[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Skylake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5,22 GHz?

Womit hast den denn dabei gekühlt, da macht meiner noch nicht mal mit Chiller mit? Oder war es die "Kurzversion" von XTU? ;)

Auf jeden Fall ein gutes Ergebnis. :)

Gruß

Heinrich

Sportlich :fresse:, aber die Punktzahl ist sehr ordentlich ;)

Jep, prima Score. :bigok: Mit 100MHz weniger und weniger Vcore bekommt man auch gut Punkte.
Das Risiko, für 0.5 Hardwarepunkte mehr, steht in keiner Relation.

Seitdem Kabelbrand am Luxxserver stimmt was mit der Forensoftware nicht.
Beim aktualisieren der Listen-Threads kommt eine Database Error Meldung.

Das sieht doch schon mal gut aus. :)

Wieso ist die CPU eigentlich zu 100% ausgelastet aber unter Details bei Prime selber stehen nur 70% Auslastung?

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch schon mal gut aus. :)

Wieso ist die CPU eigentlich zu 100% ausgelastet aber unter Details bei Prime selber stehen nur 70% Auslastung?

Schöner 6600K :bigok: unter den i5 sind die guten noch seltener.

Da werkelt eine TiWorker.exe mit 25% Auslastung, deshalb kann Prime nicht mit 100% ackern.

Könnte das Teamspeak sein?
Solche Anwendungen vor Prime-Runs schließen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja bisher die beste CPU die ich je hatte und in Verbindung mit dem Formula geht die richtig gut. :banana:

Nein ist was von Microsoft kein Plan ist jetzt wieder bei 99%.

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist wieder Patchday.
Dann wird Windows gerade die Updates installiert haben.

Ja kann sein. Hab jetzt ewig nix mehr mit PC´s gemacht ist das normal das die Skylakes so kühl bleiben?

Gekühlt wird AIO h110i GT

Bei der geringen Vcore schon, außerdem fehlt beim i5 ja HT.
Über 1.3V werden die Dinger auch heißer.

Ja das erste was ich damals zu Ivy, Haswell und DC Zeiten gemacht habe war köpfen um die Temperaturen in Schach zu halten auch beim i5 Haswell.
Aber mal schauen evt. Köpfe ich trotzdem, wobei die Hammer Methode ja nicht mehr zu empfehlen ist und da ich absoluter Grobmotoriker bin werde ich wohl dann deine Dienste in Anspruch nehmen. ;)

Bei so einem schönen Chip möchte man ja seinen Spaß haben.
Ein prima Board hast Du ja auch.
Da bringt eine LM-Kur sicher richtig was.

Melde dich, wenn es so weit ist.

@Dancop

Ich habe zwar Interesse an den Profilen .. aber nicht an Facebook .. gibt's die auch wo anders?

Gruß Wheels

Danke Dancop ;)

Ich hab jetzt die CPU (aus meinem VK-Thread .. die niemand wollte .. und gut wars ) die ich schon lange hier rumliegen habe nachgetestet ..

Damals:

Heute:

Ist bis jetzt die einzige CPU (von mir) wo ich Core und Cache mit dem gleichen Takt fahren kann. Läuft mit LLC Level3 Offset +200 .. Alltagstauglich.

Gruß Wheels

Lag glaube ich am Preis. Zu dem Zeitpunkt als er verkaufen wollte haben gewisse andere Leute im MP nämlich 6700ks für 270€ das Stück verscheuert. :d

@3770

Angebot und Nachfrage .. verschleudern tu ich die CPU auch nicht .. da nehm ich lieber einen Nagel und Knall sie an die Wand und so teuer habe ich die CPU gar nicht angeboten .. 270€ bekommst nen geköpften 6700k .. was der kann?

Die Leute denken 4.8er regnet es am Stück .. na klar wenn man hier liest sieht man nur Gute .. wer zeigt den gern einen 4.5/4.5/2000@1.3 .. KEINER

sorry gehört hier nicht rein ist MP Sache .. nur meine Antwort

Sollte hi und da wieder gesagt werden .. und obwohl es absurd klingt man kann sogar Schnäppchen machen ..

Nur zu INFO .. eine CPU läuft nicht mal so nebenbei 3 Stunden Prime ..

Gruß Wheels

Zuletzt bearbeitet:
Hausgemachtes Problem, was? ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh