[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Hab mir noch einen 9900k gekauft. Mit dem läuft Mode 2 wieder wie geschmiert. Liegt definitiv an der einen CPU. :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
even... hatte heute Post. leider nur ein 8400ES über, brauch wohl doch noch mal einen 8700K oder 9900K

muss mal sehen wo der stabil landen kann, über 4500 würde ich mal grob bezweifeln. Für Sparfüchse aber top!

Haben die einen Temp Sensor?

Bei der Optik muss man den Heatspreader wohl ersetzen. ;)

hwinfo zeigt mir keinen.

4266-17-18-18-32 gab nach 6500% einen Error, das Setting mag er jetzt nicht mehr...
bin jetzt auf 4266-17-19-19-36

Ach halb so wild :popcorn:

Zuletzt bearbeitet:
4500 CL17 easy :fresse:

lass mal bitte Karhu laufen bzw. kannst ja mal noch die Spannungen und Timings zeigen :popcorn:

ich brauch ne gescheite zweit CPU...

1:1 meine Settings vom WaKü Kit bis auf tRFC und tRAS. ansonsten alles identisch. Selbst RTLs.
Karhu lief bis 100%. Werden einfach direkt zu heiß die Teile. 1,485v.

Wenn man die auf WaKü umbaut könnte das ein kandidat für die 4500C17 sein.

Hat wer Interesse an dem Kit?

Die G.Skill RGB 4266C19 gehen übrigens zurück zu Amazon. Die booten nichtmal XMP :hmm: 4000 C19 bootete 1x.
Kein Plan ob die kaputt sind.

Ich bau die Teile nicht um. Das kann derjenige machen, der die kauft.

Mein Ram mit 4133mhz hat es sich heute nochmal anders überlegt. Über nacht lief er 8 std 30 min ( 32500 % ) mit 0 Fehlern bei Karhu durch
und jetzt haut er mir nach 20 min ( 1300 % ) 2 Fehler um die Ohren. Wie kann das sein ? Hab absolut nichts geändert.

Edit:

Okay irgendwie hat sich doch was geändert .. Werd das nochmal nachprüfen bzw hatte ich Gestern noch änderungen in der AI Suite von Asus gemacht
aber nicht im Bios übernommen. Teste nun nochmal mit Karhu.

Anhänge

• 4133mhz 32500 % 0 Fehler.jpg
    4133mhz 32500 % 0 Fehler.jpg
    270 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Da heute schön kühl...

Schon panne fürn ITX Brettchen.

Weiß gerade wer ob die Team Group Dark Pro Kits nen Temp Sensor haben?

Läuft bei mir 24/7 auch bei bei nem 8086k auf den Asrock Boards. Auf nem X Hero was 3733 mit gemacht hat musste ich 15-16 fahren, ansonsten lief das dort aber auch.

Geht CAS Write Latency nicht auf 14 oder gar 13 runter bei dem geringen Takt?

Kann schon sein, hab mich nicht groß mit den Subs beschäftigt. Macht sich das wirklich bemerkbar?

Latency kannste nochmal um 0,5ns oder so drücken, ja. Schreibwerte auch nochmal paar hundert MB.

Posten und booten tun 13, direkt nach dem Boot war Durchsatz und Latenz aber im Toleranzbereich vom Memory/Cache Bench. Lustigerweise war Read in den Moment höher, dafür Write niedriger ;)

Müsste man jetzt mitteln, der Benchmark ist ja sowieso eher für die Katz was reproduzierbare Ergebnisse angeht.

Gibt es zum übertakten bzw. zum Einstellen der VCore und weiterer BIOS Parameter unter Windows empfehlenswerte Tools oder nimmt man jeweils das was der Mainboard Hersteller anbietet?

Bei Grafikkarten kann ich ja auch Herstellerfremde Tools einsetzen wie z.B. den MSI Afterburner.

Ich hab immer die Boardtools der Hersteller verwendet, glaube nicht das man die übergreifend verwenden kann.

Also bei Gigabyte wäre das Easytune oder?
Als ich das letzte Mal übertaktet habe gabs in-Windows OC noch nicht :fresse:

Ich mach es meistens auch noch im bios resp uefi.
Tools sind auch ne Wahl, bestimmt.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

An alle Gene XI Besitzer - ist bei euch auch keine neue ME Firmware mitdrin mit 0805 Bios Update?
Meine ME ist genau 12.0.6.1120 geblieben, genau wie VOR DEM 0805 Update,
es stand doch im Changelog -"04. Update ME FW"?, also doch keine ME Update oder ist nur bei mir so? :-[

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand Erfahrung mit Asus ROG Strix Z390-F Board in Bezug auf OC und Ram Stabilität usw.? Hab gerade irgendwie Lust irgendwas an meinem PC imzubastelln und möchte ein Asus Board haben :d

Wenns nicht ganz so klein soll und du das mit beste OC Board haben willst hab ich da was passendes im MP :hust:

so das Gene ist eingebaut, schon ein Schnicke Teil. Jedoch ist eine meiner M2 SSDs gestorben -.-

Außer das Gene kann kein M2 SATA?

Im Handbuch steht nix dazu?

4 M2 Steckplätze steht drin. Fällt für mich ne M2 SATA und NVME unter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh