[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

nehme es dir nicht krumm. Habe ja schon einige durch. Aber daraus ersehe ich auch nicht ob ich was falsch gemacht habe beim köpfen oder evtl der Chip im A... ist :(

Das sich der Kern 3 immer verabschiedet scheint mir nicht normal :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du weißt nichtmal, warum die Spannung unter Last abfällt. Das sagt mir, du hast nicht so die größte Ahnung. Und bevor du weiter an dem Problem im dunklen Taperst, ließ z.B: mal hier:

The Coffee Lake Overclocking Guide
 
nehme es dir nicht krumm. Habe ja schon einige durch. Aber daraus ersehe ich auch nicht ob ich was falsch gemacht habe beim köpfen oder evtl der Chip im A... ist :(

Das sich der Kern 3 immer verabschiedet scheint mir nicht normal :P

Immer positiv denken. Ein Chip stirb nicht vom Köpfen, wenn man nicht ins PCB säbelt.
Bei 5GHz mittlere LLC Stufe wählen, damit ca. 50mV Vdrop/Vdroop - Spannungsabfall unter Last entsteht.
Ram Module in A2/B2 Slots stecken. Je nach Ram und Takt muss evtl. die IO/SA Kombi sinnvoll gesetzt werden.
Falls immer nur ein und der selbe Worker aussteigt, kann man manchmal mit einer optimalen IO/SA Kombi Besserung erreichen.
Meistens hilft aber nur mehr Vcore damit es läuft.
 
nehme es dir nicht krumm. Habe ja schon einige durch. Aber daraus ersehe ich auch nicht ob ich was falsch gemacht habe beim köpfen oder evtl der Chip im A... ist :(

Das sich der Kern 3 immer verabschiedet scheint mir nicht normal :P

Doch, das kann normal sein. Es gibt Chips wo ein Kern einfach schlechter geht und mehr VCore braucht als der Rest.

Habe heute meinen 8700k geköpft, Chip erst vorletzte Woche gekauft, relativ frisch mit 832er V-Batch.

Aschenbrödel approves :d

5.3 1.312V auf Z370 Hero, nettes Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage mich ob es noch immer 8086k mit aktuellen Fertigungswochen gibt oder ob da einfach nur noch so viel im Lager rumliegt. Sollen ja eigentlich limitiert sein und wenn jetzt random 8700k wieder gut gehen weiß ich nicht was ich von dem Ding noch halten soll.
 
Game over 8086k :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@Porter111
Verkauf die bloß nicht du ärgerst dich wenn du als nächstes ne Krümpel CPU erwischst.
 
Nette CPU;)
Kommen bestimmt bald unmoralische Angebote rein..

Wie skaliert sie denn btw.?

ist immer noch die alte cpu, hatte nur nie nebenspannungen wirklich ausgelotet was durch vcore gedeckelt wurden ist denke ich.. LLC5 zu 6 hat auch noch mal was gebracht, denke alle Ergebnisse -20mV vllt.

@even
kA, hatte nur 5.4 mal laufen bei 1.3v
 
Vorher-Nacher 5.0 Non-AVX, Maxcore sind 17 Grad Differenz
 
Hab heut nen 8700k eines guten Kollegen zum Köpfen bekommen, ist nen L805E061, hat er die Woche bei Hardwarecamp24 gekauft.



Ich schnall ihn heute Abend mal aufs HERO XI und nachher aufs Strix-E, dann hätten wie den Unterschied zwischen Z390 ROG und Z370 bei 6C/12T auch geklärt.

5.0/4.7/4500 mit scharfen subs, LLC5 und optimierten Nebenspannungen @1.101v


Hammer Chip, Glückwunsch :love:

36 mV besser als mein bester :(

 
Zuletzt bearbeitet:
@ aerotracks ich habe von Dir die CPU gekauft, im Standard komme ich bei Kern 2 und 4 schon 100°C. Habe eine Custom WaKü mit 2 X 420 Radi, sitzt der Kühler nicht richtig? Prime95 24.9 mit 5 GHz und 1,300V im Bios, bekomme ich nach 5 Minuten einen Blauen. Bioseinstellungen wie im Startpost von even.de.



 
100 grad stock?
 
Da sitzt wohl der Kühler nicht richtig. Idle passt zwar, aber unter last geht gar nicht

Auch deine core clocks von 4723 bis 5020 und average volt von 1.056 - irgendwie komisch alles

Wobei 10min hwinfo und 2 min 8k...
Naja
Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Setze den Kühler doch nochmal neu. CPU ist ungeköpft?
 
100 Grad ist nicht gut für die CPU... Kühler ab und Abdrück prüfen.

In diesen Bereichen solltest du landen:

5.0 1.137V R15 62° Maxcore


5.0 1.163V Non-AVX 77°C Maxcore
 
Zuletzt bearbeitet:
@brutus: wie rum sitzt der Kühler? Wenn du den Kühler so rum drauf machst, dass die Ein- und Ausgänge oben und unten sind liegt er auch richtig auf, jedenfalls wars bei mir so.
 
Kühler 90° drehen. Der olle Heatkiller sitzt auf jedem zweiten Board auf den Caps auf wenn der auf ne gewisse Weise montiert wird.

Hier auf den Asus Maximus X u XI Hero u Extreme ebenso. Auf dem Z370 Taichi damals jedoch ohne Probleme..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh