-= OC Prozessoren Intel Sockel 1156 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genauso ist es! Wir übertakten dann nur noch grakas, oder wir fangen dann an die Festplatten zu übertakten :d
 
Ja die Mainboard Hersteller werden wohl dran Schuld sein, da die aus dem S1156 auf ihrem Mobo's etwas gemacht haben was er in der Praxis garnicht ist. Warte auf den Tag bis ihnen Intel die OC Optionen verbietet. Bisher ist das ja nur eine Duldung von Seiten Intel's, was ganz schnell vorbei sein kann.

Alle 1366 user und ex-user wissen was 1366 und X58 alles verkraften. Woher also der Irrglaube das es beim "Billig-Sockel" auch so sein soll? Wirklich verstehen kann ich das nicht.

Wäre der i5 750 nicht so gut zu Übertakten, wäre ich nie auf die Idee gekommen mir eine Intel CPU zu kaufen.

Wollte lannge den Phenom 955BE kaufen ,aber als Overclocker macht mich der i5 glücklicher. Ohne OC (bei beiden nicht möglich) würde ich nie zum Intel greifen.

Also sollen die die OC Funktion streichen,dann muss ich nicht mehr so lange überlegen :d
 
Ich habe heute auch einen 750 bekommen mit dem batch L937B807 mal sehen wie der geht prime gerade die 4Ghz mal bischen mit 1.216V mit 1.4000 bei 4,4Ghz war ich schon mal im win7 aber wird ganz schön heiß mit Luft :d
 
so mal was von mir gestern nacht noch ein bissl im bios gespielt
kingston hyperX 1600 6-6-6-20 Vdimm 1.54V Vtt 1.14V

cpu 20x200

Geile Spannugen bei 20x200 mit cl6,
teste das F6 jetzt auch mal...:drool:

@fromhell101
wenn der durch läuft hast ne klasse CPU erwischt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde euch davon berichten nur muss ich erst mal mein COD4,COD5 und MW2 instalieren das dauert habs nur mal so 15min. Prime laufen lassen um meine ungedult ein wenig zu bremsen.

Beim kauf des boards habe ich nicht aufgepasst und habe mir das normale UD3 geholt die sollen doch die gefahr haben abzurauchen, oder ? Weil glaube ab dem A-UD3 sind die besseren
 
Zuletzt bearbeitet:
schade das das Kontaktproblem überhaupt ein Problem ist, schon beim 775 wurde auf Probleme hingewiesen, normale Pins von AMD CPUs oder älteren Intels kann man ohne Probleme wieder gerade biegen aber bei den LGA Sachen geht da meist nich viel.

mein I5 hat auf dem P7P55 ganz guten Kontakt, mit der Lupe konnte ich keine unbenutzen Pads entdecken, soweit so gut, mal schaun wieviel Vcore er für die 4GHz stabil läuft, mit 1,18V bootet er zumindest und Memtest läuft auch , mehr geht grad nicht mangels fehlender Halterung für meinen Scythe ... mit dem Alpine 64 hab ich ~45°C im idle, und der ist nur aufgelegt :d
 
mein I5 hat auf dem P7P55 ganz guten Kontakt, mit der Lupe konnte ich keine unbenutzen Pads entdecken, soweit so gut, mal schaun wieviel Vcore er für die 4GHz stabil läuft, mit 1,18V bootet er zumindest und Memtest läuft auch , mehr geht grad nicht mangels fehlender Halterung für meinen Scythe ... mit dem Alpine 64 hab ich ~45°C im idle, und der ist nur aufgelegt :d

Ich war heute auch auf Foto-Safari, weil ich alles ausbauen musste (um Löcher ins Mainboard-Tray zu bohren). Die Kontaktflächen sehen grade in den Ecken gut aus. Präzise ist es allerdings nicht - Bild:

pinproblem1en1.jpg


Ich nehme mal an, dass durch den zweiten markierten Kontakt sehr wenig Strom fließt, weshalb der keinen schwarzen Punkt hat. Er liegt jedenfalls nicht in einer Ecke.
 
@ m0ep

wenn du nen Ninja hast,kann man die Halterung trotzdem dran machen,ist zwar was auf spannung aber hat bei mir noch keine Probleme gemacht und habe somit nen Ninja 1 auf 1156.

Meine temps liegen mit nem Brocken gleich.Hab mit nem Freund verglichen bei gleichen Spannungen.

Zum Thema Sockelbrand.Hab seit ner Woche jetzt meinen i5 und ein UD2 und bisher läuft alles.Mache die Tage mal CPU ab und gucke ob ich das auch habe mit den Kontakten,also die druckpunkte richtig.
 
ich habe einen Samurai Master und wenn alles gut geht habe ich morgen das Befestigungskit, von daher ;) zum Glück hat mein IP35-Pro und das ASUS P7P55D den gleichen JMicron Controller drauf, so funzt wenigstens der Windows-Umzug ohne Neuinstallation.
 
Habt ihr das in der ct bzgl. der von Intel spez. 20 Steckzyklen gelesen? (siehe post / IronAge)
Also wenn ihr jetzt alle Nase eure CPU zur Kontrolle ausbaut, kann es sein das ihr der Verschleiß im Sockel und somit eventuell die gefahr des Sockelproblems nur beschleunigt? Also laßt die Teile drin bzw. den Sockel zu und gut ist :d
 
Habt ihr das in der ct bzgl. der von Intel spez. 20 Steckzyklen gelesen? (siehe post / IronAge)
Also wenn ihr jetzt alle Nase eure CPU zur Kontrolle ausbaut, kann es sein das ihr der Verschleiß im Sockel und somit eventuell die gefahr des Sockelproblems nur beschleunigt? Also laßt die Teile drin bzw. den Sockel zu und gut ist :d

Ich zähl mit :) - hab noch 17 mal "aus- und einbauen" frei.:d
 
Ich bestimmt schon mehr als 20 mal ;)

naja war ja gestern nicht das erhoffte statement dabei, leider, aber habe es mir schon gedacht. sollte er sagen ja es gibt Probleme, dann kauft keiner mehr, außer wir verrückten :lol:
 
Ich zähl mit :) - hab noch 17 mal "aus- und einbauen" frei.:d

Strichliste :haha:
Ja aber da wirst du mir zustimmen, das der Sockel und die CPU nicht besser werden von dem häufigen "raus-rein, auf und zu". :d


Gut finde ich das Christian Anderka mal die Garantiesache angesprochen hat! Außerhalb der Spez. und so.
Gab nämlich bisher wahrscheinlich viele User die glaubten sie hätten volle Garantie auch bei OC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das bei OC keine Garantie ist is ja klar.

Also wenn bei mir was passiert liegts nicht an oc.

Hab momentan so laufen,weils mir reicht.

2,66ghz(turbo aus) vcore 0,980v vtt 1,050v und den rest auch so weit runter wie es geht.Ist so noch immer schneller wie mein alter q6600 @ 3,4ghz und verbraucht auch nur 135w unter prime.Der q6600 hat bei der gleichen leistung so über 230w verbraucht.

Ich hoffe ich bin so sicher,obwohl habe noch nix gehört das was beim UD2 passiert ist,hatte mal gesucht,aber nix gefunden :d
 
http://extreme.pcgameshardware.de/i...-sockelproblematik-lga1156-3.html#post1303663

Da habt ihr das Statement.

edit: @PitGST: Ich denke, dass das hier rein passt (Sockel 1156 Laberthread).

edit2: @ Losmile: Wir haben für den Themenabend klare Regeln formuliert die im Unterforum nachzulesen sind. Und dort steht ganz klar, dass nach einer Frage erst die Antwort von intel kommen soll/muss bevor es in einer Diskussion ausartet. Und daher haben wir die Posts gelöscht.

haha und die Mods waren die ersten die auf die fragen gepostet haben, so ein witz :d

aber ich bin auch der meinung das Intel da überhaput nichts dazu kann, sondern die Mainboardhersteller, die sind doch die jenigen die bei events die OC rekorde sponsorn, ich wollte eigentlich nur die meinung von intel dazu wissen,und das haben sie auch beantwortet.
 
Macht mal einen ordentlichen Stresstest, da stellt man relativ schnell fest das die verwendeten Spannungen mit denen man den Custom run schafft zu wenig sind, auch Linx Spannungen sind bei so einen Stress zu wenig.....
 

Anhänge

  • Stresstest2.jpg
    Stresstest2.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 69
das ist doch quatsch was du sagst ,dann kannste noch furmark dazu laufen lassen ,dann passte es wieder nicht ,also kirche im dorf lassen
du schaffst mit keine anwenndung diese extreme auslastung wie mit linx
 
Naja dann lass mal Linx inkl. Furmark laufen, dann wirst auch merken das die Spannung die Du normal verwendest zu wenig sein wird.
Es geht darum das ganze System zu befeuern und nicht die Cpu alleine, ist ja irgendwie wertlos.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:07 ----------

Ausserdem ist es auch so das die Temperaturentwicklung eine ganz andere ist, wenn die Grafikkarte das System dazu aufheizt.
 
Gibts noch so viele Dinge womit manche ihren Sockel ausserhalb der Spezifikation betreiben.

Max. 500gr Kühler (nix Megahelmdingsbums), div. vorgegebene Druckpunkt-Hebel-Eigenschaften.War doch schon immer so.
 
Gibts noch so viele Dinge womit manche ihren Sockel ausserhalb der Spezifikation betreiben.

Max. 500gr Kühler (nix Megahelmdingsbums), div. vorgegebene Druckpunkt-Hebel-Eigenschaften.War doch schon immer so.


Psst, nicht weiter sagen, was niemand weiß, macht niemanden heiß :shot:
 
Naja dann lass mal Linx inkl. Furmark laufen, dann wirst auch merken das die Spannung die Du normal verwendest zu wenig sein wird.
Es geht darum das ganze System zu befeuern und nicht die Cpu alleine, ist ja irgendwie wertlos.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:07 ----------

Ausserdem ist es auch so das die Temperaturentwicklung eine ganz andere ist, wenn die Grafikkarte das System dazu aufheizt.

ich kann auch linx,prime und furmark zusammen laufen lassen ,trotzdem ist das grosser schwachsinn den du erzählst ,sage mir doch bitte eine alltags anwendung von dein pc die an annährend an der leistungs auslastung von linx kommt ,nehmlich keine und deswegen ist es schwachsinn noch mehr stabilitäts progs laufen zulassen
 
Gamer68 ich will ja nicht herum diskutieren, wir wissen alle das der Pc so nie belastet werden wird, ich hab das gestern nur deswegen probiert um die Aquaero zu konfigurieren, und dabei hab ich eben festgestellt das man zum Teil schon mehr Spannung geben muß als wie gewohnt. Wie gesagt ich will jetzt nicht streiten/diskutieren, der Pc wird so nie belastet werden, aber es war eine interessante Erfahrung, mir ging es dabei darum das System auf maximal temps zu bringen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier 2 I5 mit der Batch L938B258 .. pack date 18.11
ganz frisch aus dem waver :O
bin mal gespannt
 
Warum? Können doch alle ihre Signaturen ändern. CPU-Kühler : Intel-Boxed-Kühler :lol:

Ja genau dann suchen auch alle entlich eine Cpu mit hoher Vid am besten 1.5 beim 1156 und die läuft 4500 mit unter Vid gekühlt mit einem Intel Boxed Kühler:lol::haha::lol:
 
Gamer68 ich will ja nicht herum diskutieren, wir wissen alle das der Pc so nie belastet werden wird, ich hab das gestern nur deswegen probiert um die Aquaero zu konfigurieren, und dabei hab ich eben festgestellt das man zum Teil schon mehr Spannung geben muß als wie gewohnt. Wie gesagt ich will jetzt nicht streiten/diskutieren, der Pc wird so nie belastet werden, aber es war eine interessante Erfahrung, mir ging es dabei darum das System auf maximal temps zu bringen:)

ich will auch nicht streiten ,aber das war doch schon immer so umso mehr stabilitäts progs laufen = höhere temps ,auslastung ,spannungen bis das sys komplett kollabiert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh