-= OC Prozessoren Intel Sockel 1156 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man solte mal ein 1156 Life Thread machen worin alle Posten wie lange sie ihr Kombo schon laufen haben incl die wo er abgeraucht ist dammit man es mal Prozentual sehn kann.

den Aktuell sieht es ja nicht gut aus :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@A64 Now

freilich noch einen thread, so dass sich die Leute und Ihre Meldungen gänzlich verlieren im Niergendwo!?

wieso, was sieht denn in deinen Augen schlecht aus, ich für meinen Teil freue mich, auf den LGA-1156 und Core i750 gewechselt zu haben und brauch blos noch nen (viel) besseren CPU-Kühler, ansonsten super System mit schönem RAM-Durchsatz.....:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwahr kein Rekord ergebnis aber ne super standart Config zum Gamen und Surfen ;)
Und schöne CL6 Timings bei 1,57 V-dimm :)

 
Zuletzt bearbeitet:
na das ist doch mal geil, da sieht man, was die Core-i5 schon bei weniger takt auf die beine stellt (GigaFlops):) meine läuft mit 1,8Ghz und RAM @2000MHz CL8-9-7-21-1T und brauch gar net mehr zum Surven....;)
 
geht doch mal wech von den Gflops das sagt ja nur indirekt was von der leistung des sys aus ,umso mehr im hintergrund arbeitet umso weniger Gflops und wer eine ssd im sys hat ,der hat nochmal ein bissl mehr und dann testet doch mal linx 10min laufen lassen ,stop rechner neu starten und schon hast du wieder andere werte ohne was zu ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
man solte mal ein 1156 Life Thread machen worin alle Posten wie lange sie ihr Kombo schon laufen haben incl die wo er abgeraucht ist dammit man es mal Prozentual sehn kann.

den Aktuell sieht es ja nicht gut aus :(

Nun macht die Sache doch nicht immer künstlich dramatischer als sie ist. Klar ist es ärgerlich, dass es vorkommt, aber dennoch wird es nur einen kleinen Teil aller Nutzer passieren. Meine CPU rennt schon seit ca. 3 Monaten ohne Probleme und hat schon ca. 6-7 Boards unter sich gehabt. Also viele Welchsel, viele verschiedene Boards und keine anderen Probleme. :)
 
Ich trau mich trotzdem nicht so wirklich weiter zu übertakten.

Keine Lust nachher 8-12 Wochen auf Austauschhardware zu warten (wer weiß ob Intel da überhaupt einspringen wird wenn das Board die CPU mit killt).
 
moin :wink:

aber im vergleich zu den Probs die der 1366 zu anfang hatte b.z.w die Baoards ist der 1156er um einiges anfälliger.
na warten wir es ab ich bin ja kein Schwarzmaler,aber ich lass erstmal die anderen die Erfahrungen Sammeln für diesen Monat hab ich kein Lust auf HW frust :d
 
Ich hätte gern mal gewusst, wieviel % der verkauften Intel CPUs übertaktet werden. Dann könnte Intel ja mal netterweise reagieren und gleich bessere boxed Kühler reinstecken und würden bestimmt mehr gekauft werden.
 
moin :wink:

aber im vergleich zu den Probs die der 1366 zu anfang hatte b.z.w die Baoards ist der 1156er um einiges anfälliger.
na warten wir es ab ich bin ja kein Schwarzmaler,aber ich lass erstmal die anderen die Erfahrungen Sammeln für diesen Monat hab ich kein Lust auf HW frust :d

lol,hast du zuviele horror filme geguckt ,hier im forum sind genau 3leuten die kombo angeschmort und das war es .
bei dem S 1366 gabs viel mehr probs als mit dem S1156 ,nur die prolematik liegt anders und das war es ,ich kann das hier nicht mehr hören ,ich könnte :kotz:
 
bis ich mein Orochi 1156 retentionkit hatte, habe ich den boxed drauf gehabt.
4.2GHz im idle 59c und beim zocken 78c,
hat soweit alles gut funktioniert. aber prime und linx konnte man nicht laufen lassen innerhalb von 5sek. über 90c und rechner ging aus.

also 4ghz zum zocken mit boxed funktioniert wunderbar.;-)
 
Hab mal nachgefragt, mein Fall liegt beim Deutschlandchef nun aufm Tisch. Mal schauen wieviel er zu tun hat und ich Antwort bekomme.
Könnte vielleicht Licht ins Dunkle bringen.

Kann aber dazu noch sagen, das der Support so langsam den Namen auch verdient. Der Kontakt über die fr. Gusmann ist tadellos soweit.

Gruß
 
Hi,

Ich wollte mir dieses NT hier gebraucht von einem Kumpel aus dem 1366 Thread kaufen, es ist dieses Hier: http://geizhals.at/deutschland/a275071.html, frage hat dieses vielleicht schon jemand hier in Verbindung zum 1156 Sockel ausprobiert, ich würde das Netzteil gerne nehmen, dazu bekomme ich noch ein oder zwei HD5870.

glg
 
lol,hast du zuviele horror filme geguckt ,hier im forum sind genau 3leuten die kombo angeschmort und das war es .
bei dem S 1366 gabs viel mehr probs als mit dem S1156 ,nur die prolematik liegt anders und das war es ,ich kann das hier nicht mehr hören ,ich könnte :kotz:

das hab ich nicht aber ich bin ja nicht nur hier am lesen :coolblue:

alles runter reden hilft auch nich wen der Schaden da iss :grrr:

LC-Power spielst du gerne Risiko?????
das ist ja wie wen ich an der Ölpumpe Sparen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut dann werde ich das Nt nicht nehmen, aber dafür auf jeden fall ein oder zwei HD 5870, dann werde ich später mal meine Hardware posten die ich mir als Sockel 1156 Sys gerne zusammenstellen würde, war ja zwischenzeitlich wieder bei dem 1366 Tätig, nur habe ich den Deal vermasselt mit dem i7960 zuviele Probleme hier zuhause, achso mir wurde letztens hier gepostet auf meine Frage welches Netzteil gut sei für 2 5870, da antwortete man mir dieses hier: http://geizhals.at/deutschland/a469056.html, kann ich das nehmen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
1050W stehen drauf, 400W kommen raus :fresse:

Ich halte viel von Dir pitgst, aber diese Mal muss ich Dir leider widersprechen...das Netzteil ich sehr hochwertig. Die verbauten Komponenten stammen aus der Produktion, in der auch Gigabyte ihre Komponenten einkaufen. Und nicht nur die, sondern auch andere Namenhafte Hersteller.
Klar...in der Vergangenheit gab es immer Probleme mit Netzteilen, aber mit dem hier liefen i7920@4,6 und 2 4870X2 er mit 850/1050!

Ich bin gerade dabei meinen Rechner mit 4,6GHz primestable zu bekommen, bzw. die richtige Vcore auszuloten, aber stabil ist er schonmal, nur noch zu viel Vcore :d

Das gehört hier alles nicht hin, aber NT ist mal erste Sahne...
 
Ich habe deine Bewertung schon bei Geizhals gelesen und kann mir die hochwertigen Komponenten nicht ganz vorstellen, da kein anderer die Meinung mit dir teilt.
 
Hier klicken und dann per Suche nach "Alle Kondensatoren sind in dieser Einheit der Produktion" suchen und da steht's dann...
 
Na so hochwertig sind die Kondensatoren auch nicht (siehe Bild).

Da steht 85°C, die von Corsair sind bis 105°C freigegeben.
 
Jup, aber die von Gigabyte, Enermax und teilweise Antec eben nicht...aber LC ist nun das schlechte NT oder was? ;)
Ich will's keinem besser reden als es ist, aber es ist ein gutes Stück Hardware!

Außerdem...Kondensatoren bzw. NT's, die über 60°C hinaus gehen werden allgemeinhin als schlecht, bzw. heiß eingestuft!

Das hier behält echt super Temps durch den 14er Lüfter!
 
Kannst es ja loben, aber ich habe damals auf Arbeit von den 550er zu viel übles gesehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh