-= OC Prozessoren Intel Sockel 1156 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lastabweichung.
Aber eigentlich wollte ich ja auch nur dem Stiffmaster bestätigen dass sein Prozessor auch auf 3.6 Ghz noch kühl bleiben wird solange er mit der vCore nicht hochgeht ;)
.

was noch dazu kommt ist das der Uncore steigt, hast da evtl die Spannunge erhöht? oder auf Auto gelassen? aber ich denke das alles kann mit der Messtolleranz abgegolten werden, muss aber auch mal genauer draufschauen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die bleiben dann sehr kühl. Würde dann der Lautstärke wegen eher die Lüfter runterdrehen ;)

Gruß

Heute kommt die Kaze Ace, dann werden die Lüffis erstmal gebändigt, so halt ich das doch nicht aus :)

Dann schau ich auch mal wegen OC, was muss ich denn noch beachten? Der Ram geht auf 1600, da kann ich also rauf, was muss ich evtl. noch anheben?

Alle Eist Funktionen aus? Alle runtertakter aus?

Ich weiss schon wie man OC betreibt, aber bei dem Bios ist irgendwie alles anders als bei meinem alten P35 Board...

Danke schon mal für eure Hilfe.
 
Sparfunktionen kannst du locker anlassen. Bei dem angestrebten Takt von 3,6ghz sollten alle Voltage@standard ausreichen. Vielleicht VTT etwas höher so 1,21 wenn überhaupt. Bei nem eher schlechten i5 vielleicht noch Vcore auf ca. 1,2-1,25 je nach VID

Gruß
 
bei mir funzt das mit den strom sparfunktionen sogar noch mit 4,6ghz ,wenn ich höher will dann muss ich sie ausschalten
 
was noch dazu kommt ist das der Uncore steigt, hast da evtl die Spannunge erhöht? oder auf Auto gelassen? aber ich denke das alles kann mit der Messtolleranz abgegolten werden, muss aber auch mal genauer draufschauen.

Nein alle Spannungen unverändert auf Standard.

Was natürlich auch noch eine Möglichkeit ist, dass sich mit einer Kühlung wie deiner wirklich nix an der Temperatur ändert und man das nur mit schwächeren Kühlungen merkt. Erhöhte Verlustleistung ist bei guter Kühlung ja nicht mit erhöhter Temperatur gleichzusetzen.
 
Hallo, ich wollte nochmal lieber vorher Nachfragen bevor ich anfange zu bestellen geht die Zusammenstellung so wie gestern schon angegeben so in Ordnung?

i7860
Gigabyte GA-P55A-UD5, P55 (dual PC3-10667U DDR3)
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-16000U CL9-9-9-24 (DDR3-2000)
HD 5870
Corsair HX 850W
Luftkühlung Megahalems
Corsair Obsidian 800D mit Sichtfenster (CC800DW)
Samsung SyncMaster T260, 26", 1920x1200, VGA, DVI, HDMI (LS26TWHSUV)
Festplatte weiss ich noch nich
 
i7860
Gigabyte GA-P55A-UD5, P55 (dual PC3-10667U DDR3)
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-16000U CL9-9-9-24 (DDR3-2000)
HD 5870
Corsair HX 850W
Luftkühlung Megahalems
Corsair Obsidian 800D mit Sichtfenster (CC800DW)
Samsung SyncMaster T260, 26", 1920x1200, VGA, DVI, HDMI (LS26TWHSUV)
Festplatte weiss ich noch nich

fast perfektes system.....schau bei mir das 520watt reciht vollkommen!:d
 
Ja das reicht ja auch, nur wenn ich mal vor habe eine zweite Karte zu betreiben dann würde das glaube nicht reichen, und dann noch mit oc Oo.
 
da bin ich ja schon sehr lange dafür...
Alleine, die Energie die man für 1.5h Prime da verschwendet kann man sinnvoller nutzen ;)

Mit Linx kann man aber genau so lange oder länger brauchen. Nicht alle haben "nur" 4GB Arbeitsspeicher. Ein Run mit 6,1GB und 3,8Ghz dauert bei mir alleine über 5 Minuten.
 
Müsst ihr an euren Boards die C-State-Optionen auch deaktivieren um Turbo nutzen zu können?
Teste gerade mal was alles so geht mit dem i5-750

 
hi,

eine frage soll ich zum übertakten im bios

wie soll ich diese punkte einstellen um das maximale rausholen zu können?
was brauch windows um normla zu laufen

on oder off?

Intel(R) Turbo Boost Techn.
CPU Cores Enabled
CPU Multi-Threading
CPU Enhanced Halt (C1E)
C3/C6/C7 State Support
CPU Thermal Monitor
CPU EIST Function
Bi-Directional PROCHOT
Virtualization Technology


benötigt man die funktion?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für oc nicht. Das bedeutet nur das er dann SMT verwendet (enabled)oder eben nicht (disabled)

Gruß
 
ist garnicht so einfach 4,6 mit Linx noch zu kühlen,
wenn wir in den nächsten Tagen weniger Luftfeuchtigkeit haben
gehe ich die 4,7 an und drehe meinen Chiller mal auf 4 Grad runter,
denn bei den Temps jetzt bildet sich schon kondenswasser
 
schönes Ding :bigok: tweaking by Kaltmacher
 
Ja das reicht ja auch, nur wenn ich mal vor habe eine zweite Karte zu betreiben dann würde das glaube nicht reichen, und dann noch mit oc Oo.

Ich nutze ein Enermax Liberty 500W und mein System ist urstabil was die Spannungen angeht.

Also mach dir keine Sorgen.
 
Habe gerade hier in Bochum bei einem Örtlichen Händler der nur noch bis Samstag auf hat schonmal MX2 Wärmeleitpaste gekauft für 10 Euro, ich glaube die bekommt man hier in ganz Bochum sonst nicht. Ich freue mich sowas von, da kann ich ja bald wieder anfangen zu basteln, wenn ich meine Hardware dann die Tage so langsam bekomme.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@yoshimura

Da fehlt min. 1Gb Ram, hast du auf "ALL" gedrückt.Drück mal und mach den Test nochmal,bitte....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh