Updated - - -

@perlibu: Also R15 gefällt dir nicht:

Halte eben nicht viel von CB15. Für vcore Vergleiche untereinander ok, Punkte für den Müll.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Cb15 Resultat. Ich weiss nicht wieso man die macht...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Und Prime95 auch nicht:

Ja bringt nichts ohne Batch, nur Angeberei.(seine Worte)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Eigentlich bist du permanent nur am meckern. Vielleicht fällt es dir selber nicht auf, aber wirklich beitragen tust du damit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prime ist da schon ausschlagkräftiger und für ein stabiles System doch sinnvoller. Wie gesagt, wenn nur drum geht Dienste zu deaktivieren, keine Win Updates zu installieren damit man mehr Punkte hat, hat das wenig mit oc zu tun und CPU vergleiche. Ich mecker nicht. Aber wenn mir jemand rumhatet low core bla bla.. interessiert niemanden.. selber aber auch so handelt, dann ist das nur Kindergarten. Bleibt bei einer Meinung. Genau gleich wie vor einem Jahr die AVX Geschichte. Schau lieber dass deine CPU bei den Käufer auch so laufen wie bei dir. ;)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Prime ist da schon ausschlagkräftiger und für ein stabiles System doch sinnvoller. Wie gesagt, wenn nur drum geht Dienste zu deaktivieren, keine Win Updates zu installieren damit man mehr Punkte hat, hat das wenig mit oc zu tun und CPU vergleiche. Ich mecker nicht. Aber wenn mir jemand rumhatet low core bla bla.. interessiert niemanden.. selber aber auch so handelt, dann ist das nur Kindergarten. Bleibt bei einer Meinung. Genau gleich wie vor einem Jahr die AVX Geschichte. Schau lieber dass deine CPU bei den Käufer auch so laufen wie bei dir. ;)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Halt mal die Luft an jetzt.

Dein Genörgel kann man sich echt nicht geben.

Ja, CB heißt nicht = stabil. Ja, wer Punkte will muss Hintergrund Dienste deaktivieren und am besten mit Windows XP oder WIn 7 benchen. Ist doch alles kein Thema.
Zieh du dein Ding durch und lass andere ihr Ding durchziehen.

Meine Güte.
 
Sind ja nur facts. Erst mich belehren oder kritisieren, low core ist uninteressant nur weil ich einige chips da hatte die super waren...jetzt beim 9900k sind plötzlich wieder alle auf low vcore..jaaa meine Güte.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Ich frage jetzt noch einmal besonders lieb nach aeros perlenbatch :)
Verstehe die Geheimniskrämerei jetzt auch nicht. Von anderen profitieren und wenn man selbst was findet will man wieder nix Preis geben...
War aerotracks nicht sogar einer der sich selbst mal genau wegen der Thematik aufgeregt hat?
 
@perlibu

Zwischen CB15 und non-avx stable können mal locker 50 - 75 mV liegen.

@eS#/vs.

Es gibt so viele Batches. Da kannst du lange suchen :).

Und außerdem weiß ich ja selber die Batch alleine sagt nicht alles aus. Gibt da auch Krüppel drunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
perlibu hat aber leider Recht. CB15 ist nicht prime95.

Sind wir hier im Prime95 Diskussions-Thread? Meine Fresse das ist der OC-Thread.

Sind ja nur facts. Erst mich belehren oder kritisieren, low core ist uninteressant nur weil ich einige chips da hatte die super waren...jetzt beim 9900k sind plötzlich wieder alle auf low vcore..jaaa meine Güte.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Lass mal gut sein, man merkt dass es dich foppt noch keinen 9900K getestet zu haben. Bald wird auch deine Zeit kommen dass du hier wieder mitreden kannst.
 
Verstehe die Geheimniskrämerei jetzt auch nicht. Von anderen profitieren und wenn man selbst was findet will man wieder nix Preis geben...
War aerotracks nicht sogar einer der sich selbst mal genau wegen der Thematik aufgeregt hat?
Eben das meine ich... lächerlich. Von anderen Geschichten erzähle ich jetzt mal nicht...purer Kindergarten

@even, süss von dir. Jetzt hast es mir echt gegeben.. das weisst du ja nicht. Meine Lieferung ist noch nicht da, weil ich boxed bestellt habe. Tray ist verfügbar..etliche Freunde haben tray geholt und war auch bei ihnen..also komm lass sein

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitiert die Flachzangen doch nicht, muss ich den Driss ja schon wieder lesen. Ich hau die Typen doch nicht umsonst auf die Igno, da kriegst doch sonst Flöhe im Hirn von dem Stuss den die von sich geben.
 
@eS#/vs.

Es gibt so viele Batches. Da kannst du lange suchen :).

Und außerdem weiß ich ja selber die Batch alleine sagt nicht alles aus. Gibt da auch Krüppel drunter.

Noch gibt es noch nicht ganz so viele, die CPU wird erst weniger Wochen produziert. Hab auch nicht nach Quelle gefragt, die kann er ja zurückhalten. Wäre aber schade, wenns ne Zauberbatch gibt die nun irgendwo vergammelt. In 2-3 Monaten findest nämlich kaum mehr gezielt irgendwas. Man erinnere sich an die D114. Wenn keiner Batch und Quelle genannt hätte, wären die Trays damals Gott weiß wo gelandet.
 
L836E429 gerade bekommen, nachher mal testen.
 
Wenn die Stasi einmal im Blut ist, kriegst nicht mehr raus das Erbgut geht durch die ganze Sippe. Quasi die Stasizellteilung.
 
Ja bringt nichts ohne Batch, nur Angeberei.(seine Worte)
Wieso freust du dich nicht, wenn wir Top-CPUs sehen? Dir is doch bestimmt vor Neid schon ein Ei abgefallen. Hör bitte mit dieser ständigen Nörgelei auf. Und kontere ... mit besseren CPUs.
 
Wieso freust du dich nicht, wenn wir Top-CPUs sehen? Dir is doch bestimmt vor Neid schon ein Ei abgefallen. Hör bitte mit dieser ständigen Nörgelei auf. Und kontere ... mit besseren CPUs.
Geht gar nicht darum. Sondern dass es allen hier nichts bringt. So wie ich kritisiert wurde weil ich keine Quelle genannt habe, wo ich meine 9900k bestellt habe zu einem guten Preis. Jedoch bei mir macht es Sinn, da ich aus der CH bin. Da lohnt sich es nicht als Deutscher wegen Zoll. Neid haha..geeenau! als wäre das mein Leben. Mir doch egal. Freut mich für jeden, der eine gute hat.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Die kommen doch alle von ecom aus Dachau. L833E775, L836E429 immer die gleiche Batch.

Den 9900K gabs vor kurzem in CH als Boxed für ~460 Euro (siehe mydealz). Den 1800X für irrwitzige ~150 Euro. Von den Preisen kannst du in Deutschland nur träumen.

Nur nützt uns in Deutschland nicht viel, wenn du nicht in der Nähe der Schweiz bist und die CPU ohne 19 % Einfuhrumsatzsteuer über die Grenze bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne sind nirgends lieferbar in der CH. Nur tray, auch zu guten Preisen. Aber nicht bei meinen vertrauens Shops. Die haben nur Boxed. Daher warte ich lieber. :)


Die kommen doch alle von ecom aus Dachau. L833E775, L836E429 immer die gleiche Batch.

Den 9900K gabs vor kurzem in CH als Boxed für ~460 Euro (siehe mydealz). Den 1800X für irrwitzige ~150 Euro. Von den Preisen kannst du in Deutschland nur träumen.

Nur nützt uns in Deutschland nicht viel, wenn du nicht in der Nähe der Schweiz bist und die CPU ohne 19 % Einfuhrumsatzsteuer über die Grenze bekommst.
 
Timing-Vergleich für den Test:
11111ugslj.png

Falls mal Zeit da sein sollte, werd ich doch mal ans RAM OC machen, deine Werte sind ja einer guter Start. Mit was für Voltages kann man da Arbeiten? IO/SA DRAM werden sicher doch nen gutes Stück erhöht werden müssen?
 
Eins muss man lassen die kommunikativen Ergüsse haben nen grösseren Unterhaltungswert als die OC Ergebnisse.:popcorn:
 
Das stimmt Phoenix, auch ein Grund wieso ich hier täglich mitlese, brauchst nicht für ins Kino zu gehen
 
mal wieder zurück zum Thema

L836E429, 89% Sil

mit etwas mehr vcore, mal wieder etwas mehr Cache



EDIT: kurzer 640K und 8K Run, nur um zu sehen was geht.
 
830F028 - glaube ich zumindest, vergessen Foto zu machen und gerade eingebaut



Wird wärmer als meine andere, ansonsten laufen die recht ähnlich. 5.2 sollten geköpft auch machbar sein. Musste fürn Custom aber 20mV hoch weil sonst die Large FFTs bei so gemischten Workern zu wenig Spannung hatten und dann wurde das Teil zu warm.

 
Haha :d ich fahre täglich Bahn, lese täglich HardwareLuxx ist genug Programm gegeben :haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh