-= OC Prozessoren Intel Sockel 1156 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So mein Sys sieht immernoch wie folgt aus, und ich gebe es auch zu ja ich war unentschlassen aber dafür gibt es auch seine Gründe das könnt ihr mir glauben.

i7860
Gigabyte GA-P55A-UD5, P55 (dual PC3-10667U DDR3)
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-16000U CL9-9-9-24 (DDR3-2000)
HD 5870
Seventeam V-Force Z-AF 750W ATX 2.2 (ST-750Z-AF)
Luftkühlung Megahalems
Corsair Obsidian 800D mit Sichtfenster (CC800DW)
Samsung SyncMaster T260, 26", 1920x1200, VGA, DVI, HDMI (LS26TWHSUV)
Intel Postville 80GB
So das wars nun fürs zweite ich denke ich kann dann so mitte der Woche anfangen kann zu bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da verkackt mir das Teil bei 768K im Custom, aber dann bekomme ich die CPU doch mit 1.23V durch. Vdimm hoch oder VTT

 
Schau dir mal als Netzteil lieber dies an:

Corsair HX 750

Gruß

Ja habe ich vielen dank das kenne ich auch, hatte schonmal das HX1000W, und war absolut begeistert vom dem Netzteil, nunja wenn du mir das hier jetzt so empfehlen kannst dann nehme ich lieber das gut bekannte Corsair, und ich denke mal das ich bei dem aus Erfahrung nichts verkehrt machen kann, und sonst ist die restliche zusammenstellung aber ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
die ssd kannste dir sparen ,oder was erhoffst du dir davon

@Wernersen
ist VTT,vdimm oder timmings bzw subtimmings
 
Zuletzt bearbeitet:
@chris

du tust so als ob du nicht weisst welche NT´s gut sind. Du bist doch schon lange genug hier um es zu wissen.

Nimm einfach ein Corsair HX und gut ist.
 
Ich bekomme das hin mit 1.23V ;)
 
Die ganzen Prime Testes sind doch IMHO für den Ar***.

Wenn ich mir angucke was ein I5-750 braucht um LinX stable zu sein:

Das liegt mal locker um die 0,03-0,05 VCore mehr als für Primestable.

Also noch krasser als beim S1366.

Eine CPU ist stable für alles oder sie ist eben nicht stable.

Und Prime ist leider kein Zuverlässiger Indikator für stable.

Ich fordere daher: Ende mit der Prime Schönfärberei.
 
Die ganzen Prime Testes sind doch IMHO für den Ar***.

Wenn ich mir angucke was ein I5-750 braucht um LinX stable zu sein:

Das liegt mal locker um die 0,03-0,05 VCore mehr als für Primestable.

Also noch krasser als beim S1366.

Eine CPU ist stable für alles oder sie ist eben nicht stable.

Und Prime ist leider kein Zuverlässiger Indikator für stable.

Ich fordere daher: Ende mit der Prime Schönfärberei.

Prime ist eben mehr für die CPU und Linx füs ganze System und beim CPU OVerclocken geht es nunmal um die CPU und nicht um die anderen Komponenten
 
Das stimmt so nicht mehr.

Eine CPU besteht nunmehr nicht nur aus den Cores, der IMC gehört halt jetzt dazu, beim 1156 auch noch DMI bzw. ehemalige NB.

Selbst wenn ich den Speicher runterstelle - für LinX brauch man mehr VCore.

Ist ja auch schon beim S1366 so - beim 1156 anscheinend noch ausgeprägter.

Primestable ist in meinen Augen Schönfarberei. "Anytime-stable" ist das nicht wirklich mit den Werten.

Mit Primestable Settings sollte man besser zukünftig mit einer höheren Häufigkeit/Wahrscheinlichkeit von Abstürzen rechnen, da ja die Software immer mehr Multithreaded entwickelt wird.

Erwähnenswert in diesem Zusammenhang eventuell auch noch das ich für LinX-stable unter XP weniger VCore benötige als für LinX unter Win 7.

Konnte das schon mal jemand nachvollziehen bzw. bestätigen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
dann sagen wir es anders es geht um den CPU Takt

und klar sind das dann keine 24/7 Settings, dafür ist ein längerer Prime notwendig oder eben Linx, aber die Diskusion war schon im 1366 Thread und da hat man sich auch für Prime entschieden
 
Das stimmt so nicht mehr.

