-= OC Prozessoren Intel Sockel 1156 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reicht der 20 Runs Test mit linx aus?
Musste mit der VTT und Vdimm nach oben, aber die 1.248Vcore reicht.
 
hast auch ein optimiertes system mit VTT und VDIMM, macht nicht jeder. und daher auch die VCOre erhöhung bei den anderen weil nicht alle da optimieren wie anderen hier :wink:
 
Tja die Werte hatte ich ermittelt um durch den Custom-Run in Prime zu kommen.
Das läuft auch ne ganze Weile mit 1.232Vcore, aber dann gibt es doch irgendwann wieder ein Fehler. Mal steigt Kern 1 dann wieder Kern 3 aus.
Das linx scheint echt was zu taugen, um ein System stabil zu bekommen.
Dauert auch nicht so ewig wie mit Prime.
 
Wernee kanzu da mal kucken hinna dier da liecht n stück koule, ich bin auch ein absoluter Werner Freak, aber nunja Linx ist das Beste was es gibt, lasse das mal 30 Runns laufen und da haste klarheit, damit biste viel viel schneller als mit Prime, und wenn Linx stabil ist ist es Prime automatisch auch, glaube jedenfalls mal sowas gelesen zu haben.

lg
 
Ich teste immer mit verschiedenen Programmen.
Mal eine Stufe runter gehen,denn die Cpu läuft auch mit 1.224 ohne Ht durch.

Chris_1982

Wo bist du mit deiner Cpu.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sollte es ,war bei mir aber nicht beim S 1366 ,aber ich habe prime custom mit voller ram auslastung getestet
 
Jab bin ganz zufrieden mit dem Namen. :coolblue:
Ist ne klarer Fall, kann man auch nicht verniedlichen.....Gott sei Dank.
Mein Onkel heißt auch so. Wird wieder Zeit, dass die Wernersen mal wieder gemeinsam aufschlagen. :fresse:

Tolles Tool das Linx, dieses ewige primen geht mir langsam auf die Nerven. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teste immer mit verschiedenen Programmen.
Mal eine Stufe runter gehen,denn die Cpu läuft auch mit 1.224 ohne Ht durch.

Chris_1982

Wo bist du mit deiner Cpu.?

Hi,

Noch garnicht, bin gerade dabei den ganzen Rechner zusammenzubauen, es fehlt nur noch meine ATI 5870 die ich die Tage von Dancop bekomme.

Gruß
 
sollte es ,war bei mir aber nicht beim S 1366 ,aber ich habe prime custom mit voller ram auslastung getestet

Wie meinst du?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:17 ----------

Jab bin ganz zufrieden mit dem Namen. :coolblue:
Ist ne klarer Fall, kann man auch nicht verniedlichen.....Gott sei Dank.
Mein Onkel heißt auch so. Wird wieder Zeit, dass die Wernersen mal wieder gemeinsam aufschlagen. :fresse:

Tolles Tool das Linx, dieses ewige primen geht mir langsam auf die Nerven. :d

Ja nicht schlecht,aber besser ein mix aus Progis:wink:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So der ist auch durch.:wink:





Das sind aber 1.256Vcc

Mal testen ob 1.248 Vcc auch laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
prime custom und dann nicht den haken setzen bei in place sondern wenn du ein 64bit sys hast und 4gb ram ,memory to use auf 3200mb setzen
 
Moin Baron haste ein Grillerchen ohne mich gemacht Tzzzzzz......:d
worüber haben wir uns Gestern Abend noch Unterhalten am Telefon
unglaublich!

@Ace

ja ich weiß, frauchen war im bett und wie wuffis auch, mir war tierisch langweilig, da hab ich mir gedacht komm geh ins geschäft da holste dir noch ein 860er und vertreibst deine zeit bißle, die engelein auf der rechten schulter haben in mich eingeredet NEIN geh ins bett du mußt früh raus, aber der Teufel auf der linken seite meinte komm schon du bist doch ein mann du kommst locker aus dem bett hol den 860er und verbrate sie.

tja und so kam das eine zum anderen. :fresse:

so nun hole ich jetzt die cpu mal da runter, bis gleich.
 
prime custom und dann nicht den haken setzen bei in place sondern wenn du ein 64bit sys hast und 4gb ram ,memory to use auf 3200mb setzen

@Gamer68

Jo habe ich schon getestet,nur kann ich dann nichts mehr am Rechner machen.


Baron von Odenwald

bin mal gespannt wie die Cpu und Board aussehen.
 
also weder board noch die cpu haben etwas, sehen immer noch aus wie neu :d.

ich glaube ich habe paranoya geschoben, und das mit dem komisch geruch war glaub ich der filter der durch meine qualmende zigarette angefackelt wurde :fresse::fresse:
 
besser ist das :bigok: hat bestimmt schon nach Ellenbogen gerochen ? :fresse:
 
2 Fragen:

Ist die QPI Spannung die PLL Spannung? Oder gibs die gar nicht (einstellbar) beim S1156?
Warum macht man beim S1156 allgemein LLC jetzt sogar auf an (GBT verschiedene LVL), beim S775 sollte es doch lieber aus sein?
 
Das habe ich mit einer Lukü geschafft. Auf den Sabertooth habe ich das nicht getestet, aber wäre wohl auch ohne Probleme machbar.

4850Mhz @ 1,528V @ SuperPi 1M:

20091003144356_2.jpg
 
War ein i7 870ES direkt von Intel aus einem Review-Kit. ;) Lief ganz nett!
Ich habe ihn mit einen Noctua gekühlt. Temps waren im normalen Ram, denke unter "Last" so um die 50°C oder so. Habe es nie genau gemessen.

Ich teste vllt den Xeon nochmal mit dem Sabertooth. Ist ja das Pendant zum i7 870.



SuperPi 32M lief mit dem i7 870 und Lukü auch noch mit 4720Mhz durch.
 
wieso steht bei manchen CPUZ
unten QPI Link 3200
und bei anderen 3600
bei 4 GHZ 20 multi????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh