[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube mittlerweile, dass mein Board bei 4400 Mhz RAM dicht macht. Hatte heute eine CPU im Sockel die auf dem Gene 4500 mitmacht.
Bei mir wieder - wie immer Code 55.
 
Ich bekomme meinen 4600er RAM max. auf 4300 auf dem taichi zum laufen. Das macht mein 3600er kit auch - nur zuverlässiger (bootet jedesmal durch)...
Hab auch das Gefühl dass da nicht wirklich trainiert wird. Geht alles viel schneller als bei Asus...


Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
XMP laden, dann trainiert er paar Runden, an aus und meckert paar mal 4500 Memory ok, oder mal 4400 Memory ok aber dann hat er es irgendwann. IO und SA jedes mal anders :) aktuell extra wegen haudi noch mal probiert, automatisch IO/SA 1,25 und vcore 1,35v gewählt :haha:
 
Also ich habe mir gerade ein Asrock Z370 Taichi wieder bestellt und habe somit ein ASUS Maximus XI Gene abzugeben, wer Interesse hat, PN me ;)

Sind die alten Taichi eigentlich besser, oder nimmt sich das nichts? Mein Taichi ist zwar im Juli 18 geordert aber war noch eines der erste Revisionen und geht echt gut :fresse2:
 
Vergleich mal bitte noch einen 9900k auf beiden Boards bevor du das Gene abgibst. Dann haben wir mal nen definitiven Vergleich, beim 9700k hat sichs ja nicht viel genommen.

Wie weit macht das Taichi überhaupt mit? Streikt das nicht oberhalb von ~220-240W Package Power?
 
amazon order vom 8. oktober heute morgen ne mail bekommen dass der neue termin der 8. Dezember ist.

und nun ist es montag ^^

 
dopppel
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich tun, da ich nächste Woche Urlaub habe. ;)
Top! ;)

Zahlt ihr für die Amazon US Bestellungen noch Einfuhrumsatz oder ist das schon mit drin in deren Kalkulation?

Meine CPU gestern nochmal minimal geschliffen und poliert. Könnte aber sicher noch den halben Dye runter nehmen und das Ding wäre immer noch dicker als der von den CL Hexas. Aber Temps sind schon schick.
btw. Nur das Lot runterkratzen und schleifen hat nur um die 2-3° Average gebracht, gibt also durchaus sehr gut verlötete CPUs.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Thunder XP

stimmt!

aber sicher nicht so geil wie knappe 10ghz wie ich am laufen hab 24/7 auf nen 4690K (noch ungeköpft)

Beweis hab ich hier wen mir keiner glaubt

:fresse:
 
Gibt doch eh keine Käufer mehr, so wenig Interesse gab es gefühlt noch nie.

Glaub der zweite 9700k Boxed geht OVP zurück zum Absender.
 
Japp, bei den Preisen auch kein Wunder. Für mich war das Thema nach einer CPU auch beendet, 6 Kerner ist schon wieder im Kasten.
 
Verfügbarkeit und Preise sind einfach ****.

Im Vergleich zu den AMD 8 Kernern Threadripper 1900X & Ryzen 7 2700X für jeweils um die 300€ wäre ein angemessener Startpreis für den Intel 9900k um die 400€ gewesen.
 
Was erwartet ihr denn, die meisten zocken und da ist ein 8kerner rausgeschmissenes Geld.
Ich habe auch nur ein 9700k weil ich spiele habe die Probleme mit HT haben und ein 6kerner ohne HT teilweise zu wenig Leistung hatte
 
Ändert aber auch nichts daran, das der 9700k ebenfalls preislich mit ca. 500€ einfach schlecht dasteht.

Ein 8700K ist aktuell 100€ günstiger und dieser war mal bei ~320€.

edit:
8600K und 9600k sind mit 260€ in etwa gleich auf, trotzdem 50€ zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh