-= OC Prozessoren Intel Sockel 1156 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst im Bios den QPI Link auf Auto lassen oder runtersetzen auf 6,4 und entsprechend der Einstellungen wird das dann im CPU-Z abgebildet. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Felix the Cat

Ht on,bei dem Run mit 4800Mhz?

@IronAge

Meiner läuft 4334 durch Prime.......:d
 
Ne, hatte ich da aus, aber mit HT an lief es auch noch. :)
 
Ah ok danke dir,die Temp-Anzeige kann auch nicht stimmen.
Auf welchen Board hattest du das getestet mit dem Takt.?
 
schon ein i5-750 mit 24er Multi gesehen?

 
So mein 870 wird die Tage von einem i5 ersetzt, weiss jemand vieleicht wo es da gute batches gibt?
 
Gibts eigentlich nen tool womit ich beim i5 den strom runter stellen kann im idle und last?

Dachte da an sowas wie RM CLock oder k10stat
 
ca. 200 Euro

Unterschied UD4 zu UD5 das PCI Layaut und die anzahle der USB ;)

aber das UD4 und die Speicher reichen vollkommen :wink:
 
WEnn das nich sonn scheiß wäre mit dem Verkauf weil ich denke ich werde meine Sachen nicht als Bundle los werden und das is mir dann zu viel Aufwand dafür:(^^
 
Also gut Heiko wenn du sagst das das Ud5a nur mit 8 PCIE Lanes läuft dann werde ich jetzt das normals Ud5 bestellen wie vereinbart bei msn.

Gruß
 
...ist die cpu übertrimmt bzw. das system, geht der S3 modus nicht und ist dann bedenklich... sollte nur ein tipp sein ;-)

mehr gibt es dazu nicht von mir... kein bock auf diskusionen wie zuvor :-/

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:08 ----------

... deine CPU güte ist ja auch OK ...hast also nichts zu befürchten ;-)


mal ne blöde Frage...der S3 Modus ist wenn ich bei win7 "energiesparen" wähle und die kiste sich ausschaltet und sofort durch tastendruck erweckt wird mit login screen (also passworteingabe für den noch eingelogten benutzer)?

wenn ja wielang muss der rechner im S3 modus sein um da eine Aussage treffen zu können?
 
wenn ja wielang muss der rechner im S3 modus sein um da eine Aussage treffen zu können?

20Sekunden (zur Schonung der Festplatte), bei SSD kannst du (wenns funktioniert) sofort wieder starten.
 
Kann es sein,das das Asus P7P55D zum übertakten nichts taugt?
`
Ich finde im Bios nirgends eine EInstellung um die QPI Spannung zu verändern.

CPU PLL soll nicht mehr als 1.89 Volt betragen, aber nach 1.8V Spannung kann ich nur auf 1.90 umstellen,was vielleicht auch noch geht, aber irgendwie witzlos ist,wenn man nur die 2 Sachen hat.

Neustes Bios drau fgemacht und jetzt startet der PC bei 200Mhz FSB und Multi 15 nichtmal,vorher ging das starten mit 200FSB und Mulit 18 mit Bios 0606.

Bin eh am verzweifeln weil alle Bios Erklärungen die ich im Netz gefunden habe mit dem Bios qausi gar nicht übereinstimmen und ich viele Sachen habe,die nirgends erklärt werden.

Also ich übertakte seit über 10 Jahren und noch nie war ich so ratlos wie hier.
 
Am besten wende dich an die Leute im Sammelthread, aber das Board ist auf jeden Fall zum OC geeignet. Die QPI-Spannung gibt es so nicht mehr, das ist nun die IMC-Spannung.

CPU Voltage Mode ...................... [Auto]
Offset Voltage ........................... [Auto]
Fixed Voltage ............................. [Auto]
IMC Voltage .............................. [Auto]
Dram Voltage ............................. [Auto]
CPU PLL Voltage ......................... [Auto]
PCH Voltage .............................. [Auto]

Hier der Link zum Sammelthread:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=651377#BIOS
 
Am besten wende dich an die Leute im Sammelthread, aber das Board ist auf jeden Fall zum OC geeignet. Die QPI-Spannung gibt es so nicht mehr, das ist nun die IMC-Spannung.



Hier der Link zum Sammelthread:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=651377#BIOS

Dank dir, also unter IMC zu finden.

Das war zB ein Punkt den ich nirgends fand,was IMC bedeutet.

Da QPI Takt als Begriff noch vorhanden war, hatte ich eine Umbenennung der Spannung eher ausgeschlossen.
Lag somit dann wohl falsch.

PS: IMC Spannung maximal 1.35 Volt ,oder?? Weil das Mobo bei 1.2V schon Gelbe Anzeige macht und bei 1.275 fängt es mit roter Anzeige an,als kritische Spannung.
 
Dank dir, also unter IMC zu finden.

Das war zB ein Punkt den ich nirgends fand,was IMC bedeutet.

Da QPI Takt als Begriff noch vorhanden war, hatte ich eine Umbenennung der Spannung eher ausgeschlossen.
Lag somit dann wohl falsch.

PS: IMC Spannung maximal 1.35 Volt ,oder?? Weil das Mobo bei 1.2V schon Gelbe Anzeige macht und bei 1.275 fängt es mit roter Anzeige an,als kritische Spannung.

scheint wohl bei vielen boards unterschiedlich zu sein.
beim MIFIII fängt es erst bei IMC 1.41v an gelb zu werden und ab 1.60 glaub ich rot, muß nochmal schauen.
 
hallo, ich überlege schon länger mir ein i7-860 system zusammen zustellen. leider haben mich die "durchbrenn" geschichten sehr abgeschreckt, da ich auch gerne ocen will (kein extrem oc aber schon 3,8 -4,0 ghz). meine frage ist ob ihr mir eine 1156 platform empfehlen würdet oder ich mir lieber nen i7-920 anschaffen soll? nen i7-920 d0 ist sicher verlockend (bzgl des oc) , aber da ich zb keine mutli gpu benutzte zieh ich aus einer 1336 platform nur wenig vorteile.

ist die 4ghz grenze bei nem i7-860 24/7 schon "gefährlich" ?? (lukü)


vielen dank für antworten


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
da wäre die frage wieso ein i7-860 welcher teurer ist und im regelfall mehr strom zieht (somit auch den sockel mehr belastet) und kein i5 750? Brauchst du unbedingt HT?
 
ab und zu sony vegas, und zb in anno bringt ht ja auch schon was.
 
Hab mir jetzt auch mal das UD5 und 4GB Trident 2000MHz CL9 bestellt, der Speicher hat ja gut am Preis zugelegt. Hoffentlich kommt das morgen und ich kann etwas testen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh