[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Schade,
das neue Bios 1.22 für das Extreme hat leider noch nicht die neue ME Firmware.

@JZ
kannst du da nicht was zaubern ;)


PS.
MCE steht nach dem Bios flash automatisch wieder auf "Enabled" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand schon eine SSD von MF bei der ASUS Aktion bekommen? Wie lange dauert die Bearbeitung, warte auf die SSD, damit ich Windows neuinstallieren kann nach dem MB Wechsel. Lustigerweise läuft mein System selbst mit dem alten Windows viel stabiler und mit weniger Vcore@5Ghz mit Hero. Das Ultra Gaming war so eine Krücke man.

Ich warte auch. Hab aber erst am Sonntag meine Bewertung abgegeben.
Hast du irgendeine Bestätigung bekommen, dass alles geklappt hat mit der Anmeldung?
Also ne E-Mail oder so?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Falls wer noch ein paar recht ordentliche Timings für B-Dies auf nem ASUS Brett braucht, IO/SA=1,25V | RAM=1,45V:



Linx spuckt dabei stabil über 420GFlops aus.
 
Bestätigung nicht, aber wenn man im Formular sich noch mal anmeldet, dann kommt ein Hinweis, dass deine Anmeldung schon registriert ist. Kannst ja testen.

- - - Updated - - -

Falls wer noch ein paar recht ordentliche Timings für B-Dies auf nem ASUS Brett braucht, IO/SA=1,25V | RAM=1,45V:



Linx spuckt dabei stabil über 420GFlops aus.

Sehr cool! Habe gerade meine mit 4133 versucht, aber mode2 kriege ich nicht hin, ich teste mal deine Timings. Gehen 1,45V noch klar für Normalbetrieb?
 
Falls wer noch ein paar recht ordentliche Timings für B-Dies auf nem ASUS Brett braucht, IO/SA=1,25V | RAM=1,45V:



Linx spuckt dabei stabil über 420GFlops aus.

Cool werde mich gleich mal melden. Werde es mal testen.

Sehe gerade du hast ein Apex. Das kann man mit dem Hero mit der RAM Anbindung nicht vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade meine 3600er damit getestet, auf 4133 will nicht booten, weder mode1 oder 2. 4000 geht mit mode1, sind auch gute Benchwerte, mode2 geht bei mir irgendwie mit keinem Takt..
 
Bestätigung nicht, aber wenn man im Formular sich noch mal anmeldet, dann kommt ein Hinweis, dass deine Anmeldung schon registriert ist. Kannst ja testen.

Wann hast du denn bewertet?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab heute eine L732C165 bekommen.
Ich erinnere mich dass die Batch Nummer hier schon mal kursiert ist.
Irgendjemand irgendwelche infos dazu ? :d

(nach zwei Flops aka L730C3.. jetzt hoffentlich was brauchbares):fresse2:
 
Hab heute eine L732C165 bekommen.
Ich erinnere mich dass die Batch Nummer hier schon mal kursiert ist.
Irgendjemand irgendwelche infos dazu ? :d

(nach zwei Flops aka L730C3.. jetzt hoffentlich was brauchbares):fresse2:

Jop kurzer blick in meine Liste :bigok:

Na ok, aber keine Bombe ;)

Finde es extrem wie gleiche Batches gleich gut oder auch schlecht gehen, also Batch sagt diemal einiges aus.
 
Was ich noch fest gestellt habe, dass die DMI Voltage beim meinen RAM sehr wichtig ist. Bei unter 1,17V gibts Boot Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal so nebenbei gefragt, sollte ich Windows noch mal neu installieren? Komme ja vom X99. System läuft ja soweit. Was mir aber auffällt, dass sich das Turbo Boost 3.0 Tool immer wieder neu installiert. Der 8700K hat doch aber kein TB 3.0.
 
L734C858 tray ist ganz ok.

nur mal ganz schnell einen EIndruck verschafft...
#1 gefällt mir richtig gut!!! bleibt kühl, mal sehen ob das was on Air für mich wird!

#2 EDIT: schwankt nicht mehr :fresse: ging tiefer


morgen mal köpfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sind die denn schon wieder her :fresse:
 
Jop kurzer blick in meine Liste :bigok:

Na ok, aber keine Bombe ;)

Finde es extrem wie gleiche Batches gleich gut oder auch schlecht gehen, also Batch sagt diemal einiges aus.

Ja find ich auch...führe auch ne kleine Liste, auch mit den Infos ausm Forum hier.
Tatsächlich lassen sich die Tendenzen schon sehr gut erkennen. Klar Ausreißer hier und da aber insgesamt schon interessant wie nah die Spannungen innerhalb eines Batches beieinander liegen.
 
Schade,
das neue Bios 1.22 für das Extreme hat leider noch nicht die neue ME Firmware.

@JZ
kannst du da nicht was zaubern ;)


PS.
MCE steht nach dem Bios flash automatisch wieder auf "Enabled" ;)

Wie läuft das neue Bios sonst so?

"Update BCLK auto rule for non-K CPU." ist für uns ja eher nicht so interessant :coolblue:
 
Habe jetzt den Abend über 3Stunden Destiny 2 und WW2 gezockt die 4000mhz Ramtakt mit CL16 laufen stable :-) Dazu die CPU auf 5,2ghz und die Leistung wird wieder ne ganze Weile halten. Bin froh das Problem mit dem ausgehen endlich in den Griff bekommen zu haben, so machts wieder Spaß.
 
Wie kommst Du auf 38 Watt?
Ich komme minimal auf 50 Watt runter bei -80 Offset bei 4,8Ghz.
Mit dem Maximus X Hero lag ich auch bei ~38W idle, trotz Laing D5, 5 120er Lüfter, 2 SSDs, 5GHz Setup (Offset) und GTX 1070.

Mit dem Taichi sind es ~42W, da kann man auch noch mit leben :)
 
Ist es eigentlich ein Feature, dass beim Taichi selbst im ausgeschalteten Zustand (also PC heruntergefahren) die rote BIOS LED am Board leuchtet?
 
Wie läuft das neue Bios sonst so?

"Update BCLK auto rule for non-K CPU." ist für uns ja eher nicht so interessant :coolblue:
Merke keinen Unterschied.
Vcore im Offset ist nicht besser oder schlechter geworden.

Ist es eigentlich ein Feature, dass beim Taichi selbst im ausgeschalteten Zustand (also PC heruntergefahren) die rote BIOS LED am Board leuchtet?
Ist beim Extreme 4 auch so.
Und ASRock sieht das wohl eher als Feature, weil ändern wollen sie es nicht aktuell ;)

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Habe jetzt den Abend über 3Stunden Destiny 2 und WW2 gezockt die 4000mhz Ramtakt mit CL16 laufen stable :-) Dazu die CPU auf 5,2ghz und die Leistung wird wieder ne ganze Weile halten. Bin froh das Problem mit dem ausgehen endlich in den Griff bekommen zu haben, so machts wieder Spaß.

Die zwei Games nimmst Du als stable Test?
-50 war bei mir viele Stunden Gamestable und Handbrake 4h
-20 Prime 29.3 Avx Custom 3h
+20 Linx 2h

Im Alltag sollten demnach -20 reichen denke ich.

Aber ich lasse es bei stabilen Linx Settings auf 4,8 ghz bei -80 laufen.
Die 200 Mhz merkt man eh nicht beim zocken.
 
Wann ist ein Sys stable? Ich bin der Meinung das kann nur jeder für sich selber beantworten.
Weil es gibt ja kein Szenario was sagt, jetzt ist dein Sys zu 100% stable
 
Viel schlimmer finde ich momentan das der negativ Offset einfach jedes Spiel runter taktet.

Das war bei meinem broadwell e nicht so.

Mal gespannt ob da irgendwann ein BIOS Update kommt.

5ghz sind AVX stable Aber trotzdem ärgerlich.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Bei mir funktioniert der avx negativ offset recht gut, das einzige Spiel wo er Schonmal für ne sek oder so runtertaktet ist destiny2, dann ist es aber nicht die komplette CPU, sonder nur 1-2 Kerne. Aber wünsche mir da eine Nachbesserung, aber ich frage mich ob es nicht ein Bug von den Auslese Tools ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir taktet jedes Spiel mit dem Offset runter.
Daher habe ich diesen deaktiviert.

Hier muss noch ein Update kommen.

Mit Prime Avx und non Avx funktioniert das Offset wie es soll.
 
Falls wer noch ein paar recht ordentliche Timings für B-Dies auf nem ASUS Brett braucht, IO/SA=1,25V | RAM=1,45V:



Linx spuckt dabei stabil über 420GFlops aus.

Danke für die Werte nochmal. Mode2 will bei mir nach wie vor nicht, auch nicht auf 4000, egal wo ich was drehe (1,45 Vdimm und IO/SA über 1,3 probiert, hilft nichts). Hast du eine Idee woran es liegen könnte?

Mode1 geht, aber die Werte sind dementsprechend etwas schlechter, aber 17-17-17-32 ging mit mode1 auch.

Unbenannt4133.JPG

Ach ja, HWinfo Werte:

Vdimm 1,392
IO 1,272
SA 1,264

IO/SA könnte ich wohl noch etwas runter nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh