-= OC Prozessoren Intel Sockel 1156 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wen nich sogar noch mehr ;)
ist wie Russisches Roulette :xmas:

@kaspar33333
werde den Xeon trozdem mal probieren :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dennoch macht es nicht viel aus. Es ist immer noch nur ein geringer Teil der Gesamtmasse. Klar ist es ärgerlich, aber diese unnötige Panikmache hier immer ist ganz schön übertrieben von bestimmten Usern und dann dazu noch die Hetzkampagne gegen bestimmte Hersteller. :rolleyes:
 
Im Moment kann doch noch keiner etwas über die Häufigkeit sagen. Erstmal abwarten bis die erste Marge OEM-PC's mit S1156 ausgeliefert ist, dann sind auch genug Stückzahlen unterwegs.

Panikmache ist schlecht, das stimmt.

Wenn allerdings 2 Monate nach Markteinführung schon mehrere Board's (auch ohne OC) abgeraucht sind, dann ist das schon problematischer für Besitzer einer solchen Plattform.

Beim S1366 ist mir bis jetzt kein einziger abgebrannter Sockel bekannt!

edit: Ich habe zum Beispiel mein OC wieder gedrosselt. Wenn mein Board abraucht und ich es einschicken muss, dann will ich nicht das die wegen OC um eine Garantieleistung herum kommen.

Wie ist das eigentlich mit XMP? Verliert man auch die Garantie wenn man so ein Profil aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich stehe auch vor dem neukauf udn hab auch shciss das es abrauchen könnte bei oc auf 4Ghz oder so.

kann ich problemlos das ud4 nehemn oder eher nicht?

können die denn überprüfen ob es geoced war oder eher nicht?
nacher wegen dem keien garantie zu bekommen wäre mehr als ärgerlich.
 
ich stehe auch vor dem neukauf udn hab auch shciss das es abrauchen könnte bei oc auf 4Ghz oder so.

kann ich problemlos das ud4 nehemn oder eher nicht?

können die denn überprüfen ob es geoced war oder eher nicht?
nacher wegen dem keien garantie zu bekommen wäre mehr als ärgerlich.

Hi

bleib einfach vorerst bei deinem System. Einen Leistungsschub wirst du nicht erleben.

Ansonsten kannst du mit dem UD4 auf jeden Fall gut oc betreiben.

Gruß
 
wie stark wäre denn die wahrscheinlichkeit nun so ein system zu erwischen das hobs geht?

@losmile: Cpu it schon verkauft, für ram und das board hab ich interessenten.
an die anderen Teile könnte ich billiger ran kommen und so dann ohne verlust oder Aufpreis wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na okay das ist dann was anderes. Puh Prozentual denk ich mal weit unter 1%, also sehr gering wenn du die VTT und vcore in erträglichem Rahmen hältst.

Vcore würd ich nicht mehr wie 1,35V geben und vtt nicht mehr wie 1,24. Was bei einem i5 750 kein Problem sein sollte. Natürlich für den 24/7 Betrieb.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
i5 hab ich mir geschossen der 4ghz mit 1,216-1,248V macht, das muss ich genau austesten. vtt waren glaubeich auch 1,2-1,24. Ist denn 1,26 für 24/7 wieder zuviel oder?
(1,35V real oder im bios?)
gekühlt wird es dann mit nem megahalem.
 
Also 1,35V real anliegend. Intel spezifiziert die VTT max halt auf 1,21V, da sind 1,24 denk ich noch im Rahmen für 24/7 gebrauch.

Gruß
 
uh, da sind dann 1,22v ja schon drüber, hab ich gar nicht gewusst. hmm dann werde ich auf jedenfall nur die 4Ghz in angriff nehmen. nicht dasmir das system danach hopps geht. hoffe die gekaufte cpu macht da dann auch mit 1,22V vtt.
 
Ja die 4Ghz reichen aber auch für alles, wirklich alles aus.

Mal bisschen mehr antesten geht ja auch aber für 24/7 würde ich das halt einhalten.

Gruß
 
wenn du ein guten i750 geschossen hast und den ram nicht über 1600 mhz laufen lässet dann liegst du locker unter 1,2V bei der vtt ,bei 4ghz cpu takt
 
...können die denn überprüfen ob es geoced war oder eher nicht?
nacher wegen dem keien garantie zu bekommen wäre mehr als ärgerlich.

Wenn es abgeraucht ist, braucht Gigabyte nur deinen BIOS Baustein auszulesen und da sieht man die Einstellungen mit denen er lief beim Absturz. Ob ein ClearCMOS alleine reicht, bzw. bei einem defekten Board überhaupt noch funktioniert, entzieht sich meiner Kenntnis. Ein angelegtes Profil kann man natürlich immer auslesen.
 
wenn du ein guten i750 geschossen hast und den ram nicht über 1600 mhz laufen lässet dann liegst du locker unter 1,2V bei der vtt ,bei 4ghz cpu takt

hmm, sollte ich beim ram dann lieber nen 1600er nehmen? dachte an einen 2000er?
oder sollte ich diesen dann mit weniger timings laufen lassen?

Profile werde ich denke ich nicht anlegen.
 
Jetzt hört auf den Jungen zu verunsichern ;)
 
Hallo Freunde der brennenden Sockel.

Also habe heute den offiziellen Brief erhalten.

Dort schreibt Gigabyte, das ein Kurzschluß entstanden sei durch angeblich umgenickte Pins. Der Rechner lief allerding 2 Monate ohne Probleme. Interessant das dann nen Kurzschluss passiert sein soll. Hab die Fotos ja vom defeten Sockel. Selbst noch dort sieht man keinen umgeknickten Pin. Also für mich ist das schikane irgendwie.

Zudem meinen sie, das mein Mainboard das einzige sei mit dem Problem. Und Gigabyte auch erst von einem Fall wisse. Wobei JZ ja schon schrieb das 2 Mainboards bei Gigabyte liegen. Also ich werde jetzt trotzdem meinen Anwalt einschalten um das zu klären. So gehts ja nicht. Hab jetzt lang genug den lieben gemacht und war sehr zurückhaltend :d

Also sie ersetzen aus "Kulanz" nur das Mainboard aber nicht den Prozessor, was ja auch wieder unlogisch ist. Wenn es ein Fehler gab dann entweder nix ersetzen oder alles. Das wird mein Anwalt denen auch noch mal klar machen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@sir ozelot: jo ih bin nun wirklich verunsichert...

@Gamer68: welchen könnte ich nehmen? hab ein buget bis ca 113€ink...
 
@ Virus
Klappt alles mit deinem Quote :haha:
Was soll da klappen und warum Lach

Verstehe ich nicht.



Es steht Lotes drauf.
Was bedeutet das nun für mich?


Wo haste das Board denn gekauft ?

Der MSI Support hat mir eschrieben da ssie e s nicht vorsehen die MSI GD65 Boards mit Lotes Halterung auszuliefern es sich aber in ferner Zukunft ändern kann und mir man das nicht sagen könnte.


Nein es gibt ein paar Problem mit den Sockel Foxconn und Lotes!
Es sind schon ein paar Boards und CPU abgeraucht,mein Asus und mein i5er auch vor 2 Wochen aber egal :xmas:


Wenn deins abgeraucht ist wieviel Spannung haste denn auf dauer gegeben ?

Welche Probleme soll es denn mit der Lotes Halterung geben mir sind nur Probleme mit der Foxcon Halterung beklannt elche gibt es denn mit der Lotes Halterung.
 
Zuletzt bearbeitet:
EVGA + Lotes = tot...

Es ist völlig egal, welcher Sockel. ;) Wie JZ schon von Anfang an geschrieben hat, aber alle immer sagten, nein, Lotes ist so toll... :hmm:

Entweder es passiert oder es passiert nicht. Zack, Aus, Ende, Fertig...
 
oh mann, ich hätte das doch nedmit dem i5 machen sollen, aber meien cpu ist schon verkauft... son kack ey. hab echt kein bock drauf das mir dann board und cpu verreckt...
 
Sorry, aber habt doch nicht alle so eine Panik. Es kann passieren, muss aber nicht. Ich habe schon seit dem erscheinen des S1156 mein System und es läuft ohne Probleme.
 
Ich würde DDR3-1600 CL7 nehmen. Billiger und besser für den Alltag, wegen der geringeren VTT-Spannung, die benötigt wird.
 
wie siehts da mit ram oc aus, kenne mich mit i5 ja noch nicht so aus. Muss man für ddr31800 als beispeil die vtt stark anheben?
würde halt wenn ich shcon umsteige nen einigermaßen guten ram nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh