[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Ich habe meinen 8700k verkauft, aber der HS ist nicht verklebt. Wie sichere ich die CPU für den Versand?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Getrennt im Paket verpacken?
 
Dann müßte ich das Flüssigmetal entfernen und ich habe keins mehr.
 
Brauchst du bei einer Wakü gar nicht.
Einfach im Bios die Lüfterkontrolle des CPU Fans deaktivieren.

Es gibt bei Asus auch Handbücher, oder mal "Asus Maximus XI Hero Anleitung" oder sowas googlen/auf youtube suchen. ;)

edit:
Welcher Code wird denn ausgegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach ~5h BF V sieht das bei mir so aus:



Nette RAM Temps oder? :d
 
Hallo,

hab als stiller Mitleser mal ein Problem.

Mein 9900K liegt seit neustem immer bei einem Kern mit der Temperatur 10-20K über den anderen. Wollte eigentlich Köpfen aber im Idle finde ich das etwas eigentartig.

5.2GHZ idle.jpg 5.2GHZ.jpg


Vielleicht hat ja jemand so etwas auch schon gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

ich teste grad den oc der Speicher.

Sind 2h Karhu inkl. Cache Test ausreichend, um die Stabilität bestätigen zu können ?

Und sind die Temperaturen der Speicher noch im grünen Bereich mit ca. 56 Grad ?


Für 2x16gb absolut Top!!
 
Holla! Mit dem neuen Bios mal schnell auf 4300 18.19.19.39 getestet, bis jetzt stabil ohne groß Optimierung.
Wollte eigentlich erst mit ner Wasserkühlung wieder ocen, aber irgendwas ist anders jetzt :)
 
5,3 GHz 1344K WHEA frei



Mein 9900K will einfach nicht mit 4400 RAM booten :heul:
 
Mit 4266 C16 kann ich mich auch anfreunden.

9900K @ 5.200 / 4.900 (5.000 Cache mag er gar nicht) + 4.266 CL16 als 24/7 ist schon nett.



@Wheely: nicht übel nehmen, aber deine Tipps machen keinen Sinn. Trotzdem nett gemeint ;)
 
Irgendwie kriege ich die Kaltstartprobleme nicht weg. So gut wie jedes mal flackert nur die HD Led und dann startet er neu. Läuft aber stable. Jemand eine Idee?
 
@TurricanM3

So etwas ähnliches hatte ich einmal, als das Netzteil defekt war. Wenn der PC dann mal lief, dann lief alles Problemlos. Mir wurde nach dem Autausch auch bestätigt, dass es ein Problem hatte. Nur so eine Idee.
 
Heute zum dritten mal am Dye rumgeschliffen, inzwischen ist ein gutes drittel weg lohnt sich aber irgendwann nicht mehr wirklich. Die ersten paar µm machen sich je nach CPU noch mit 3-6° Average weniger bemerkbar, danach ist es schon fast Messtoleranz.
 
So ich lass erst mal auf 4300 17.19.19.39 = 7,91 tcas ns
 
So, habe mal ein Corsair Dominator Platinum DIMM Kit 16GB, DDR4-4000, CL19-23-23-45 (CMD16GX4M2E4000C19) besorgt, nachdem mein 2x16GB Samsung original Kit echt schwierig einzustellen ist. Aber trotz 4400 at 19-21-21-39 komme ich bei der Latenz auch nur auf ca. 43ns. Irgendwie komme ich da nicht an die Werte ran die hier gepostet werden. Liegt das auch an der CPU? (Momentan auf 5,0 mit AVX-2) Oder habe ich irgendwo eine Einstellung übersehen?
Aida64_4900_4400b.jpg
 
nix besonderes, auch nich viel zeit gehabt zum testen

L833E725


5.0


5.2



mal gucken wie weit ich den cache treiben kann. aber mir fehlen ohnehin 100 punkte oder?
 
bringt nur Punkte. Die Chipgüte ändert sich dadurch auch nicht ^^
 


Einfach mal frei Schnauze eingestellt und ist einfach so durchgelaufen. Bleibt auch mit mehr Spannung nen ordentliches Stück kühler als die anderen zwei die ich davor im Sockel hatte.

Scheint der bisher beste 9700k im Forum zu sein? Ich probier gleich mal 60 mV weniger oder so *dreaming*
 
1,216v ist auf Z370 absoluter Wahnsinn!
 


Einfach mal frei Schnauze eingestellt und ist einfach so durchgelaufen. Bleibt auch mit mehr Spannung nen ordentliches Stück kühler als die anderen zwei die ich davor im Sockel hatte.

Scheint der bisher beste 9700k im Forum zu sein? Ich probier gleich mal 60 mV weniger oder so *dreaming*

Wow😍
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh