[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Nu primel die mal nicht kaputt :shot:

Hast aber schon LM zwischen Dye und Kühler, oder ist das noch normale WLP? Sollte sich ja eigentlich nicht so viel nehmen bei Direct Dye.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ein solider 8700K:

 
@hoschi
Du kühlst auch gut. 22 wasser ist schon nice bei 5.4. Würde dad mal erwähnen, nicht, dass sich da einie Hoffnungen machen. [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
@hoschi
Du kühlst auch gut. 22 wasser ist schon nice bei 5.4. Würde dad mal erwähnen, nicht, dass sich da einie Hoffnungen machen. [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Hoffnungen auf was? Verkaufen ist nicht und wenn jemand nen ähnlich Guten hat, dann wird der die 5.4Ghz auch mit 22 Grad Wassertemp schaffen. Der 5.3Ghz Run lief übrigens mit 24.x Grad warmer Brühe.. ;)


Nu primel die mal nicht kaputt :shot:

Hast aber schon LM zwischen Dye und Kühler, oder ist das noch normale WLP? Sollte sich ja eigentlich nicht so viel nehmen bei Direct Dye.

Das war es nun auch schon mit der Primelei. Habe LM zwischen Kühler und Die..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffnungen auf was? Verkaufen ist nicht und wenn jemand nen ähnlich Guten hat, dann wird der die 5.4Ghz auch mit 22 Grad Wassertemp schaffen. Der 5.3Ghz Run lief übrigens mit 24.x Grad warmer Bruühe.. ;)

Ich hatte Hoffnungen, dass perlibu 2019 mit dem Nölen aufhört. Er kanns oder will's nicht lassen. :hust: :shot:
 
Hätte ich bei der Batch nicht erwartet. Vielleicht gibt's inzwischen auch allgemein weniger Gurken bei den Hexas. Fertigung läuft eventuell besser oder du bist halt einfach nur ein Lucker hoch drölf ;)
 
Ich hatte Hoffnungen, dass perlibu 2019 mit dem Nölen aufhört. Er kanns oder will's nicht lassen. :hust: :shot:
Aero oder wie moritz wie auch immer. Dich nimmt keiner mehr ernst, wie even.
Es geht darum, dass 5.3 oder 5.4 nicht so easy gehen. Viele haben aio oder normale wakü und keine Mora oder sogar 3x420 Radis. ;) top chip, keine Frage!

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Hoffnungen auf was? Verkaufen ist nicht und wenn jemand nen ähnlich Guten hat, dann wird der die 5.4Ghz auch mit 22 Grad Wassertemp schaffen. Der 5.3Ghz Run lief übrigens mit 24.x Grad warmer Bruühe.. ;)




Das war es nun auch schon mit der Primelei. Habe LM zwischen Kühler und Die..

Hast mal getestet, was dir LM zwischen Die und Kühler bringt im Vergleich zu normaler WLP. Dürfte doch fast nix ausmachen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@hoschi
Du kühlst auch gut. 22 wasser ist schon nice bei 5.4. Würde dad mal erwähnen, nicht, dass sich da einie Hoffnungen machen. [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Aero oder wie moritz wie auch immer. Dich nimmt keiner mehr ernst, wie even.
Es geht darum, dass 5.3 oder 5.4 nicht so easy gehen. Viele haben aio oder normale wakü und keine Mora oder sogar 3x420 Radis. ;) top chip, keine Frage!

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Man hört aus jedem deiner Posts echt nur Mimimi und Neid raus :shake:
Ich kann dein geheule wegen der Temps echt nicht mehr hören. Nur weil nicht alle eine Kinderkühlung haben muss man doch nciht nur Runs mit 30°C Wasser machen!?
Kauf dir nen MoRa oder lass es. Aber heul nicht bei jedem Post rum.

Hätte ich bei der Batch nicht erwartet. Vielleicht gibt's inzwischen auch allgemein weniger Gurken bei den Hexas. Fertigung läuft eventuell besser oder du bist halt einfach nur ein Lucker hoch drölf ;)

Hab auch keine Ahnung. 3 Chips in den letzten 2 Wochen. Einer 1,120v, der andere 1,152-1,168v und der schlechteste 1,184v. Wobei alles WHEA frei. Wenn man lowest vCore gehen will kann man hier oder da nochmal 16mV rausholen.

Sehr schöner Chip��

jep :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Even, echt hdf. Du bist der grösster der jammert von wegen low vcore, interessiert niemanden usw. Plötzlich selber low vcore testen...lächerlich.
Neid hahah lol von cpus.. also solche Probleme möchte ich haben. Neid wäre ich auf vieles andere, aber wohl solches was du nicht hast. doch nicht auf cpu. [emoji23][emoji23]
Ich sagte nur, dass Neulinge hier dann entäuscht werden wenn sie kaum auf 5ghz kommen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Die V-Batch auf dem Gene

ungeköpft 1,146 / geköpft 1,137


geköpft auf dem ASRock Z370 Extreme4 1,184v


auch hier 47mV Differenz
 
Zuletzt bearbeitet:
endlich mal kein Cache Krüppel, eigentlich nur mal wegen den 2 WHEAs 10mV mehr laufen lassen wollen und einfach mal Cache hochgezogen. Die meisten wollen da direkt wieder paar mV mehr oder machen 300Mhz zum Core erst gar nicht mit.


btw. don't feed the trolls!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hoshi
Best of würde ich sagen.xd
Direkt Die ist aber auch echt nur für Leute mit starker Pumpenleistung.
Bei AOI kannst du sowas knicken.
Am besten ne Laing ddc 3.25, eine bringt bei mir 185Liter, Montag Krieg ich die zweite.
Nicht das mir dann das Wasser ausn AGB hüpft.:shot:
In Out Temp ist jetzt schon Messtoleranz.
 
Zuletzt bearbeitet:
endlich mal kein Cache Krüppel, eigentlich nur mal wegen den 2 WHEAs 10mV mehr laufen lassen wollen und einfach mal Cache hochgezogen. Die meisten wollen da direkt wieder paar mV mehr oder machen 300Mhz zum Core erst gar nicht mit.


btw. don't feed the trolls!
Nix don't feed the trolls blablabla...
Fangt endlich an diese "Pauschalscheiße" (Aussagen) zu unterlassen, schaltet mal bevor gepostet wird das Hirn ein (z. B. 37min nicht zu über 40min machen sonst kann ich auch schreiben meine CPU die 4500 läuft packt auch locker 5ghz - sind auch 10%), etc.

Kündigt hier nicht eure Verkäufe an (z.B. Forum de Luxx) oder für was waren deine letzten posts gut?? und seid mal ehrlich zu euch selbst.

Der Thread hier hatte mal halbwegs Niveau, aber die Zeiten sind lange vorbei. Gleiches gilt für die gpu threads ala 2080ti etc..
Und ich für meinen Teil werde immer und immer wieder meinen Senf zu Dumpfgesabber abgeben auch wenns einigen gegen den Strich geht - interessiert mich nicht.



Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob es dir mal aufgefallen ist, aber der einzige der noch immer auf dem Thema rumreitet bist du. Was hat das kollektive "wir" dir denn getan, dass du mir hier jetzt mit "euch" ankommst?
Deine Meinung geht mir nicht gegen den Strich, dass du es aber offensichtlich, wie perlibu auch, einfach nicht mal sein lassen kannst allerdings schon. Ist einfach nur anstregend.

Kündigt hier nicht eure Verkäufe an (z.B. Forum de Luxx) oder für was waren deine letzten posts gut?? und seid mal ehrlich zu euch selbst.
Zu geil ehrlich. Hast deinen VK Thread in der Sig, wenn ich aber ein paar Screens von nem 9900k im Coffee Lake Laberthread ohne Verkaufshinweis, Links oder sonstwas poste ist das nicht legitim? Du bist gerade derjenige der hier Werbung dafür macht, nicht ich.

Wenn deine und perlibus Beiträge der letzten paar Seiten nicht existent wären, dann wäre das hier zum erstem mal seit langem ziemlich gesittet zugegangen und einige interessante Beiträge zu lesen gewesen die auch was mit dem Thema zu tun haben. Lies dir mal die letzten 3 Seiten durch und stelle dir dabei für ne Nanosekunde vor wie die Seiten ausgesehen hätten, wäre bei dir und perlibu einfach mal für nen halben Tag Sendepause gewesen. So viel zu sei mal ehrlich zu dir selbst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob es dir mal aufgefallen ist, aber der einzige der noch immer auf dem Thema rumreitet bist du. Was hat das kollektive "wir" dir denn getan, dass du mir hier jetzt mit "euch" ankommst?
Deine Meinung geht mir nicht gegen den Strich, dass du es aber offensichtlich, wie perlibu auch, einfach nicht mal sein lassen kannst allerdings schon. Ist einfach nur anstregend.


Zu geil ehrlich. Hast deinen VK Thread in der Sig, wenn ich aber ein paar Screens von nem 9900k im Coffee Lake Laberthread ohne Verkaufshinweis, Links oder sonstwas poste ist das nicht legitim? Du bist gerade derjenige der hier Werbung dafür macht, nicht ich.

Wenn deine und perlibus Beiträge der letzten paar Seiten nicht existent wären, dann wäre das hier zum erstem mal seit langem ziemlich gesittet zugegangen und einige interessante Beiträge zu lesen gewesen die auch was mit dem Thema zu tun haben. Lies dir mal die letzten 3 Seiten durch und stelle dir dabei für ne Nanosekunde vor wie die Seiten ausgesehen hätten, wäre bei dir und perlibu einfach mal für nen halben Tag Sendepause gewesen. So viel zu sei mal ehrlich zu dir selbst...

Gebe dir sogar bedingt Recht.
Meine Sig - stimmt!
Allerdings KANN man die Aussagen von Dr. heute so nicht stehen lassen, genauso wie zig Aussagen der letzten 40 Seiten. Da werde ich immer wieder meinen Senf ablassen weil mir das gegen den Strich geht.
(30min 64k WHEA frei bedeutet WHEA frei auch im Custom oder, oder oder)..
Das "euch" bezieht sich natürlich nicht auf alle, ist in diesem Fall aber einfacher zu verwenden und jeder der Betroffenen weiß wer gemeint ist! Was dein posten deiner screens angeht, ist legitim, aber schon komisch wenn man nen paar Minuten später den passenden V-thread dazu hat.
Und ob du ne Sig hast sehe ich leider übers Handy nicht. Aber siehe oben da gebe ich dir Recht.





Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@es ich hab nichts zu kritisieren. Alles gut und recht da. Bis auf paar vollhonks, die den Thread auf ein Kinderniveau gebracht haben mit Provozieren von Leuten und ständig ihre Meinungen ändern.
Ich sagte nur lediglich, die ultra waküs hier mora und mehr, sollen halt erwähnen wie sie kühlen. Mir ist es egal, weil ich es weiss und mittlerweile selber einschätzen kann nach Temps, idel usw.
Aber es lesen viele neue hier mit. Die haben Lukü, aio oder kleine Waküs. Die glauben dann, daas sie auch solche Werte erreichen können und werden entäuscht.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Hab 22.6°C idle - mein Radi steht auf dem Laminat, direkt neben der Balkon-Tür.
Wenn ich nur 5min die Balkon-Tür öffne, fällt die WT extrem ab und es ist nicht mal richtig kalt draußen.

 
euch sollte man mal alle irl in nen raum fuer nen tag einsperren, jeden tag wird hier gezankt :coffee:
 
Vielleicht kann mir jemand folgende Frage beantworten.

Spectre und Meltdown lassen sich ja mit dem Tool "InSpectre" deaktivieren. Wie sieht es aber beim BIOS aus? Werden diese auch durch "InSpectre" ausgehebelt oder nicht?
 
@es ich hab nichts zu kritisieren. Alles gut und recht da. Bis auf paar vollhonks, die den Thread auf ein Kinderniveau gebracht haben mit Provozieren von Leuten und ständig ihre Meinungen ändern.
Ich sagte nur lediglich, die ultra waküs hier mora und mehr, sollen halt erwähnen wie sie kühlen. Mir ist es egal, weil ich es weiss und mittlerweile selber einschätzen kann nach Temps, idel usw.
Aber es lesen viele neue hier mit. Die haben Lukü, aio oder kleine Waküs. Die glauben dann, daas sie auch solche Werte erreichen können und werden entäuscht.

Du bist inzwischen aber kein Stück besser und nutzt jede Situation um irgendwas anzuzetteln, das ist das was ich meine, mit einfach mal gut sein lassen. even postet nen Screen mit 5,4GHz und dann kommst du mit, macht ja keinen Sinn weil Stock genauso schnell ist. Ja für was testet hier dann der halbe Thread dutzende CPUs?
Die MoRa Geschichte kann ich langsam auch nicht mehr hören. Wassertemp ist Wassertemp. Ich kann dir mit ner 280er AiO auch 15° Wasser zaubern und vor dem MoRa hatte ich nen normalen Loop mit 360+280 in nem Corsair 450D. Nur mit CPU Last, also Prime Screens, konnte ich da auch locker mit 2-5° Delta fahren. MoRa macht sich erst bemerkbar wenn du niedrige Lüfterdrehzahlen fahren willst und noch die GPU im Loop mit rein ballert.
Und was du an hoschis Screen auszusetzen hattest leuchtet mir nicht ganz ein. Er hat geschrieben, dass die CPU nicht zum Verkauf steht und Direct Die gekühlt wurde. Dass du dann nicht mit jedem x beliebigen Board und ner Luftpumpe ankommen, und die CPU bei 5,4GHz kühlen kannst sollte jedem klar sein. War ja auch nie ein Verkaufsargument von seiner Seite. Das es hier stellenweise Verkaufsscreens mit eher unrealistischen Rahmenbedingungen gab ist richtig, aber das hatte mit dem gezeigten doch gar nichts zu tun. Es ging dabei eher darum, dass das Teil übelst gut skaliert und unter LN2 wahrscheinlich gegangen wäre wie Hulle.

Neulinge verirren sich sowieso nur noch selten innen luxx. Die lassen sich lieber bei pcgh verarschen und kaufen sich bequiet PSUs, Hynix Ram und AMD Hardware. Somit sind wir hier aus dem Schneider :shot:

Spectre und Meltdown lassen sich ja mit dem Tool "InSpectre" deaktivieren. Wie sieht es aber beim BIOS aus? Werden diese auch durch "InSpectre" ausgehebelt oder nicht?
Nope, das ist Microcode. Dazu müsstest du ein altes UEFI flashen, sofern verfügbar. Stellenweise hebt sich das Leistungsminus durch die Updates und allgemeine Leistungssteigerungen aktueller Versionen aber schon fast wieder auf.
 
Neulinge verirren sich sowieso nur noch selten innen luxx. Die lassen sich lieber bei pcgh verarschen und kaufen sich bequiet PSUs, Hynix Ram und AMD Hardware. Somit sind wir hier aus dem Schneider :shot:

sig worthy
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh