[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Skylake) Laberthread

hast das alles von hand getippselt :d ?

Grad nur überflogen und aufgefallen das RAM Ratio 100:133 statt 100:100 oder AUTO.( hast ja 3200er RAM und auch als Frequenz 3200 eingestellt)
Offset mit minus 0.120 so gewollt ?

Speedstep funktioniert nicht oder wieso die Frage danach ? Von Einstellung her sollte normal aktiviert sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
joah das seltsam. So schlecht sollte das Hero normal nicht sein. Glaub ein 6700k wo für 4.5 mehr wie 1.3 gebraucht hat hab ich auch noch nicht gesehen außer auf sehr günstigen Boards aber da gehört das Hero normal nicht dazu. In Tapakas 30 Stück Liste mit dem Impact auch keiner über 1.3 und Impact sollte mit dem Hero gleich sein. Irgendwo klemmt da was.

Da war Haswell wesentlich angenehmer da CPUs so gut wie auf jeden Board gleich liefen

Zuletzt bearbeitet:
na dämlich is das dann ja nicht wirklich :) Primelst ja nicht ständig sondern spielst :d

Normal ist Prime und Gamestable aber auch nicht so weit voneinander entfernt außer man hat eine 28.X Version aber meintest ja benutzt die 27.9. :confused:

Eigentlich sollte eine CPU auch 100% stabil funktionieren wenn sie Prime 28.x überlebt? Es kann aber sehr wohl sein, dass man für Prime 28.x wesentlich mehr Spannung braucht um die Tests zu bestehen. Leider konnte ich bis jetzt nur mit Prime 28.x testen und so wies aussieht, könnte meine CPU mittlerweile im Eimer sein..

28.X soll man ja auch nich nehmen weil die Belastung durch FMA3 nich für alle Kerne gleichzeitig gedacht ist. Vielleicht deswegen ja kaputt :(

Schwer zu sagen, ich habe meinen Fall in einem anderen Thread geschildert. Ich habe jedenfalls kein 2es Skylake System und keine andere CPU um eine eindeutige Aussage treffen zu können. Würde jemand die CPU spaßeshalber in seinem System testen und schauen ob sich der PC dann auch sporadisch, nach ca. 10 Minuten, einfach so ausschaltet?

Ich denke nicht, dass es an der CPU liegt.
Links seitlich unter dem DIE liegen drei Messpunkte, die ich zur Sicherheit immer isoliere, damit kein Liquide Metal dort Kurzschlüsse verursachen könnte.
Falls man viel mehr LM als nötig aufgetragen hat, könnte dieser Fall eintreffen.
Ansonsten kann da eigentlich nichts schief gegangen sein, sofern man keine Cuts im PCB hat.

Hmm weiß nicht, zu Haswell Zeiten war auch meine CPU Prime Stable aber ist trotzdem in ein paar Games abgeschmiert, OC raus bzw das VCore ein wenig erhöht und lief...

Im Endeffekt zeigt sich im normalen Betrieb wie stabil das ganze läuft oder nicht....

Ursachen Forschung ist dann angesagt.
Falls man mit Prime95 27.9 einen 3h Custom Run absolviert hat und es in Games aussteigt, kann es auch mehrere Ursachen haben.
Analytisch, methodisch der Sache auf den Grund gehen.
Viele Grafikkarten Monster entwickeln unter Last enorme Abwärme, die in einem geschlossenen Case starken Einfluss nehmen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich weiß ich bin hier total falsch - aber kann mir jemand einen guten Kühler zum Übertakten eines 6600K empfehlen?

Reicht auch völlig aus für 4,5-4,6 GHz, mehr schaffen die meisten CPUs eh nicht ohne extrem viel Spannung.

Köpfen bringt idR deutlich mehr (10-20°C) als der beste Kühler auf dem Markt, da sich die Wärme unterhalb des HS staut und der Kühler dagegen recht wenig machen kann.

Alle Achtung! 2000MHz Ram mit 4900/4800 durch Custom geprügelt. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Anerkennung.

Das muss man erst mal hin bekommen. :)

Gruß

Heinrich

Das sehe ich etwas anders. ;)

Klar, ohne entsprechend gutes "Material" läuft gar nichts. Aber ohne ein gewisses Wissen, Können und Gefühl dafür nützt dir auch die beste Hardware nicht viel.
Oder anders gesagt, nur als Beispiel. Mit Gewalt ist auch keine Lösung. :d Das versuchen aber einige immer wieder und wundern sich dann, das rein gar nichts stabil läuft.

Gruß

Heinrich

Jappsi ;) solche ein setting ist alles andere als easy und vor allem kein Selbstläufer.

Welche B-DIE sind das Franz, TridentZ oder RipjawsV ?

Zuletzt bearbeitet:
@ Franz

haste mal 12-11-11-28 probiert?
Dazu brauchen richtig gute B-DIE ~ 1.95V und hängen nicht beim booten.
Gibt einen prima Thread zu den B-DIE, im ExtremeSystems Forum.

Primaries + VDIMM setzen und Feuer :bigok:

Beim großen OCF muss man ab 1950MHz auf 2T runter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh