[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread



Ist ne Boxed CPU, L830F041
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prime ist da schon ausschlagkräftiger und für ein stabiles System doch sinnvoller. Wie gesagt, wenn nur drum geht Dienste zu deaktivieren, keine Win Updates zu installieren damit man mehr Punkte hat, hat das wenig mit oc zu tun und CPU vergleiche. Ich mecker nicht. Aber wenn mir jemand rumhatet low core bla bla.. interessiert niemanden.. selber aber auch so handelt, dann ist das nur Kindergarten. Bleibt bei einer Meinung. Genau gleich wie vor einem Jahr die AVX Geschichte. Schau lieber dass deine CPU bei den Käufer auch so laufen wie bei dir. ;)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Bei dem letzten Satz stimme ich 100% zu😜😉
 
Nochmal mit richtigem Cache, aber macht bei der VCore eh nichts aus:



Aber die Wärmeübertragung/das Lot ist echt fürn Popo, wenn ich die Heatpipes unten anfasse sind die fast eiskalt:



Bei nem geköpften 8700k verbrennt man sich da fast die Finger.

Schade dass das keine Perle ist (~1,2V AVX), dann würd ich sie köpfen und behalten.
 
Wieso steht bei Link Width x2? Das hab ich noch nie gesehn.
 
Ist ne kaputte GT 640 aufm Benchtable (unten die Kontakte sind teilweise im Arsch, produziert aber meistens noch nen Bild).
 
Ah kaputte GT 640, alles klar, zum Glück nix mit der iGPU, sollen ja empfindlich reagieren zum Teil, hab ich gehört.
 
So hab mich doch mal ans RAM OC gehabt, hatte Zeit und Langeweile und was macht man da RAM OC :d



Bin zwar seit Sockel A am OC dabei aber RAM hab ich mich nie so für interessiert. Ist mittlerweile der zweite Karhu Testrun. Was kann ich hier noch optimieren, denke an 2nd oder 3rd? Hab nur auf 4133Mhz gesetzt und 1st Timing auf CL17 gesetzt. IO/SA auf 1.15 und 1.20V sowie DRAM 1.40V denke die werte sind unkritisch? Oder hier weniger fahren?

PS Sind die G-Skill 3600C16-8GTZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah kaputte GT 640, alles klar, zum Glück nix mit der iGPU, sollen ja empfindlich reagieren zum Teil, hab ich gehört.

Erstens deswegen und zweitens weil man evtl. mehr VCOre braucht, daher teste ich immer mit dGPU
 
Hatte heute einen 8700k zum Friseurbesuch hier, ganz neue Batch, L834F-irgendwas. Mit dem Einverständnis des Besitzers gebe ich die Nummer natürlich komplett durch. :shot:


Nachher-Test, mit IGPU bei 20 Grad RT


Man kann mit dem alten 8700k Modell also immer noch ein richtiges Rennferkel erwischen. Hatte vieles erwartet, aber nicht so eine Granate. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme heute mein i9 9900k, jetzt brauche ich noch ein Board für den Übergang bis ich mein Asus Rog Maximus XI Extreme bekomme. Welches Asus Board würdet Ihr empfählen?
 
Ich hab nun auch bestellt, Rakuten Board bleibt erstmal bin gespannt. Bringen die extrem Boards denn irgendwas für den doppelten Preis?
Auch wenn ihr das alle schlecht redet tendiere ich zu Gigabyte. Da mich das letzte eigentlich überzeugt bin. Und ASUS z.b mich durch den Abstecher auf AMD TR echt enttäuscht hat, ein so bischissen laufendes 500€ Brett hatte ich echt noch nie.

Jemand schon welche von csv bekommen? Die superpunkte muss man ja dann noch verbraten.
 
Hatte heute einen 8700k zum Friseurbesuch hier, ganz neue Batch, L834F-irgendwas. Mit dem Einverständnis des Besitzers gebe ich die Nummer natürlich komplett durch. :shot:


Nachher-Test, mit IGPU bei 20 Grad RT


Man kann mit dem alten 8700k Modell also immer noch ein richtiges Rennferkel erwischen. Hatte vieles erwartet, aber nicht so eine Granate. :eek:

Sieht gut aus !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sieht gut aus !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

L834F521

War nur ein kurzer Nachhertest, Skalierung mit R15 oder sowas habe ich nicht getestet. CPU ist auch wieder auf dem Rückweg. :d
 
Jemand L834F863 Erfahrung ?

Moritz Batch deiner Perle fehlt noch , wirst wohl kein Geheimnis draus machen ,?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ich such ne Box, wenn einer eine hat

also nur die Box
 
Jemand L834F863 Erfahrung ?

Moritz Batch deiner Perle fehlt noch , wirst wohl kein Geheimnis draus machen ,?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Perle von neulich habe ich nicht mehr!

Dafür heute ein paar L832F gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute aber das auf dem Die dann immer noch die Hilfsschichten darauf sind (Nickel, Gold etc.)

Zum "reinigen" aber wirklich klasse! Werde ich nä. Woche mal testen
 
Die Perle von neulich habe ich nicht mehr!

Dafür heute ein paar L832F gekauft.

Mich juckt diese ganze Batch Geschichte zwar nicht, aber langsam verliere ich den Respekt vor dir - Sorry
Wie kindisch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh