[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Das reicht mir eh völligst, sehr nett mit der Orientierungshilfe! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Habe nen Apex abzugeben. Bei Interesse PN. VK Thread dazu gibts auch.
 
Sagt euch L832F301 9900k was? Hab davon zwei gekriegt.
 
Sie haben den Slow Boot mit B-Die gefixed bei den Maximus XI, ansonsten schenken die zwei Boards sich nichts denke ich.
 
Konnte mit dem Gene damals meine Werte vom Apex fast 1:1 reproduzieren, aber mehr wolle zumindest auf Anhieb nicht.
Denke auch, dass sich die Boards nichts nehmen in Sachen RAM OC.

Wichtiger als die Frage ob Gene oder APEX ist ob es A2/A1 B-Die PCBs sind und wie der IMC Bock hat.

Moritz willst dein Apex wieder haben? :bigok:
 
Auf was steigst um even?
 
Gene, deshalb ja das uATX Case.
 
Was Du nicht brauchst, im Marktplatz damit....
 
Jungs habe ein Problem.

9700k raus 9900k rein

Bekomme Fehler Code cc

Bitte um Hilfe

Monitore dunkel

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
CC =

- Kühler zu fest
- Schmutz/Fett hinten an den CPU Kontakten
- Pin im Sockel verborgen beim Ausb-Einbau.

CC = nicht die CPU sondern Speicheranbindung.
 
CC =

- Kühler zu fest
- Schmutz/Fett hinten an den CPU Kontakten
- Pin im Sockel verborgen beim Ausb-Einbau.

CC = nicht die CPU sondern Speicheranbindung.
Habe das Problem das nur hochfährt wenn die Riegel nebeneinander sitzen also b1 und b2 ist das trotzdem dual ?

Beim 9700k war die Platzierung a2 und b2 und im Bios waren alle Felder mit Timmings gegüllt
caf8fa8805eb3fe6ed9a5a684e458d8c.jpg
008988492c265a65a3c1489ab26e4c8e.jpg
ddbdf56b2fda17bf3178b55f58e858f6.jpg


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Dann wird was mitm Sockel nicht stimmen... CPU nomma raus und kontrollieren. Riegel sollten in A2 und B2.
 
Wenn der zweite Channel tot ist hast du dir die Pins verbogen beim Einbau oder Ausbau.
Wärst nicht der erste. Wäre der 3-4. Sockel dieses Jahr bei mir bzw. bei Leuten die mir Ihre CPU zum Köpfen geschickt haben und sie danach wieder einbauen wollten.

Seid dabei vorsichtig. Das kann schnell mal richtig teuer werden.
 
Wenn das nur 1-2 kleine Pins sind, die nicht komplett krumm sind, kann man das auch selbst hinbekommen mit Geduld und einer ruhigen Hand. Schon mehrfach gemacht und ich bin weiß Gott kein Chirurg.
 
50€ ihr habt nen neuen Sockel drin ;) gerne per Pn , hab da jemand der das top macht !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
In Rödermark haha, gut zu wissen, ist 20km von mir weg. :>
 
Bester Mann :bigok: kann ich nur empfehlen
 
Ich freu mich grad ein bisschen, dass ich seit ~15 Jahren noch nie nen Pin verbogen habe. Trotz Hunderten CPUs die ich eingesetzt habe. Balsam für die Seele, dass ich den Waldi nur vom Namen kenne und mit ihm noch nichts zu tun haben musste :fresse2:
 
Muss mal nen Thread auf machen, fragen immer wieder Leute an^^ Verlang bald Provision von ihm ^^ 10 reichen nicht was ich vermittelt hab, mach es gerne, war damals überglücklich das er meine damaliges OCF M gerettet hat.
 
Ich freu mich grad ein bisschen, dass ich seit ~15 Jahren noch nie nen Pin verbogen habe. Trotz Hunderten CPUs die ich eingesetzt habe. Balsam für die Seele, dass ich den Waldi nur vom Namen kenne und mit ihm noch nichts zu tun haben musste :fresse2:

Ich auch nicht even, aber Kumpel von mir musste davon schonmal gebrauch machen. Luftkühler in den Sockel gefallen mehr muss man glaube nicht sagen :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh