[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Mich juckt diese ganze Batch Geschichte zwar nicht, aber langsam verliere ich den Respekt vor dir - Sorry
Wie kindisch.

Zu dem Thema hatte ich mich geäußert, und da ich die CPU jetzt nicht mehr habe, ist es nicht mein Platz.

Hatte ich noch nichts zu geschrieben, bei den XOC-Kandidaten immer heikel.
R15 mit mehr Takt:


Bei 5.2 geht bis zu 4.8 Cache, mit 4.9 gibt es IGPU Blackscreen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RockIt hat einen Guide veröffentlicht, wie man angeblich die STIM von den 9th-Gen ganz leicht abbekommen soll:

https://rockitcool.myshopify.com/pages/how-to-remove-the-solder-from-9th-gen-cpus

Vielleicht mag das mal jemand testen.

Kann mir jemand sagen wo ich das "deutsche" Fitz was er benutzt herbekomme? Inklusive so einem Poliertuch + Paste dafür die auch nicht zu krass ist?
Benötige 1:1 das gleiche wie er, auch keine riesen Tube. Muss aber Poliermittel+Tuch sein.

Egal ob online oder offline.. offline & heute wäre noch besser :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wo ich das "deutsche" Fitz was er benutzt herbekomme? Inklusive so einem Poliertuch + Paste dafür die auch nicht zu krass ist?
Benötige 1:1 das gleiche wie er, auch keine riesen Tube. Muss aber Poliermittel+Tuch sein.

Egal ob online oder offline.. offline & heute wäre noch besser :d

Das echt Flitz ;)

Flitz Polierpaste: Amazon.de: Sport Freizeit
Flitz Polierpaste
https://www.boker.de/accessoires/pflege/polierpaste-09fz002?_dbl=%2Fflitz%2F
https://www.boker.de/accessoires/pflege/microfaser-poliertuch-09fz005?_dbl=%2Fflitz%2F
 
Lächerlich ja.. nun ja. So was zeigt, ev gar nie gegeben.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

5.0 1.15V auf Z370 sind möglich - das ist eine Info, die wir vorher nicht hatten. Haben ja alle gemeckert dass die 9000er CPUs so viel schlechter sind als die alten 6 Kerner!
 
Klar ist es möglich. Es ist auch viel anders möglich.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Danke fürs gespräch :fresse2:

Wer hat sie bekommen?

Meinst du die? Das ist ist meine CPU.^^

Hatte heute einen 8700k zum Friseurbesuch hier, ganz neue Batch, L834F-irgendwas. Mit dem Einverständnis des Besitzers gebe ich die Nummer natürlich komplett durch. :shot:


Nachher-Test, mit IGPU bei 20 Grad RT


Man kann mit dem alten 8700k Modell also immer noch ein richtiges Rennferkel erwischen. Hatte vieles erwartet, aber nicht so eine Granate. :eek:
 
Zu dem Thema hatte ich mich geäußert, und da ich die CPU jetzt nicht mehr habe, ist es nicht mein Platz.

Ich finds auch extrem kindisch bis asozial (vom kollektiven Wissen profitieren aber dann wichtige Sachen nicht teilen wollen) die Batch nicht zu sagen, sorry.

Werde mir zukünftig auch alle Einträge in der Liste sparen.
 
habe gerade eine L834F863 drauf und hab gerade einen run mit 32GB (2x16GB) RAM durch, teste gerade mal noch mit 16GB (2x8GB) . Mal sehen was das an Unterschied ausmacht...
 
Ich finds auch extrem kindisch bis asozial (vom kollektiven Wissen profitieren aber dann wichtige Sachen nicht teilen wollen) die Batch nicht zu sagen, sorry.

Wenn du es asozial findest, dass ich die Liste für dich und alle anderen pflege, dann darfst du sie gerne übernehmen und dich in Zukunft drum kümmern.

Zurück zum Thema, einer der L832F:
 
Ich finds auch extrem kindisch bis asozial (vom kollektiven Wissen profitieren aber dann wichtige Sachen nicht teilen wollen) die Batch nicht zu sagen, sorry.

Werde mir zukünftig auch alle Einträge in der Liste sparen.
Wie läuft deiner unter Lukü? D15 im Einsatz?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
warum dieses Versteckspiel? L832FWAS


Ich werde dann noch einen L testen :shake:


Oder Ich kaufe ein E :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
@patchelor: 298
 
Ich habe, falls du das vergessen hast, die Listen selbst für einige Jahre geführt, bis ich kaum noch Zeit dafür hatte - dann hast du sie übernommen (was ja auch sehr nett war).

Aber wenn sich User so asozial und egoistisch verhalten, wie du in diesem Fall, und die besten CPUs/Batches gar nicht in der Liste landen (weil man die Batch lieber für sich behält um möglichst viele CPUs dieser Batch aufzutreiben und diese mit Gewinn weiterzuverkaufen? - oder was auch immer dein Motiv dahinter ist), dann braucht in Zukunft gar keine Liste mehr geführt werden... weder von dir noch von mir. Somit war die letzte CPU auch mein letzter Eintrag den ich für diese Liste vorgenommen haben.

Insbesondere mit den ganzen anderen Vorwürfen die gegen dich kursieren wirft das aktuell echt kein gutes Licht auf dich. Dass nicht nur ich das so sehe zeigen ja auch die anderen Reaktionen der User hier im Thread. Aber jeder wie er meint...

War jetzt auch mein letzter Kommentar dazu.

Weil es um Geld geht.

Das denke ich leider auch. Schade wenn Geld die Leute verdirbt.

Wie läuft deiner unter Lukü? D15 im Einsatz?

Jep, aktuell noch dem D15. Hab mir jetzt aber eine Corsair H105 aus dem Keller geholt und eine H115i RGB Platinum besorgt und werde testen ob die signifikant besser performen (ist einfach viel bequemer einfach nur vier Schrauben lösen zu müssen als immer den ganzen Kühlkörper zu demontieren).
Werde dann berichten und die Ergebnisse posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
frage an euch hier bevor ich wieder unterm IHS gucke, kommen 70-75c hin AVX bei 1.430v (Z390 1.330 im bios) ? oder zuviel?
 
Wenn du es asozial findest, dass ich die Liste für dich und alle anderen pflege, dann darfst du sie gerne übernehmen und dich in Zukunft drum kümmern.

Wer hat das pflegen der Liste "asozial" bezeichnet?`Es ist deine abgehobene und arrogante Art, die seinesgleichen sucht, die kritisiert wird. Und den Schuh wirst Du dir anziehen müssen.
 
Aber wenn sich User so asozial und egoistisch verhalten, wie du in diesem Fall, und die besten CPUs/Batches gar nicht in der Liste landen (weil man die Batch lieber für sich behält um möglichst viele CPUs dieser Batch aufzutreiben und diese mit Gewinn weiterzuverkaufen? - oder was auch immer dein Motiv dahinter ist)

Ich habe keine CPU-Quelle, wo ich auf Batch bestellen kann. Bei den XOC CPUs behalten die Bencher die Batch oft für sich. Das muss dir nicht gefallen, aber es ist gängige Praxis. Das Recht, die Batch zu äußern oder für sich zu behalten, steht demjenigen zu, dem die CPU gehört - und das bin nicht ich.
Falls es dir nicht aufgefallen ist, ich habe bei dem 8700k von Champloo auch zuerst gefragt, ob ich die Batch veröffentlichen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh