[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normaler Wahnsinn eben :fresse:

Na für mich ist eben spannend ob er bis 5,5G skaliert, hatte ne schöne hier ging bis 5,3G richtig gut, dann komplett abgesunken.

Bin auch dabei^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 8700K@5GHz möchte mit einer Spannung unterhalb von 1.232V nicht richtig arbeiten.

Custom 1344k AVX 1.232V (UEFI: 1.355V + LLC 1)


Custom 1344k AVX 1.232V (UEFI: 1.340V + LLC 2)


Wieviel wäre so eine (meine) denn eigentlich Wert?

höchstens das was du bezahlt hast. Richtet sich nach der Nachfrage, wenn jetzt nur noch Perlen kommen, dann bekommst 500-550€ vielleicht. Wenn die schön rund auch 5,1 oder 5,2 schafft dann vielleicht mehr...
 
Nik, biste immernoch auf der Suche nach einer 5,5G Firestrike CPU? :lol: die such ich auch noch ^^
 
Meine aktuelle CPU ist bei 5500Mhz bis zum Combined-Test gekommen. Dann Bluescreen. Nach Reboot lief der Physics-Test auch nicht mehr... Ich bekomme das noch hin :d
 
Bekomme ich jetzt den Preis für die beschissenste CPU hier oder wie läuft das? :d

Oder mach ich sonst was falsch?

All Cores: x49
Board: Asrock K6
Fixed: 1.45V
LLC: 3
RAM: XMP (3600er Gskill)

Selbst dabei steigt ein Worker aus, bei weniger V gibts Windows freezes..




 
Mach mal FMA3 aus :d
 
Bekomme ich jetzt den Preis für die beschissenste CPU hier oder wie läuft das? :d

Oder mach ich sonst was falsch?

All Cores: x49
Board: Asrock K6
Fixed: 1.45V
LLC: 3
RAM: XMP (3600er Gskill)

Selbst dabei steigt ein Worker aus, bei weniger V gibts Windows freezes..





Ne den bekommste nicht :d
Meiner läuft erst mit 1,376V unter Last und 4,9GHz.
Aber mein Board ist halt low budget.
 
Ich bin jetzt mal gemein... ich mag solche CPU's die ungeköpft und mit hoher Temp trotzdem nicht aussteigen.


Ich denke die wird 1a unter Luft gehen, UEFI VID 1,104
 
AVX reicht völlig zum ausloten. even hat auch komplett ohne AVX ausgelotet und hatte in PUBG trotzdem nie Probleme ;)

FMA3 ist way too much, damit machst du dich nur selbst unglücklich.
 
Zum Thema Vcore und Spiele, ich spiele auch PUBG mit 1.152 Vcore in HW/CPU-Z (Uefi 1.170Vcore, Offset -0.050, LLC5 Adaptive Mode) Läuft auch bei H1Z1 und AC:O einwandfrei, DOCH dann kommt mein Problem. Habe gerade das erste Mal nach dem ganzen OC/Undervolten wieder Need for Speed Payback gezockt, und siehe da... Vcore sinkt dort dann auf 1.136Vcore. Das Game hält dieser Vcore stand, es gibt keine BS oder Freezes, doch die kleinen Microruckler die einem fast nicht auffallen sind dann doch da.. CPU springt dann auch dauerhaft zwischen 1.136 und 1.152, man merkt sofort, dass die Mikroruckler bei 1.136 anliegen.

Meine Frage, was würdet ihr machen? Vcore höher und die Erhöhte dann auch in den anderen Spielen die flüssig laufen bei 1.152 in Kauf nehmen (Temps ja auch leicht höher) ? LLC4 passt mir nicht.. noch mehr Schwankungen. Wie gesagt, System läuft seit ner Woche super stabil in jedem Game oder sonstiges durch eure Hilfe hier. Aber NFS drückt die Vcore einfach ne Stufe tiefer..

Grüße
 
Die Tage muss ich auch mal ausloten, was mit meinem 8700k geht auf dem msi Z370 Gaming Pro Carbon oder ob ich vllt doch noch ein anderes Board hole, scheint ja in einigen reviews leider auch nicht positiv auf 5 GHz gegangen zu sein, wobei mir meine derzeit fixen 4,8 GHz an sich reichen.

Temps dank wakü bisher nie über 70°C -
Köpfen lassen ich ihn glaub dennoch bei The_Patchelor [emoji39] wäre ja sonst verschenktes Potenzial
 
Zuletzt bearbeitet:
8700K@5200MHz Custom 1344k AVX 1.344V (UEFI: 1.380V + LLC 5)



Ich werde aber (erst einmal) nicht mehr über 5GHz testen, da ich sowieso nur auf 5GHz wollte und damit sehr zufrieden bin. Vielleicht lote ich mal ein "Benchmark Setup" aus, wenn der PC fertig gestellt ist. Ich habe beim "dirty testing" (5,2Ghz/5,3Ghz) soviele BlueScreens gesehen, dass mir einfach die Lust vergangen ist. Ich denke aber, dass die 5,2Ghz Stabil zu bekommen sind.

Ich habe mal aus spaß 5,4Ghz mit 1.400V + LLC 5 eingetragen. Ich kam zwar ins Windows, bekam dann aber beim starten der Tools (CPU-Z, Core-Temp...) ebenfalls einen BlueScreen. :fresse: Andere Werte habe ich nicht ausprobiert.
 
Ich muss euch noch etwas fragen Freunde.

Ich möchte weg von LLC 5. Ich hab schon ein paar LLC 1 und LLC 2 runs hinter mir. Ich weiss aber nicht, auf welches ich mich nun "spezialisieren" soll? Ist LLC 1 okey oder könnte ich in Situationen kommen, die ich gerade nicht auf den Schirm habe, wo LLC 2 (oder mehr) doch die bessere Wahl wäre? Was würdet ihr mir raten?

Ziel ist wie gesagt ein 24/7 System.

@OliverM84

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ralle, @patchelor und etc. Ihr köpft ja alle CPU's. Seid aber alle von DE. Wisst ihr, wer das aus der Schweiz macht?
Versand und Dauer bis ich der CPU wieder erhalte(falls ich ihn zu euch schicke), lohnt sich fast nicht.
 
Ich muss euch noch etwas fragen Freunde.

Ich möchte weg von LLC 5. Ich hab schon ein paar LLC 1 und LLC 2 runs hinter mir. Ich weiss aber nicht, auf welches ich mich nun "spezialisieren" soll? Ist LLC 1 okey oder könnte ich in Situationen kommen, die ich gerade nicht auf den Schirm habe, wo LLC 2 (oder mehr) doch die bessere Wahl wäre? Was würdet ihr mir raten?

Ziel ist wie gesagt ein 24/7 System.

Wenn du nach Intel Spezifitaion unterwegs sein möchtest, dann nimmst du LLC1, musst aber dann eben im Bios und auch Idle recht Vcore einstellen (was aber nicht schädlich ist).
Aber alles bis ASUS LLC5 ist auch absolut kein Problem für 24/7 und dann kannst LLC5 bedenkenlos nutzten.

Mache haben die Erfahrung gemacht, dass LLC2 eine Vcore Stufe besser läuft als LLC5, aber das musst du testen.
LLC3-4 ist meiner Meinung nach ein guter Mittelwert. Aber im Endeffekt isses Geschmacksache.
 
@OliverM84

Bis wieviel vCore (UEFI) kann ich bedenkenlos gehen unabhängig vom LLC? CaseKing meint 1.420V, was mir etwas viel vorkommt. Ich hatte eben schon bei 5,4GHz@1.400V etwas angst. :fresse:

Wenn ich Dich richtig verstehe, ist alles zwischen 1-5 absolut in Ordnung. Alles klar! :) Dann muss ich wohl weiter testen. :d

Ich möchte dir an dieser Stelle für deinen Support herzlich Danken! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, zurückgeantwortet :d
 
So, bin mit dem Testen für heute erstmal durch. Man will ja auch noch irgendwann mal was zocken, gelle.

i5-8600K auf ASRock Extreme4 - 5000MHz Non-AVX@1.296V - 1.46VCore bei LLC3 - Custom Run 4,5 Stunden



Den habe ich so im OC-Ergebnisse Thread eingereicht.

Ob ich im Alltag dann auf 4,8 runtergehe, überlege ich mir nochmal. Der brauch da halt deutlich weniger, denke der echte Sweetspot ist bei dem Teil 4,8/4,9 .. skaliert auf 5Ghz echt bescheiden, dank des einen Hurencores.

Danke für all eure Tipps, bin wieder drinne inne Materie. ;) :banana:
 
Sehr schön! Für LuKü kann sich das doch sehen lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh