[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Hupps das hatte ich jetzt nicht gesehen.

Trotzdem sehr gute CPU, ich hatte auf meinen Board 2 8700k und keiner hat unter 1,24V überhaupt ins Windows gebootet.
Der eine davon lief aber NonAVX bei 1,28-1,296V stabil.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke dir :)

Ist wirklich ein sehr guter Chip.

Mit einer Mo-Ra hätte ich auch 7-9°C weniger Wassertemperatur..
280mm Sucks...

Gibt es eigentlich was neues von deiner CPU?
 
Schlussendlich fahr lieber die CPU bei guten Temp´s als das max rauszuholen, 100Mhz merkst du im Leben nicht, das sind 2%.;)
Da ist es sinnvoller den Speicher zu optimieren.

IT HardPulse hat den jetzt zum Distributor geschickt laut Aussage und die wohl zu Intel.
Ich warte jetzt auf ne Freigabe.Durch die Seriennummer kann ich im Zweifelsfall bei Intel erfahren ob sie das wirklich gemacht haben, falls sie mein Widerruf oder Garantie verweigern.

Auf jeden Fall ist jetzt aus dem Raum das es nicht der gleiche Artikel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte das auch durchgehen.
Defekt sollte ja offensichtlich sein.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
P. S. Wäre froh wenn FIVR zurückkommen würde damit dieser Scheiß hier endlich ein Ende hat...und vor allem diese Pauschalaussagen im Keim erdrückt wären..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 5,3GHZ, 49er Cache @1,328v sind nun auch durch im Non AVX Custom 28K 30 min lang ohne WHEA Error und mal wieder knappe 32 Grad Wassertemperatur.
 
Sieht gut aus :)
 
@haudi
Bei Intel sollte die anstandslos getauscht werden.

@Zauberstab
Auf jeden Fall super, jetzt musst du nur noch dein Speicher optimieren.
 
Für was gibst du so hohe vDimm und NS? Wasn Ram Setting?

- - - Updated - - -

Bei 5G muss ca. 2220 rauskomme. Deine Werte sind niedrig.

Ich habe einfach die Werte vom Vorgänger übernommen. Kann man diese optimieren?

Habe gerade G.Skill 3000er drin als Übergang. 4266er kommen bald.

XI Gene

Ai Overclock Tuner [Manual]
BCLK Frequency [100.0000]
ASUS MultiCore Enhancement [Disabled]
SVID Behavior [Auto]
AVX Instruction Core Ratio Negative Offset [0]
CPU Core Ratio [Sync All Cores]
1-Core Ratio Limit [50]
BCLK Frequency : DRAM Frequency Ratio [Auto]
DRAM Odd Ratio Mode [Enabled]
DRAM Frequency [DDR4-4533MHz]
Xtreme Tweaking [Disabled]
CPU SVID Support [Enabled]

CPU Load-line Calibration [Level 5]
Synch ACDC Loadline with VRM Loadline [Disabled]
CPU Current Capability [140%]
CPU VRM Switching Frequency [Auto]
VRM Spread Spectrum [Auto]
CPU Power Duty Control [T.Probe]
CPU Power Phase Control [Extreme]
CPU Power Thermal Control [120]
CPU VRM Thermal Control [Auto]
DRAM Current Capability [130%]
DRAM Switching Frequency [Auto]

Long Duration Package Power Limit [4095]
Package Power Time Window [Auto]
Short Duration Package Power Limit [4095]
IA AC Load Line [Auto]
IA DC Load Line [Auto]

CPU Core/Cache Current Limit Max. [255.50]
Ring Down Bin [Auto]
Min. CPU Cache Ratio [Auto]
Max CPU Cache Ratio [46]

BCLK Aware Adaptive Voltage [Disabled]
CPU Core/Cache Voltage [Manual Mode]
- CPU Core Voltage Override [1.250]
DRAM Voltage [1.4500]
CPU VCCIO Voltage [1.23125]
CPU System Agent Voltage [1.23750]
 
Hey...

@haudi.... 8-10 Grad besser nach dem Köpfen?... Meinst das würde ich dann auch unter Luft kriegen?

Hast auch Plan geschliffen und welches Liquig hast du benutzt?

Bin da sehr interessiert, dann wären die 5Ghz evtl doch noch möglich.

Wobei die M2 unterm sockel auch gute Wärme ihn gibt....
 
8700k oder 9900k? 10 grad 8700k nach dem Köpfen sind auf jeden Fall drin. Und grad unter Luft macht sich das sehr bemerkbar. Beim 9900k sinds wohl eher so um die 5 Grad..
Gruß

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind beim 9900K vom wämsten zum kältesten Core unter Last 8°C unterschied. Vieleicht bringt da köpfen etwas.
 
Egal was du tust, du machst daraus keine Perle bzw. gute, du kannst die Temperaturen drücken und die Vcore um ca. ein bis 3 Stufen.
 
Bei mir sind beim 9900K vom wämsten zum kältesten Core unter Last 8°C unterschied. Vieleicht bringt da köpfen etwas.

Der zweite und dritte Kern sind immer die größten Unterschiede. Bei meinem waren es trotz dass er geköpft war 10°C bei 5,3 Ghz Prime.

Mein 8700K ist kerzengerade beiden Temps. 1-2°C Unterschied nur.
 
Dito, ich hab auch fast kein Bock mehr hier überhaupt noch reinzuschauen. Vermisse die guten alten Zeiten, früher war die Atmosphäre hier deutlich cooler und chilliger. Aber seitdem alle das Pretesten angefangen haben und jeder seine CPUs und sein Setup möglichst gut aussehen lassen will, ist es echt anstrengend geworden und es macht mich zu 90% nur mad wenn ich hier reingucke.
Das is der mit großem Abstand, der beste Post, den ich hier seit langem gelesen habe.
 
An die RAM-Experten, bei mir klappen 4600Mhz RAM nicht so richtig. Mit Mode 1 bekomme ich nicht zum Booten, mit Mode 2 geht problemlos zum Booten, aber der Rechner friert ab und zu an, ist folgendes passiert, der RAM-Test lief schon bei 1700% und der Rechner hat sich aufgehängt ohne Fehler beim RAM-Test. Passt ihr noch was außer CPU System Agent Voltage, DRAM Voltage und CPU VCCIO Voltage an? Danke. Lässt Ihr DRAM-Schaltfrequenz auf auto? Was wird bei DRAM REF Cylce Time 2/4 eingetragen ?

Oder wird der RAM zu warm?
Screenshot (206).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Perlibu
Ist auch nur gerechnet wenn du von schlechter auf WLP auf geköpft mit LM/LM und geschliffenen HS.Wobei 3 schon extrem ist und eher auf WHEA frei bezogen ist.
Ne CPU brauch ne gewisse VCore, man kriegt das mehr oder weniger halt früher stabil.
Ich hab von alter billig WLP zu der Cooler Master Maker fast 10Grad gehabt, wenn der über 85Grad warm wird, hilft das schon ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralle hat recht. Leider so geworden. :( ständige Schwanzbergleich und Kindergarten.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Egal was du tust, du machst daraus keine Perle bzw. gute, du kannst die Temperaturen drücken und die Vcore um ca. ein bis 3 Stufen.


Naja... Das sind auch nicht meine Ambitionen, wie kommst du darauf? ..:hmm: Meinst jeder will immer eine *Perle* haben...

Es geht lediglich darum, daß man die Temperatur minimieren kann.. Sry, aber aus dem alter bin ich Pers raus, das ich immer das Beste des Besten haben muss...

Naja, egal.. Werde mal lesen, wenn ich zu Hause bin, in wie weit das bei Lukü die Temperatur minimiert...
 
Was ich damit sagen wollte, erwarte nicht Zuviel.
Vielleicht kriegst du damit 5Ghz hin wenn es vor allem an den Temp´s liegt.Du kannst damit auf jeden Fall die Temperaturen gut drücken, dadurch das sie nicht so warm wird kommst du halt schon weiter, aber erwarte keine Wunder, sonst bist du nachher enttäuscht.
Falls du köpfst und das System lange haben willst mach gleich alles hab ich bei meinen 8700k auch gemacht.
Sprich LM/LM schleifen war nicht nötig da der HS echt plan war.Sollte der nicht Plan sein mach das auf jeden Fall wegen den LM.
Das hat richtig gut was gebracht.

Und 100Mhz mehr oder weniger machen den Brei nicht fett, das kriegst du eh nicht mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau... Deshalb muss ich halt mal schauen, wieviel Mühe und wieviel ca es im Durchschnitt an Grad minimiert.

Danke.. Und wer weiß, in den richtigen Händen, ist es vielleicht auch eine *Perle* und nicht mit meinem absoluten geringen Wissen... :fresse2: Spass.. Das echt sekundär, für mich wichtig eben reduzieren der Temperatur bei meinem kleinen Luftekuss... :)
 
Wenn du nicht auf "Rekord" Jagd wird es reichen,ich denke du wirst du locker 10Grad oder mehr rausholen.
Sei aber bloss vorsichtig beim Köpfen, falls dir das zu heikel ist, glaub Even macht das auch.Beim auftragen später oben aufn HS ist "zu weniger" besser als Zuviel, auf Kühler auch hauchdünn was rauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
An die RAM-Experten, bei mir klappen 4600Mhz RAM nicht so richtig. Mit Mode 1 bekomme ich nicht zum Booten, mit Mode 2 geht problemlos zum Booten, aber der Rechner friert ab und zu an, ist folgendes passiert, der RAM-Test lief schon bei 1700% und der Rechner hat sich aufgehängt ohne Fehler beim RAM-Test. Passt ihr noch was außer CPU System Agent Voltage, DRAM Voltage und CPU VCCIO Voltage an? Danke. Lässt Ihr DRAM-Schaltfrequenz auf auto? Was wird bei DRAM REF Cylce Time 2/4 eingetragen ?

Oder wird der RAM zu warm?
Anhang anzeigen 453586

tRAS mal auf 36 oder 38 versuchen. 4600 ist schon schwierig 24/7. Glaube, dass du da auch Postprobleme bekommst. Das wird denke ich nicht zuverlässig jedes mal posten oder?

Ralle hat recht. Leider so geworden. :( ständige Schwanzbergleich und Kindergarten.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

:hust:
 
Wenn du nicht auf "Rekord" Jagd wird es reichen,ich denke du wirst du locker 10Grad oder mehr rausholen.
Sei aber bloss vorsichtig beim Köpfen, falls dir das zu heikel ist, glaub Even macht das auch.Beim auftragen später oben aufn HS ist "zu weniger" besser als Zuviel, auf Kühler auch hauchdünn was rauf.

Danke dir, ich schreib. Mal even.de an...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh