Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hi zusammen,
habe mich gestern erstmal mit dem übertakten meines i7 8700k vertraut gemacht. Ich hatte mir Flüssigmetall bestellt und dieses kam gestern an. Also nach langem einlesen und austesten dann endlich stabile Einstellungen gefunden.
Jetzt wüsste ich gerne ob das alles so passt oder ob ich was ändern sollte.
Board Asus Z370-F
Einstellungen: Multiplikator x50 / 1.370 V / Turbo Disabled / Level 5
Anhang anzeigen 452612 Das waren die Werte vor dem köpfen
jetzige Werte nach 1h Prime
Anhang anzeigen 452613
20-25° Differenz sind die Regel, bei wirklich gleichen Bedingungen.
Den vorher Test kann man auch ignorieren den habe ich gemacht nach 2h zocken und den neuen direkt nach dem start deswegen die unterschiedlichen min Temps
ich habe in bios nochmal geschaut und habe da 1,370 stehen komisch
Siehst doch auch dass Worker 7 und 8 nicht laufen. Würde die FFTs anschauen bei denen die ausgestiegen sind, gibt meist Aufschluss darüber ob Vcore Timings Nebenspannungen usw.
Anpressdruck vielleicht zu wenig? Welche Kühlung, Mainboard etc. hast du überhaupt?
Dann lies doch mal die Wassertemperatur aus mit der Corsair Software. Haste das USB Kabel angeschlossen beim Wasserkühler?
Sieht danach aus, als würde bei dir der IHS oder der Kühler nicht richtig sitzen. Nochmal alles abbauen. Außerdem musst du auch den IHS von innen (schau dir bitte mein Video an) mit LM DÜNN bestreichen. Nicht zu viel LM nehmen.
Schau dir mal dein Prime Fenster im Screen an. Da siehst dass bei Worker 7 und 8 Not Running steht. Wenn du die Fenster jetzt mal größter ziehst stehen da drin nach welcher FFT Größe er abgebrochen hat. 8k, 12k, 720k usw.
Dann lies doch mal die Wassertemperatur aus mit der Corsair Software. Haste das USB Kabel angeschlossen beim Wasserkühler?
Sieht danach aus, als würde bei dir der IHS oder der Kühler nicht richtig sitzen. Nochmal alles abbauen. Außerdem musst du auch den IHS von innen (schau dir bitte mein Video an) mit LM DÜNN bestreichen. Nicht zu viel LM nehmen.
40° Wasser ist schon eine Ansage. Dann würde ich glaub ich lieber einen Luftkühler verbauen
Ja, ist normal, dass man das ändern muss.