Eine CPU besteht nunmehr nicht nur aus den Cores, der IMC gehört halt jetzt dazu, beim 1156 auch noch DMI bzw. ehemalige NB.

Selbst wenn ich den Speicher runterstelle - für LinX brauch man mehr VCore.

Ist ja auch schon beim S1366 so - beim 1156 anscheinend noch ausgeprägter.

Primestable ist in meinen Augen Schönfarberei. "Anytime-stable" ist das nicht wirklich mit den Werten.

Mit Primestable Settings sollte man besser zukünftig mit einer höheren Häufigkeit/Wahrscheinlichkeit von Abstürzen rechnen, da ja die Software immer mehr Multithreaded entwickelt wird.

Erwähnenswert in diesem Zusammenhang eventuell auch noch das ich für LinX-stable unter XP weniger VCore benötige als für LinX unter Win 7.

Konnte das schon mal jemand nachvollziehen bzw. bestätigen ?

Da kann man sich auch drüber streiten. Bei den Amis reicht schon wenn du einen Superpi run machst oder Vantage. Da postet einer nen screen mit superpi und alle schreiben "Wow! great result!"
 
meine :fresse: was geht den ab :confused:
aus einen NT wurde eine Drohung :confused: versteh das einer.
solch ein niveau kenn ich von hier normal nich.

zum Thema es gab doch hier mal eine Liste über die Hersteller und deren Sockel die sie verbauen gibt es da neue infos zu :hail:
 
Habe mal ein paar Beiträge entsorgt, so geht das ja nicht! :hwluxx:


:btt:
 
Passt noch immer nicht ganz. Es geht um den Core Takt bei Primen.

Den Prime-stable ist bestenfalls stable auf den Cores. Aber nicht Uncore-stable.

Insofern ist es BS beim Verkauf von pretested CPUs Primescreens als Beleg für die Stabilität einer CPU zu nutzen.

Da man mit diesen Settings in Real World Anwendungen(u.a. Games :d) mit Abstürzen bzw. sogar Rechenfehlern rechnen muss.

Ich habe hier übrigens grade eine Deiner EX-CPUs in der Mache.

Einen Batch L925B559, der 4GHz-stable sein müsste bei VCore 1,26.

Für Prime mag das noch gelten aber für LinX stable muss ich VCore hier auf ~1,3 erhöhen damit es LinX-stable ist.

Prime ist eine Anwendung deren Alltags-Nutzen ich für vergleichsweise gering halte. ;)

Sprich was bringt Prime-stable wenn andere Programme abranzen. :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:58 ----------

Da kann man sich auch drüber streiten. Bei den Amis reicht schon wenn du einen Superpi run machst oder Vantage. Da postet einer nen screen mit superpi und alle schreiben "Wow! great result!"

Gut, da geht es IMHO auch um den Vergleich zu anderen CPUs an sich.

Aber pretested CPUs mit solchen Settings/Screens zu verticken ist einfach Bollocks.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ironage

klar da hast du völlig recht. Sehe ich genau so. Wenns nach mir gehen würde, dann würde ich auch nur noch mit Linx hier Screens in die Liste eintragen lassen.
 
Die ganzen Prime Testes sind doch IMHO für den Ar***.

Wenn ich mir angucke was ein I5-750 braucht um LinX stable zu sein:

Das liegt mal locker um die 0,03-0,05 VCore mehr als für Primestable.

Also noch krasser als beim S1366.

Eine CPU ist stable für alles oder sie ist eben nicht stable.

Und Prime ist leider kein Zuverlässiger Indikator für stable.

Ich fordere daher: Ende mit der Prime Schönfärberei.

Naja,die ganzen Extrem Stresstests sind doch eh zweifelhaft.

Wenn einer nur zocken will mit seinem PC und das würde wunderbar mit 4 GH gehen, er alle Games stundenlang mit 4 GH spielen könnte, aber bei Prime gibts nach 2 Minuten error Meldung und erst bei 3.5GH macht Prime keine Probs mehr, soll man dann etwa auf 500Mhz verzichten??

Wenn mein Auto keine 250KM/H über 500km am Stück schafft,fährt das doch weiterhin problemos über längere Zeit 250.

Diese ganzen Megastresstests sind überbewertet.

Wenn ich nur zocke und ich nie ,nie,nie Probs habe in Spielen mit den zB obigen 4 GH,dann macht die CPU locker 4GH,scheissegal was Prime sagt.
 
Vor allem testet es sich mit LinX ja auch viel schneller. :coolblue:

@SH501

Das gilt btw. noch lange nicht für alle Games.

Mag zwar bei einigen Games je nach CPU Last/Zugriffsmustern funktionieren aber eben noch lange nicht bei allen.

Zu C2D/Wolfdale Zeiten habe ich noch das Game BF2 zum Testen genutzt.

3 Stunden Primestable = ca. 30-40 Minuten BF2-stable. Sprich Prime-stable ist noch nicht mal wirklich Game-stable.

Wie kannst Du eine CPU mit spezifischen Settings als stable ansehen die bei starker Last auf dem Uncore abranzt ?

Das würde ich mal als klassische Selbstverar***ung bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal ein paar Beiträge entsorgt, so geht das ja nicht! :hwluxx:


:btt:

Ich muss meinen Kollegen beistimmen, ich habe eben die entfernten Beiträge gesehen...

Also echt, was mit euch los?
Könnt ihr euch nicht gesittet unterhalten oder warum ging es hier wie im Ghetto vor sich?
Solltest noch einmal so ein Niveu auftreten, muss ich andere Seiten aufziehen.
 
Hallo, ich hab da mal ne Frage:

Ich hab nun einen i-5 auf einem UD3, die Temperatur ist Phänomenal, nun will ich auch mal OC testen. Meine HW steht im Sysprofil an der Seite.

Nun ist die Frage wie sich OC auf die Temps auswirkt wenn ich so ca. 3.5 Ghz anpeile.

Das Board macht von sich schon immer per SelfOC 3.2 Ghz, da stell ich gar nix ein.

Im Moment hab ich 22 Grad im Idle, wenn ich aus dem 3D Mark raustabbe, hatte ich mal kurz 41 Grad, dann gleich wieder 30 und sofort weniger.

Kühler ist der Megahalems mit 2 120er Xigmatek 1253 bei 1500 Touren wegen mangelnder Lüftersteuerung.
 
Die ganzen Prime Testes sind doch IMHO für den Ar***.

Wenn ich mir angucke was ein I5-750 braucht um LinX stable zu sein:

Das liegt mal locker um die 0,03-0,05 VCore mehr als für Primestable.

Also noch krasser als beim S1366.

Eine CPU ist stable für alles oder sie ist eben nicht stable.

Und Prime ist leider kein Zuverlässiger Indikator für stable.

Ich fordere daher: Ende mit der Prime Schönfärberei.

das stimmt nicht ,es gibt leute dich machen es einfach übern vcore weil sie es nicht besser wissen oder sich nicht hinsetzen wollen und die ganzen spannungen ausarbeiten
ich brauch genau eine stufe mehr vcore im linx als bei prime und das war auch bei s 1366 auch so,linx verlangt viel genaures ausarbeiten der spannung bzw das verhältniss.natürlich für ein 24h setting ist linx wesentlich besser ,ich benutze es selber ,prime nur für einträge ,weil es nur die cpu gefragt ist und nicht das sys
 
Zuletzt bearbeitet:
meine 24/7 Einstellungen stehen auch...:d
Ram läuft super entspannt...

VTT 1.2v
VDimm 1.56

 
Vor allem testet es sich mit LinX ja auch viel schneller. :coolblue:

@SH501

Das gilt btw. noch lange nicht für alle Games.

Mag zwar bei einigen Games je nach CPU Last/Zugriffsmustern funktionieren aber eben noch lange nicht bei allen.

Zu C2D/Wolfdale Zeiten habe ich noch das Game BF2 zum Testen genutzt.

3 Stunden Primestable = ca. 30-40 Minuten BF2-stable. Sprich Prime-stable ist noch nicht mal wirklich Game-stable.

Wie kannst Du eine CPU mit spezifischen Settings als stable ansehen die bei starker Last auf dem Uncore abranzt ?

Das würde ich mal als klassische Selbstverar***ung bezeichnen.

Mein C2D E4300 lief 2 Jahre auf 3300Mhz. Hatte niemals irgendwelche Probs in Spielen und habe sehr,sehr viele Games gespielt.

Prime dagegen schaffte er keine 15 Minuten.

Praxistests sind wichtiger als Extremstresstests.

PS: Weiss jemand,wo bei Hartware.net man die OC Anleitung fpür den I7 920 findet?? Suche die die ganze Zeit,weil da direkt die einzelenen Bios funktionen Bios durchgegangen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh