-= OC Prozessoren Intel Sockel 1156 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Memory "all" funzt bei mir auch nicht - ich nehme dann 6144 von den 8GB dann sind 90% belegt (hier ist auch Windows mit drin). Wer nen Trick weiss, wie man das mit "all" hinkriegt - nur her damit.
 
"not enough free memory" oder so ähnlich sagt er. Da ich Linx grade zum 4Ghz Test laufen lasse kann ich grade nicht nachgucken, wie der genaue Wortlaut ist.

Edit:
stopped unexpectedly (not enough memory?). Press the "log >" button


-------


Wie kommts, dass der Rechner mit mehr vCore instabiler ist als vorher :confused: ?
Viel schlimmer - grad geht gar nix mehr. Soll ich nach dem Sockel gucken ^^?
 
Zuletzt bearbeitet:
"not enough free memory" oder so ähnlich sagt er. Da ich Linx grade zum 4Ghz Test laufen lasse kann ich grade nicht nachgucken, wie der genaue Wortlaut ist.

Edit:
stopped unexpectedly (not enough memory?). Press the "log >" button


-------


Wie kommts, dass der Rechner mit mehr vCore instabiler ist als vorher :confused: ?
Viel schlimmer - grad geht gar nix mehr. Soll ich nach dem Sockel gucken ^^?


Falsche RAM Timmings ;)
 
Falsche RAM Timmings ;)


Die stehen bis auf 1N auf Auto und sind auch vorher gelaufen. - Sockel ist in Ordnung, CPU hat auch überall gleichmäßig Abdrücke.

Ich meinte nen Freeze im Bios bei Default.

@Pitgst:
Könnte es an der (von mir deaktivierten) Auslagerungsdatei auf der Festplatte liegen, dass ich "all" nicht starten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche einen 64 bit Daten Träger.
 
Die stehen bis auf 1N auf Auto und sind auch vorher gelaufen. - Sockel ist in Ordnung, CPU hat auch überall gleichmäßig Abdrücke.

Ich meinte nen Freeze im Bios bei Default.

@Pitgst:
Könnte es an der (von mir deaktivierten) Auslagerungsdatei auf der Festplatte liegen, dass ich "all" nicht starten kann?

Hab noch mal bei mir nachgeschaut, weil ich den Fehler am Anfang auch hatte.Ich musste den VTT hochschrauben.....
 
so es ist 3.30h habe mit 4700mhz prime laufen lassen mit 1.499v
und auf ein schlag riecht es hier nach verschmortem plastik aber wie übel und von einer zum nächsten sekunde rechner aus,und das ganze zimmer riecht wie abgefackelt.
PowerButton gedrückt rechner läuft NOCH.......100% sockel durch da das ja jetzt schon mitten in der nacht/früh ist, nehme ich morgen den kühler runter.

naja und pics vom Sockel und der Cpu werde ich heute mittag posten.

und gute nacht...

>>traurig ins bett geht ................ob ich jetzt noch schlafen kann,aber ich muß

bye
 
Baron, hast du das MIIIF geschrottet ?
Hättest lieber die Heizung anmachen sollen, ist billiger...
Mein Beileid !
 
Ist wohl so, dass es auf Sockel 1156 sich eher nicht empfiehlt extrem OC zu betreiben.

Vor allem auf Boards, die dafür bekannt bei sind abzurauchen bei hoher VCore.

In diesem Zusammenhang halte ich den Verbrauchs-Vergleich hier auf Fudzilla für sehr gelungen.

http://www.fudzilla.com/content/view/16328/40/1/6/

Die 1156 Quad-Cores ziehen kaum weniger Saft als eine 1366 CPU unter Vollast.

Fließen die selben Ampere über weniger Kontakte.
 
so es ist 3.30h habe mit 4700mhz prime laufen lassen mit 1.499v
und auf ein schlag riecht es hier nach verschmortem plastik aber wie übel und von einer zum nächsten sekunde rechner aus,und das ganze zimmer riecht wie abgefackelt.
PowerButton gedrückt rechner läuft NOCH.......100% sockel durch da das ja jetzt schon mitten in der nacht/früh ist, nehme ich morgen den kühler runter.

naja und pics vom Sockel und der Cpu werde ich heute mittag posten.

und gute nacht...

>>traurig ins bett geht ................ob ich jetzt noch schlafen kann,aber ich muß

bye

naja 4,7 mit nem 860er ist schon ne latte, hoffentlich hast noch bei 1,5 H nen Screen gemacht und ebi 3h auch :fresse:

war bestimmt mit HT off oder?

denke auch das die restlichen Spannungen um einiges angehoben wurden vielleicht war es auch nen SpaWa
 
wenns stabil ist ,dann kannste es lassen,aber die eingetragene Qpi spannung finde ich für ein 24h setting bedenklich ,von intel ist nur 1.21V freigegeben,ich persönlich würde da niccht über 1.34V gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich gebe euch mal ein tipp ;-)

testet in eurer OC einstellung den S3 modus... sollte dieser nicht mehr aufwachen, ist das sehr bedenklich und nicht als dauerlösung zu empfehlen... dann eine oc einstellung suchen, wo S3 noch funkz... nicht das es fackelt :-/

gerade die güte der i7 (auch i5) kann man so gut testen ;-)
 
...ist die cpu übertrimmt bzw. das system, geht der S3 modus nicht und ist dann bedenklich... sollte nur ein tipp sein ;-)

mehr gibt es dazu nicht von mir... kein bock auf diskusionen wie zuvor :-/

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:08 ----------

ich habe den S3 modus immer aktiv ,sogar bei 4.7ghz
... deine CPU güte ist ja auch OK ...hast also nichts zu befürchten ;-)
 
@felix

Haste das im Review gelesen:

Die dritte Besonderheit betrifft mehr die Technik des Mainboard, denn Asus verbaut auf den Sabertooth spezielle Mosfets und Spannungswandler, die spezielle Prüfverfahren durchlaufen haben, die auch in der Militärtechnik zum Einsatz kommen. Somit können diese extremen Belastungen ausgesetzt werden und sie verrichten ihre Arbeit dennoch stabil und zuverlässig. Für diese Prüfverfahren liegt dem Mainboard ein Zertifikat bei, das diese bestätigt.

Geiles Marketing. :fresse:

Achja von OCZ gibt es dann die passenden Rams dazu:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a334935.html
 
Oops. :fresse:

Immerhin scheinen die Keramikkühler gut zu funktionieren.

Ansonsten würde ich mich Deinem Fazit anschließen - wenig Ausstattung für das Geld.
 
Jop, aber an sich sonst ein recht nettes Board. :) Aber gibt ja immer noch Boards, die ein schlechteres P/L-Verhältnis haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh