Phoenix2000
Legende
- Mitglied seit
- 07.01.2006
- Beiträge
- 8.305
Hast du mal geguckt ob Sinopower oder Fairchild drauf waren auf den K6?
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hast du mal geguckt ob Powersil oder Fairchild drauf waren auf den K6?
Alles gleiche Batches?CPU ist ungeköpft :[url=https://abload.de/image.php?img=unbenanntihi2l.png][/URL]
Der Andere geht ähnlich, einer der Beiden geht weg....wer will...
Ja unzufrieden komme nicht unter Vcore 1.320 obwohl der 9700k vom Crisch hier aus dem Forum ist und mit einem z370 taichi auf 1.248 kamLeider hat auch das neue Extrem 4 keine Heatpipe.Bist du so unzufrieden mit dem Board?Sprich weißt du denn das dein 9700k wesentlich besser geht?
Dann kauf dir doch nen z370 Taichi, das sollte Fairchild drauf haben.
In hwinfo64 ist nichts zu finden. Selbst wenn einer vorhanden wäre also per BIOS generell deaktiviert?
Mein Hero habe ich erst Ende September gekauft, also sicherlich ein neueres Fabrikat.
Und 35grad vrm glaubst du auch?
Bei mir idled die vrm temp bei 40+ grad beim Apex.
Das kann kein sensor sein.
Unnötig darauf zu antworten. Eure Fragen sind in diversen Thread mehrfach beantwortet. Wenn es Euch schon zuviel Arbeit ist danach zu suchen müsst Ihr damit leben.
Welches Board lohnt sich bei z390 für OC bis 300 Euro.
Hatte beim X Hero auch keinen Sensor. Gabs auch nie beim Hero meines Wissens?!
Wie ist dein empfinden mit dem Bios zwecks den schlechten Werte für die Bios Einstellungen.Ich glaube die wenigsten Z390 werden da Probleme haben. Ich habe das Gigabyte Z390 Aorus Master. Habe mich für das entscheiden, weil die VRMs und deren Kühlung einfach lächerlich überdimensioniert sind. Habe es noch nicht geschafft die VMRs unter langer Last auf über 40 Grad zu bekommen. Da zieht der PC dann - ohne Grafiklast - um die 320 Watt aus der Steckdose. Der VRM-Kühlkörper ist beim Anfassen immer kalt. Etwas Airflow mit offenem Aufbau bei mir.
Asus schafft ähnliches nicht ansatzweise, ist im Bereich der VRMs für den Hausgebrauch aber immer noch üppig aufgestellt. Asus hat außerdem das deutlich bessere BIOS. Gigabyte ist nicht grottig, aber einfach eine Klasse schlechter. Leider war bei den Asus-Brettern um die 300 Euro auch die Schnittstellenausstattung ziemlich dürftig. Das waren mir dann zu viele Kompromisse für immerhin knapp 300 Euro.
Mit mehr Package Power dropt die LLC bei Asrock mehr. Ist möglich, dass du beim Strix vielleicht näher als bei einem Hero X am Taichi bist, aber das werden keine 0-16mV sein.Ne, aber ich bin mir sicher der läuft auf Z370 Strix-E und Z370 Taichi auch im Rahmen von 0-16 mV gleich (zumindest bei 5 GHz Non-AVX/AVX).
Es laufen also alle Boards gleich aber du hast selbst bei einem von drei Boards ein Montagsmodell erwischt? Tell me more...Die Sache ist halt die... beim 8700k hieß es ja auch schon das Taichi wäre viel besser und VCore Werte wären zu schön um wahr zu sein usw... obwohl es bei mir nie so war. Und ich hatte ja auch noch den Vergleich zum K6 Gaming (genau 3 Stück z.B. - 2 liefen genau wie das Taichi und ein Montagsmodell brauchte deutlich mehr VCore).
Vielleicht habe ich aber auch einfach nur ein gutes Strix-E und ein schlechtes Taichi.
von meinem strix-g zu dem taichi von meinem bruder 32-48mv unterschied zu gunsten des taichi. bilder sind hier sogar im thread.
Ja unzufrieden komme nicht unter Vcore 1.320 obwohl der 9700k vom Crisch hier aus dem Forum ist und mit einem z370 taichi auf 1.248 kam