ja das habe ich auch drauf ,aber ich bin der meinung das es bei mir mit dem f5i besser lief ok dafür brauch ich weniger vtt 1.14V
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die ganzen Prime Testes sind doch IMHO für den Ar***.
Wenn ich mir angucke was ein I5-750 braucht um LinX stable zu sein:
Das liegt mal locker um die 0,03-0,05 VCore mehr als für Primestable.
Also noch krasser als beim S1366.
Eine CPU ist stable für alles oder sie ist eben nicht stable.
Und Prime ist leider kein Zuverlässiger Indikator für stable.
Ich fordere daher: Ende mit der Prime Schönfärberei.
das stimmt nicht ,es gibt leute dich machen es einfach übern vcore weil sie es nicht besser wissen oder sich nicht hinsetzen wollen und die ganzen spannungen ausarbeiten
ich brauch genau eine stufe mehr vcore im linx als bei prime und das war auch bei s 1366 auch so,linx verlangt viel genaures ausarbeiten der spannung bzw das verhältniss.natürlich für ein 24h setting ist linx wesentlich besser ,ich benutze es selber ,prime nur für einträge ,weil es nur die cpu gefragt ist und nicht das sys
Richtig!
Ich finde auch, dass man die VTT Spannung dazunehmen sollte.
aber prime 2-5min ist absturtz vorprogramiert.
was sagt uns das ????
System nicht stabil
Oh, das wusste ich nicht. Aber man kann dann ja zur Not den eingestellten Wert nehmen.
/Edit:
bin der meinung das man das nicht verallgemeinern kann,wenns im alltag stabil ist ist es stabil da es fast keine applikation oder spiel gibt was so dermasen belastet wie prime und linx.
oder gibts welche `??? wenn ja ich nutze sich nicht
wollten wir an statt 1.5std prime lieber 25 runs LinX nehmen?
Also bei mir sind es 2-3° Unterschied zwischen 2.66 und 3.6 Ghz. Allerdings das ganze ohne Spannungserhöhung. Sobald ich mit der Spannung hochgehe um über 3.6 zu kommen gehen dann auch die Temperaturen merkbar hoch.
Also wenn wir mal davon ausgehen dass die Formel so weit richtig ist, dann ist es auch ganz logisch, warum man beim erhöhen des Taktes ohne Spannungserhöhung nur einen kleinen Unterschied feststellt, während das ändern der vCore schon einen höheren Einfluss hat.HOC=HNOC*(VNEW/VDEF)²*(FNEW/FDEF)
HOC = Heat Overclocked = Wärmeleistung der Übertakteten CPU
HNOC = Heat Not Overclocked = Wärmeleistung der CPU im unübertakteten Zustand
VNEW = Vcore New = Vcore nach der Erhöhung
VDEF = Vcore Default = Standard-Vcore
FNEW =Frequenz New = Mhz-Takt der übertakteten CPU
FDEF = Frequenz Default = Standard-Takt der CPU
da bin ich ja schon sehr lange dafür...
Alleine, die Energie die man für 1.5h Prime da verschwendet kann man sinnvoller nutzen