Stagefire
Legende
Hat einer zufällig einen Link parat wo die ganzen Bluescreens aufgeführt sind ?
Nicht sowas : Bug Check Code Reference - Windows drivers | Microsoft Docs
Sondern eine Liste wo in verständlicher Noob Sprache zb steht : Der Bluescreen kann das , das und das bedeuten
bei dem machst du das bei dem anderen machst du jenes usw.
Ich bekomm bei 5 Ghz nach spätestens 5 Min nen Bluescreen und mit 4,9 ghz nach 15 min und ich steig da nicht durch
was sie bedeuten. Hab momentan eine Liste mit 8 Verschiedenen die immer mal wieder auftretten.
1. kmode exception not handled
2. system service exception ( Soll wohl auf zuwenig Vcore hindeuten )
3. clock watchdog ( Soll wohl auf zuwenig Vcore hindeuten )
4. irql not less or equal ( hat wohl irgendwie mit DRAM Voltage oder VCSSA zutun )
5. unexpected kernel mode trap
6. driver corupted expol
7. attempt execution memory
8. interrupt exception not handled
Prime95 teste ich nun wie hier oben angegeben und 45 min ( sofern ich soweit kommen würde ) : [Sammelthread] Intel Coffee Lake-R (Sockel 1151) OC-Ergebnis-Thread! KEIN Quatschthread!
Edit :
Thema Doppelstart Asus Boards : ( Sind aber auch ein paar Kaltstart Threats dabei )
Double booting, Asus rog maximus xi formula
Asus Prime Z390-Boot twice after cold boot
System takes 3 times to start up from a cold boot. XI Hero
Build my first computer Maximus Hero XI 3 restarts before boot?
Double initial post/boot
cold boot takes 3 tries
Maximus XI Hero (Non-WIFI) cold boot
Hatte das auch bei meinem Hero XI .. bei mir warn es immer 3 Boot versuche bis es richtig Bootet .. auch nach einem Windows Neustart brauchte er 2 Bootversuche.
Lag irgendwie am Fastboot oder MRC Fastboot + Memok Schalter auf dem Board ... weiss das aber nicht mehr genau. Jedenfalls hab ich das seit meinen einstellungen damals
nicht mehr und er Bootet nur 1 mal wie es auch sein soll. Ausser ich änder was am RAM oder so dann brauch er 2.
Vom Strom genommen hab ich meine Kiste auch nie .. nur ganz normal Windows Herruntergefahren und dann wieder am PC Gehäuse Power Knopf gedrückt .. da brauchte
er auch 3 und manchmal nur 2 Bootversuche.
@ the_patchelor
Ok gut zu wissen .. zu heiss wurd er eigentlich in der Zeit nicht ... warn max 86 Grad kurz vorm Bluescreen .. wieder kurz davor warns 68.
War in etwa so ... 4 min lief alles auf max 68 grad ... dann fingen die Lüfter an sich schneller zu drehen ein paar Sec. Später gingen
die Temps auf fast 86 Grad .. dann frohr die Maus ein und es kamm der Bluescreen.
Nicht sowas : Bug Check Code Reference - Windows drivers | Microsoft Docs
Sondern eine Liste wo in verständlicher Noob Sprache zb steht : Der Bluescreen kann das , das und das bedeuten
bei dem machst du das bei dem anderen machst du jenes usw.
Ich bekomm bei 5 Ghz nach spätestens 5 Min nen Bluescreen und mit 4,9 ghz nach 15 min und ich steig da nicht durch
was sie bedeuten. Hab momentan eine Liste mit 8 Verschiedenen die immer mal wieder auftretten.
1. kmode exception not handled
2. system service exception ( Soll wohl auf zuwenig Vcore hindeuten )
3. clock watchdog ( Soll wohl auf zuwenig Vcore hindeuten )
4. irql not less or equal ( hat wohl irgendwie mit DRAM Voltage oder VCSSA zutun )
5. unexpected kernel mode trap
6. driver corupted expol
7. attempt execution memory
8. interrupt exception not handled
Prime95 teste ich nun wie hier oben angegeben und 45 min ( sofern ich soweit kommen würde ) : [Sammelthread] Intel Coffee Lake-R (Sockel 1151) OC-Ergebnis-Thread! KEIN Quatschthread!
Edit :
Thema Doppelstart Asus Boards : ( Sind aber auch ein paar Kaltstart Threats dabei )
Double booting, Asus rog maximus xi formula
Asus Prime Z390-Boot twice after cold boot
System takes 3 times to start up from a cold boot. XI Hero
Build my first computer Maximus Hero XI 3 restarts before boot?
Double initial post/boot
cold boot takes 3 tries
Maximus XI Hero (Non-WIFI) cold boot
Hatte das auch bei meinem Hero XI .. bei mir warn es immer 3 Boot versuche bis es richtig Bootet .. auch nach einem Windows Neustart brauchte er 2 Bootversuche.
Lag irgendwie am Fastboot oder MRC Fastboot + Memok Schalter auf dem Board ... weiss das aber nicht mehr genau. Jedenfalls hab ich das seit meinen einstellungen damals
nicht mehr und er Bootet nur 1 mal wie es auch sein soll. Ausser ich änder was am RAM oder so dann brauch er 2.
Vom Strom genommen hab ich meine Kiste auch nie .. nur ganz normal Windows Herruntergefahren und dann wieder am PC Gehäuse Power Knopf gedrückt .. da brauchte
er auch 3 und manchmal nur 2 Bootversuche.
@ the_patchelor
Ok gut zu wissen .. zu heiss wurd er eigentlich in der Zeit nicht ... warn max 86 Grad kurz vorm Bluescreen .. wieder kurz davor warns 68.
War in etwa so ... 4 min lief alles auf max 68 grad ... dann fingen die Lüfter an sich schneller zu drehen ein paar Sec. Später gingen
die Temps auf fast 86 Grad .. dann frohr die Maus ein und es kamm der Bluescreen.
Zuletzt bearbeitet: